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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: XL 1200 startet nur im Leerlauf

XL 1200C Custom: XL 1200 startet nur im Leerlauf

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XL 1200C Custom: XL 1200 startet nur im Leerlauf

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Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
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Neuer Beitrag 14.08.2016 20:55
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N'ahmd zusammen,

gestern ist mir folgendes passiert: Meine XL 1200 Bj. 15 ließ sich nicht mehr starten. Batterie ok, sämtliche Lämpchen im Dashboard gehen, größeres Elektronikproblem scheint es nicht zu sein. Nach den ersten Schweißausbrüchen hab ich dann eher zufällig in den Leerlauf geschalten, und siehe da - sie springt problemlos an. Normalerweise hab ich immer den ersten Gang drinne, zieh die Kupplung und starte dann. Ging immer problemlos, bis auf gestern... 
Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder besser gleich zum Freundlichen?
Danke schonmal.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1306 Posts seit 09.07.2015
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fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
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fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 14.08.2016 21:08
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Zeigt das Dash zufällig side stand an auch wenn der Seitenständer eingklappt ist?

Hört sich verdächtig nach dem Seitenständerschalter an.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 14.08.2016 21:14.

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
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Neuer Beitrag 14.08.2016 21:14
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Nein, Sidestand-Funktion geht einwandfrei, wenn man in ausklappt geht die Kiste auch aus.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 14.08.2016 22:05
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Neutralschalter oder der Taster in der Kupplungsarmatur.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
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Neuer Beitrag 14.08.2016 22:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Neutralschalter oder der Taster in der Kupplungsarmatur.

Was ist das? Und wie find ich den?

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
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Neuer Beitrag 14.08.2016 22:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Achim1
N'ahmd zusammen,

gestern ist mir folgendes passiert: Meine XL 1200 Bj. 15 ließ sich nicht mehr starten. Batterie ok, sämtliche Lämpchen im Dashboard gehen, größeres Elektronikproblem scheint es nicht zu sein. Nach den ersten Schweißausbrüchen hab ich dann eher zufällig in den Leerlauf geschalten, und siehe da - sie springt problemlos an.
Normalerweise hab ich immer den ersten Gang drinne, zieh die Kupplung und starte dann.
Ging immer problemlos, bis auf gestern... 
Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder besser gleich zum Freundlichen?
Danke schonmal.

Und warum machst du das so ?
Steht das in der Anleitung , oder hast du das selbst ausgedacht ?
Das erklärt zwar nicht den "Fehler" , aber 99% aller Leute wäre das nie im Leben aufgefallen , weil der Motor wird im Leerlauf gestartet .
Fährst du auch so Auto mit Schaltgetriebe Baby
 

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Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
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Neuer Beitrag 14.08.2016 22:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
zum zitierten Beitrag Zitat von Achim1
N'ahmd zusammen,

gestern ist mir folgendes passiert: Meine XL 1200 Bj. 15 ließ sich nicht mehr starten. Batterie ok, sämtliche Lämpchen im Dashboard gehen, größeres Elektronikproblem scheint es nicht zu sein. Nach den ersten Schweißausbrüchen hab ich dann eher zufällig in den Leerlauf geschalten, und siehe da - sie springt problemlos an.
Normalerweise hab ich immer den ersten Gang drinne, zieh die Kupplung und starte dann.
Ging immer problemlos, bis auf gestern... 
Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder besser gleich zum Freundlichen?
Danke schonmal.

Und warum machst du das so ?
Steht das in der Anleitung , oder hast du das selbst ausgedacht ?
Das erklärt zwar nicht den "Fehler" , aber 99% aller Leute wäre das nie im Leben aufgefallen , weil der Motor wird im Leerlauf gestartet .
Fährst du auch so Auto mit Schaltgetriebe Baby

Versteh ich das richtig? Du stellst deine Kiste im Leerlauf ab? Ich laß immer den ersten Gang drin, auch beim Auto. Jawohl, mit Schaltgetriebe.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 14.08.2016 22:31
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Der Neutralschalter sitzt im Getriebe, der Kupplungsschalter wie beschrieben im Schaltergehäuse der Kupplungsarmatur.
Funktioniert die Neutralkontrolleuchte? 
Wurden eventuell die Handhebel ersetzt oder waren die Armaturen aus irgend nem Grund ab?

Stelle meinen Ofen auch immer im ersten Gang ab und starte mit gezogener Kupplung, wüsste nicht wo da das Problem liegen sollte. unglücklich

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Gruß Marcus

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Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
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Neuer Beitrag 14.08.2016 22:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Der Neutralschalter sitzt im Getriebe, der Kupplungsschalter wie beschrieben im Schaltergehäuse der Kupplungsarmatur.
Funktioniert die Neutralkontrolleuchte? 
Wurden eventuell die Handhebel ersetzt oder waren die Armaturen aus irgend nem Grund ab?

Stelle meinen Ofen auch immer im ersten Gang ab und starte mit gezogener Kupplung, wüsste nicht wo da das Problem liegen sollte. unglücklich

Ja, das "N" leuchtet auf. Handhebel wurden nicht ersetzt, aber ich hab andere Griffe drauf gemacht, und die Kupplungarmatur etwas zur Lenkermitte hin verschoben. Das war aber schon letztes Jahr...

