Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Sitzhalter Federsattel - Montagekit für Slim - Empfehlung

FLS Slim: Sitzhalter Federsattel - Montagekit für Slim - Empfehlung

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Sitzhalter Federsattel - Montagekit für Slim - Empfehlung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 18.12.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zeco, 

ja, wäre für mich auch viel weniger Arbeit weil ich nicht perfekte Übergänge , Schweißnähte und alles verschleifen müsste, 
aber da haben sich gleich einige dagegen gewehrt oder eben aus ABS Plastik - will angeblich  auch niemand weils Plastik ist. 
Über den komplettpreis inklusive belederter Sitzpfanne kann ich jetzt auch noch nichts sagen, aber wird auf jeden Fall eine 4 
davor stehen. Alleine für die 5 Abdeckungen habe ich einen ganzen Tag gebraucht und die sind noch nicht alle verschliffen 
Und da ist ja dann auch noch die konsole und der eigentliche Sitz......

es grüßt Dich 

Rouven 

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Avatar (Profilbild) von Andre877
Andre877 ist offline Andre877 · 50 Posts seit 01.02.2016
aus Delbrück
fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Andre877 ist offline Andre877
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 01.02.2016
Avatar (Profilbild) von Andre877
aus Delbrück

fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Homepage von Andre877
Neuer Beitrag 18.12.2016 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rouven, 

habe dir gerade auch ne Mail bezüglich der Rohlinge geschrieben ;-).

Schönen Abend und beste Grüße,

André

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.12.2016 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Wir werden dann mal alles umfangreich dokumentieren und probieren Freude

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 20.12.2016 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mal `ne Frage zu der kompletten Abdeckung in Metall für Softailmodelle.
Unter der würde dann ja auch die Antenne für Arlam/FOB liegen. Wie ist dann der Empfang/die Reichweite wenn das so in Metall "eingedost" wird?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.12.2016 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Noch nie Gedanken darüber gemacht. Wo liegt das Teil denn und wie sieht es aus?

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 20.12.2016 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Die selbstgemachte Abdeckung passt also leider nicht auf ne Crossbones ? (so wie ich das weiter oben verstanden hab)
Schade , hätte ich auch gern genommen .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Werbung
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 20.12.2016 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich nicht, lediglich die Konsole kann geringfügig anders sein, im Willi-Wucher Katalog ist da lediglich rechts und links ne Lasche dran 

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.12.2016 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Passt am Fender nicht

OliverSonic ist offline OliverSonic · 21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
OliverSonic ist offline OliverSonic
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
Neuer Beitrag 21.02.2017 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum !

Bin stolzer Besitzer einer neuen Slim S ! Freude

Habe diese auch dezent umgebaut: BSL Auspuff, ThunderMax, div. Wunderkind Teile und div. orig. Harley Teile !

Jetzt zum Thema (Frage): Mit umgerüstet wurde ein orig. Kit Schwingsattel von Harley. Mein Problem, ich bin
ca. 183cm groß und hätte mich im orig. Sattel leider weit wohler gefühlt. Der Schwingsattel hebt mich gefühlte
10cm in die Höhe. Hier passt das Verhältnis Sitzposition und Lenkerposition nicht mehr zusammen -- zumindest
mit meiner Größe. Wie kann ich das wieder herstellen ?? Gibt es eine Lenkererhöhung ?? Unkompliziert lösbar ??

Gefallen tut mir ja der Schwingsattel um etliches besser als das orig. Teil !!!

Danke schon mal für`s Feedback !

Olli
Attachment 254058

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 21.02.2017 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sehe ich das richtig, unterm Sitz ist keine Abdeckung verbaut?


Aber zum Problem, ich bin 186cm groß und hatte auf dem orig. Sitzkissen massive Probleme. Schmerzen im Steiß, weil ich permanent auf der Kante zum Fender hin gesessen habe. Die waren innerhalb weniger KM da und wurden immer massiver, je länger ich gefahren bin.

Zudem kam dann immer auch ein beidseitiges Ziehen in der Leiste dazu, wenn ich länger gefahren bin. Als ich dann auf meinen Federsattel umgerüstet habe war es so wie ich mir das vorgestellt habe.

Mir gefällt optisch diese schmale Pfanne, wie du sie hast wiederum nicht. Richtig bequem sind die für große Leute meist auch nicht...


...kannst hier gern was zu meinem Sattel lesen.


Michael

__________________
bollert im Westerwald

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TC-110 am 21.02.2017 11:24.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 21.02.2017 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


hier mal noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand, nachdem mir Rouven den Sitz vor Weihnachten noch nach meinen Wünschen neu bezogen hat.

Zudem habe ich seine Federn in Schwarz verbaut. Enorm was das nochmal für ein Unterschied in der Seitenstabilität ist. Der Sattel verwindet sich praktisch gar nicht mehr. Speziell bei Kurvenfahrt hat man das vorher doch ganz schön gemerkt,
das die HD-Federn da bei meinem 95kg mit Klamotten nicht der Bringer waren...


Michael
Attachment 254062
Attachment 254063
Attachment 254064
Attachment 254065

__________________
bollert im Westerwald

OliverSonic ist offline OliverSonic · 21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
OliverSonic ist offline OliverSonic
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
Neuer Beitrag 21.02.2017 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo retour !

Naja, Abdeckungen sind noch nicht drauf da die Dinger noch lackiert werden und die Batterie hängt auch noch am
Erhaltungsgerät ! Die Abdeckungen kommen schon noch  Augenzwinkern

Ääähm naja, also Schmerzen hab ich keine und der Sitz passt für meinen Popo auch perfekt ???
Das war ja nicht ganz mein Thema !?

Mir wäre es um die Sitz bzw. Lenkerposition gegangen. Das ist einfach so nicht stimmig.
Daher meine Frage ob es ev. ganz easy eine Lenk Erhöhung gibt, dass sollte sich ja dann
wieder ausgleichen !?

Grüße Olli

Avatar (Profilbild) von Sham69
Sham69 ist offline Sham69 · 192 Posts seit 23.04.2009
aus Lüdinghausen
fährt: XBones 2011
Sham69 ist offline Sham69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 23.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sham69
aus Lüdinghausen

fährt: XBones 2011
Neuer Beitrag 21.02.2017 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Hmm - kürzere Sitzfedern und / oderandere Riser?!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.02.2017 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Das sieht Scheixe aus mit Lenkererhöhung. Ist der Sinn der Slim dahin. Federsattel runterhauen. Hast du das nicht vorher getestet? OriginalSitz umpolstern lassen. Höher und nach hinten. Trittbretter andere nehmen. Weiter vor. Und schon ist alles erste Sahne.
Attachment 254090

OliverSonic ist offline OliverSonic · 21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
OliverSonic ist offline OliverSonic
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
Neuer Beitrag 21.02.2017 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mondeo

Wie hätt ich sowas testen sollen ?? Unsere Offiziellen haben nur Standardware im Schauraum stehen !

Da ist ev. mal ein anderer Auspuff drauf, sonst nix.

Also hab ich das Ding bestellt und eben gleich ein paar Teile mit dazu. Sonst passt ja alles prima,
bis eben auf die Sitzposition. Da muss ich mir was "tüfteln" !  smile

@ Sham69:  Ja da guck ich next Week mit einem Spezi ob ich diesen Federsattel "Tieferlegen" kann.
Ev. andere Federn oder die Federn bearbeiten ... mal gucken

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2058588
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300541
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Achsendurchmesser Slim S '17
von Forty
1
928
23.06.2023 09:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen