Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Sitzhalter Federsattel - Montagekit für Slim - Empfehlung

FLS Slim: Sitzhalter Federsattel - Montagekit für Slim - Empfehlung

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Sitzhalter Federsattel - Montagekit für Slim - Empfehlung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 15.08.2016 16:43
Zum Anfang der Seite springen

...habe noch zwei Bilder im Beitrag weiter oben ergänzt.

Denke das kann man erstmals so lassen. Die Abdeckung unten drunter bleibt wie sie ist und das hintere Stück wird dann demnächst angepasst, so das es ordentlich am Fender anliegt.

Und zum Winter hin wird das Cover dann passend zum Bike lackiert. cool


Michael

__________________
bollert im Westerwald

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.08.2016 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Dann ist alles gut. Weil so geht das garnicht wie es jetzt istgroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 15.08.2016 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Sieht ziemlich dahin gepfuscht aus. Gerade bei einem ästhetisch so schönen Mopped wie der FLS geht das mal gar nicht!

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 15.08.2016 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Texaner
Sieht ziemlich dahin gepfuscht aus. Gerade bei einem ästhetisch so schönen Mopped wie der FLS geht das mal gar nicht!

Danke für´s Kompliment!

Wie bereits geschrieben ist das nicht der Endstand. Baby

Mir war es erst mal wichtig das die reine Halterung und der Sattel passen. Die Abdeckung ist da nur noch Fleißarbeit. großes Grinsen


Michael

__________________
bollert im Westerwald

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 15.08.2016 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Und hier mal noch zwei Bilder vom Sattel selbst und wie es mit der Halterung unter der Abdeckung ausschaut.

Bin dann eben mal noch eine etwas ausgiebigere Runde gefahren. Man merkt schön wie die Federn am Sattel zusätzlich zum Fahrwerk ihren Dienst tun.
Sitzposition und auch das der Sitz insgesamt etwas weiter zurück ist, bzw. montiert werden kann, ist sehr angenehm.

Ich denke allerdings das ich mir noch etwas längere Federn besorge, damit der Sitz hinten noch einen Tuck höher kommt.

Sieht man auf dem 3. Bild ganz gut, das der noch 2 bis 3 cm höher könnte.

Übrigens ist der Sattel von W&W die sportlichere Ausführung zum original HD-Schwingsattel mit ca. 38cm Breite und 40cm Länge. Hier noch ein Link.


Michael
Attachment 239464
Attachment 239465
Attachment 239466

__________________
bollert im Westerwald

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 16.08.2016 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Mir tut der Arsch auch weh , bei längeren Fahrten kann das schon mal unangenehm werden. Die Sitzposition ist denkbar ungünstig für den Allerwertesten, zu viel Druck auf der empfindlichsten Stelle und keine Möglichkeit mal etwas zu entlasten während der Fahrt. Würde auch gern mal nen Mustang oder La Pera testen, leider sehr wenig Möglichkeiten hier in der Provinz. Auf der Deluxe meines Freundes sitzt man wie auf Wolke 7 , da wird der Hintern schon mal neidisch.

Trotzdem lebt die Slim m.M.n. von der extrem tiefen Linie, das gleiten kurz über der Straße macht doch einen großen Teil des Fahrgefühls aus. Da ich 1,90m messe, wäre mir jeder cm zu viel, den ich durch so einen Federsattel wieder aus dem Motorrad gehoben werde. Was der Sattel aus der optischen Linie der Slim macht muss jeder selbst entscheiden.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Werbung
TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 16.08.2016 10:41
Zum Anfang der Seite springen

...eben, alles Geschmackssache. Augenzwinkern


Für mich gehört wiederum zu einem Oldschoolbike ein Federsattel. War halt in den 50ern so...

Die Linie bleibt ja erhalten, allein schon durch den Rahmen.


Just my 2 cents


Michael


 

__________________
bollert im Westerwald

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 26.08.2016 15:06
Zum Anfang der Seite springen

...sodala.


Bin etwas weiter gekommen bezüglich Abdeckung und dem Thema Fender schließen.


Zuvor wurde die ECM-Einheit aus Ihrer Halterung geholt und die Halterung ausgebaut. Die ECM-Einheit sitzt nun hinter der Batterie zwischen der Stütze die die Federn aufnimmt. Habe dann provisorisch den Fender geschlossen und mir dazu erst mal eine Verstärkung aus Wellpappe angepasst, diese mit Packband verstärkt und in diese mit Scherenschnitten Kerben gemacht, so das ich die Pappe in die Öffnung verklemmt und eingepasst bekam.

Dann habe ich das Ganze mit vorhandener matter Folie überspannt. Das bleibt erst mal so bis ich die inzwischen ein gekürzte Abdeckung mittels Verformung an den provisorisch geschlossenen Fender exakt angepasst habe. Um Platz für die ECM unter der Abdeckung zu haben, mussten lediglich drei kleine Streben der Auflagenverstärkung im Bereich der Batterie entfernt werden.

