So, ich habe hier eine kleine Erfolgsmeldung abzugeben....
Dank u.a. Eurer Hilfe hier, mehreren tatkräftigen Händen (ebenfalls hier aus dem Forum bzw Stammtisch-Brüder => ein Riesen-Danke an Christian, Franky und Gregor!) und praktisch allen youtube-Videos mit der Bezeichnung "Harley" kann ich nun sagen:
Es ist vollbracht!
Letzten Mittwoch kam endlich das bestellte Werkzeug aus USA, und Freitag ging es dann auch schon los. Gestern Nachmittag die erste kleine Proberunde gedreht, scheint alles zu funktionieren!
Die Fotos von meinem 3D-Puzzle in der Garage hab ich ja schon gepostet gehabt, Zusammenbau war eigentlich nicht so schlimm.
Meine grösste Sorge war das "inner bearing race", weil ich natürlich aus Unwissenheit das passende Spezialwerkzeug nicht gleich mitbestellt hatte. Aber das ging überraschend gut, mit so einer Art Hausmittelchen.
Man nehme das neue Lager, stecke es sanft auf die Hauptwelle auf, dahinter das alte Lager (einmal der Länge nach aufgeflext, damit es ein bisschen weiter wird, und nachher wieder runter geht), alles schön mit Malerkrepp abkleben, damit nichts kaputt geht, danach einen Rohrdoppelnippel (ja, der heisst so
) aus dem Rohrleitungsbau im Baumarkt und zum guten Schluss die Mutter, die eigentlich auf die Hauptwelle gehört. Damit hat man das ideale Werkzeug um das Lager ganz sanft "aufzuschrauben". Da wo die Mutter aufhört, also das Gewinde zu Ende ist, ist auf den Millimeter genau der Platz, wo das Lager hingehört.
Bislang scheint auch alles dicht zu sein, ich bin gestern nur so um die 40km gefahren, aber bislang alles tutti!
Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings auch dabei: ich hatte schon beim Abbau des Primärdeckels bei einer Schraube recht wenig Widerstand gemerkt, da ist das Gewinde wohl endgültig durch. Die Schraube lässt sich leider völlig durchdrehen, da muss wohl ein neues Gewinde rein. Ich hab schonmal rum gefragt, und habe auch jemanden gefunden, der mir da mittes Heli Coil aushelfen kann. Sonst aber eigentlich keine Probleme, keine übrig gebliebenen Teile, keine fehlenden Schrauben, eigentlich alles super gelaufen. Die Gummitülle über dem Kabel beim Anlasser hab ich noch kaputt gemacht, aber das ist nun wirklich kein Beinbruch.
Also danke an alle hier, Euer Input hat mich echt weiter gebracht!
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FLHTCU - Ultra Classic Electra Glide - '91