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 14.08.2016 22:59
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N leuchtet Seitenständerfunktion scheint gegeben, da scheint mir der Kupplungsschalter verdächtig.
Sind die Kabel im oder außerhalb des Lenkers geführt?
Möglicherweise wurde ein Kabel durch das verdrehen/versetzen des Schaltergehäuses beschädigt.
Durch das versetzen der Kupplungsarmatur nach innen, ist bei Außenverlegung möglicherweise das Dimple zu kurz und die Kabel wurden in der Kupplungsarmatur gequetscht. 

Ferndiagnosen sind da echt schwer, würde einfach mal ins Schaltergehäuse bzw. unter die Kupplungsarmatur schauen.

__________________
Gruß Marcus

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arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 15.08.2016 06:45
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Meine Gute steht immer im Leerlauf...starte sie immer ohne Gang und lasse sie vorher etwas anlaufen, bevor ich den Gang einleg.
Hat mir der Mechaniker beim smile auch gesagt, dass das besser für den Motor ist...noch nie Probleme deswegen...
Bei mir ist nur eins mittlerweile, sobald ich den Schalter vorm starten betätige, ertönt der Pieps nicht mehr, auch nicht beim ausmachen...verwirrt 
Beim Bike meiner Frau, alles normal, aber bei ihrem Moped, war das mit dem Ständer...ging sogar während der Fahrt aus...
Mittlerweile alles ok...

Beim Auto hatte ich immer nur den Gang eingelegt, neulich aber, ist es passiert...nach der Haken, stell ich den 1er ab, geh in die Wohnung, 
Mopedsachen an, komm in die Garage nach ner halben Stunde, Auto war weg...
Das hab ich aber doch noch gefunden... 
In der Fahrradgarage...der Gang ist rausgehüpft...bzw. war vielleicht nie eingelegt...verwirrt fröhlich 
Garage hin, Auto ganz...großes Grinsen Gott sei dank war kein Kind unterwegs dort...
 

__________________
    

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2016 06:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Der Neutralschalter sitzt im Getriebe, der Kupplungsschalter wie beschrieben im Schaltergehäuse der Kupplungsarmatur.
Funktioniert die Neutralkontrolleuchte? 
Wurden eventuell die Handhebel ersetzt oder waren die Armaturen aus irgend nem Grund ab?

Stelle meinen Ofen auch immer im ersten Gang ab und starte mit gezogener Kupplung, wüsste nicht wo da das Problem liegen sollte. unglücklich

Das ist auch kein "Problem" sondern m.E. nicht normal .
Mit Gang drin und gezogener Kupplung startet der Motor einfach schwerer , da der Anlassermotor das Restreibmomemt der Kupplung mit durchziehen muss (  und natürlich deshalb auch mehr Strom aus der Batterie zieht  ) und wie viel das ist , merkst du wenn du das Bike aufgebockt hast , Gang drin , und dann mal am Hinterrad drehst , dann merkst du : Das geht sauschwer.
Oder wenn du das Bike mit Gang drin und gezogener Kupplung schiebst .

Und warum macht ihr das , habt ihr Angst abgestellt rollt das Bike ohne Gang drin von selbst weg , oder was soll das ?Augen rollen


Und ganz klar ist hier : Er hat dran rumgefummelt ( Armatur am Lenker verdreht/verschoben ) und hat dabei ein Kabel gequetscht oder so was nettes .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flat am 15.08.2016 11:47.

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
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fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 15.08.2016 07:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
N leuchtet Seitenständerfunktion scheint gegeben, da scheint mir der Kupplungsschalter verdächtig.
Sind die Kabel im oder außerhalb des Lenkers geführt?
Möglicherweise wurde ein Kabel durch das verdrehen/versetzen des Schaltergehäuses beschädigt.
Durch das versetzen der Kupplungsarmatur nach innen, ist bei Außenverlegung möglicherweise das Dimple zu kurz und die Kabel wurden in der Kupplungsarmatur gequetscht. 

Ferndiagnosen sind da echt schwer, würde einfach mal ins Schaltergehäuse bzw. unter die Kupplungsarmatur schauen.

Danke erstmal euch allen. Die Kabel sind außerhalb des Lenkers verlegt, ich werd wohl mal in die Kupplungsarmatur reinschauen.
 

Oktan ist offline Oktan · 37 Posts seit 09.03.2016
fährt: HD Sportster Nighster
Oktan ist offline Oktan
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37 Posts seit 09.03.2016
fährt: HD Sportster Nighster
Neuer Beitrag 15.08.2016 10:25
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Zum Parken hab ich auch meistens ersten drin, insbesondere wenn es in Fahrtrichtung bergab geht.
Zum starten leg ich allerdings Neutral ein. wie Flat es schon sagte wegen des erhöhten Widerstandes was der Anlasser dann unnötigerweiße leisten müßte.
 

__________________
Der Weg ist das Ziel!

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
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Neuer Beitrag 20.08.2016 20:18
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Update: Habe heute mal die Kupplungsarmatur aufgeschraubt. Meiner Erkenntnis nach fehlt da so ein kleines Plastik-Kegelchen mit einer Feder, welches beim ziehen der Kupplung auf den Kupplungs-Taster drückt. Weiß da jemand zufällig die HD-Teilenummer? Kabel wurden keine abgeklemmt. Danke an Marcus, er hat den richtigen Tipp gegeben!

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