Gekürzt ist das Cover bereits ebenfalls, wie man auf den Bildern sieht.  Will versuchen dieses mit einer Heißluftpistole zu erhitzen und so zu verformen das es an die Kontur des Fenders passt der dann zum Winter verschweißt werden soll. Wenn die Passung der Abdeckung soweit stimmt lasse ich diese ggf. noch passend zum Bike lackieren.

Nun brauche ich aber erst mal eine Heißluftpistole...


Hier ein paar Bilder wie es aktuell (immer noch als Provisorium) ausschaut.



Michael
Attachment 240617
Attachment 240618
Attachment 240619

__________________
bollert im Westerwald

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 27.08.2016 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin da, was das Erwärmen mit Heißluftpistole und Verformung betrifft eher skeptisch, wünsche dir jedoch ein gutes Händchen und pass auf, das du dir die Abdeckung nicht endgültig versaust,

Gruß Micha

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.08.2016 16:59
Zum Anfang der Seite springen

is schon versaut Augen rollen - was hat die nochmal gekostet ???

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.08.2016 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Lösung auch eher suboptimal!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.08.2016 17:16
Zum Anfang der Seite springen

das wird auch nicht funktionieren, so wie du dir das vorstellst - das " umformen" mittels heissluftföhn

das ist doch ein ABS spritzteil , und das hält schon einiges an Hitze ab - wirst dir an manchen stellen eher das Plastik verbrennen

und selbst - wenn du das über eine vorgefertigte (Holz) form ziehen willst

( wie beim tiefziehen - da legt man das material vorher in nen heissen backofen - und zieht es über eine form  ,

mit luftvakuum wird das material dann an die fürm gepresst - das alles braucht viel Übung , bis das mal klappt -

und ist auch anderes, vor allem dünneres Folien material )

wird das dicke material , weil kleiner und enger anzuformen - spätestend dann unschöne falten werfen -

hättest du das teil nicht schon voreilig abgesägt - hätte man da auch noch material zum drann ziehen gehabt

selbst wenn du mit holz oder Lederhandschuhen versuchst das überall anzuformen - irgendwo muss das überschüssige material ja hin

zum vacuum formen brauchst estmal ein gut gemachtes Modell ( aufwendig ) und dann noch ne tiefziehkammer

( selbstbau mit staubsauger geht auch ) wenn das klappt- kannst du ja in Serie gehen großes Grinsen scheint ja ne Marktlücke zu sein - für die Slim

beim profi sieht das dann mit heitzdeckel und absaugkammer sooo aus https://www.youtube.com/watch?v=BqV_jsxD0UA

 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.08.2016 17:32.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 27.08.2016 19:01
Zum Anfang der Seite springen

...ich werde es testen. Wie gesagt hat ein Bekannter eine Lackiererei die sich auf das Reparieren von Stoßstangen spezialisiert hat.

Wenn das nicht klappt wie ich mir das vorstelle, dann wird der hintere hochstehende Teil der Abdeckung komplett abgetrennt und etwas anderes 
angesetzt und dann an die Fenderkontur angesetzt und abschließend lackiert.

Das wird doch wohl hin zu bekomen sein, dass man für eine Slim eine optisch ansprechende Lösung realisiert bekommt. Augen rollen


Michael 

__________________
bollert im Westerwald

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 27.08.2016 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Verformung klappt nie und nimmer , die zweite Lösung ließe sich mit viel Aufwand vielleicht realisieren, aber was hast du dadurch gewonnen?
Letztlich hast du das ECM schon unter den Sitz verbannt und trotzden noch ne hässliche Abdeckung auf dem Heckfender, da hättest du das ECM ja gleich an Ort und Stelle lassen können und die Original Slim Abdeckung lackieren und verbauen können.

Gruß Micha

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 28.08.2016 00:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Mit der Verformung klappt nie und nimmer , die zweite Lösung ließe sich mit viel Aufwand vielleicht realisieren, aber was hast du dadurch gewonnen?
Letztlich hast du das ECM schon unter den Sitz verbannt und trotzden noch ne hässliche Abdeckung auf dem Heckfender, da hättest du das ECM ja gleich an Ort und Stelle lassen können und die Original Slim Abdeckung lackieren und verbauen können.

Gruß Micha

...eben nicht, weil es garkeine Halterung von HD gibt die passt, bzw. zum Fender hin vernünftig abschließt ohne das die Abdeckung bis weit über einen Federsattel hinaus auf den Fender ragt. 

Das kommt für mich nicht in Frage!

Ich werde an dem Thema dran bleiben und weiter machen und hier posten...


Michael

__________________
bollert im Westerwald

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1996824
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292882
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Achsendurchmesser Slim S '17
von Forty
1
846
23.06.2023 08:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen