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Alle Tourer: Reifenschaden Road King

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Alle Tourer: Reifenschaden Road King

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Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
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fährt: FLHRC 2013
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Neuer Beitrag 15.08.2016 13:34
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Hi zusammen, ein Kumpel von mir ist gerade im Süden Kroatiens liegen geblieben. Reifenschaden hinten. Kann passieren, denkt man. Wenn man den Reifen sieht, denkt man das aber nicht mehr. Mir ging es jedenfalls so. Hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen? Reifen hat 4000 km runter. Der Schaden geht einmal rings herum



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__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

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Bigfoot ist offline Bigfoot · 125 Posts seit 18.10.2010
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fährt: FLHX 103/ FXS80
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fährt: FLHX 103/ FXS80
Neuer Beitrag 15.08.2016 13:39
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Sieht so als wenn er über was scharfes, was schön schneiden konnte, gefahren ist.
 

__________________
aus dem Ruhrpott grüßt Dirk

Döppi ist offline Döppi · 21691 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 15.08.2016 13:41
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Dem ist es wohl zu heiss geworden.  Bin mal bei 36 ° von Berlin nach Bamberg auf der Bahn durchgepfiffen und da hat sich mein Vorderreifen aufgelöst.   Sah aus als ob lauter Schnitte darin wären und ganze Brocken Gummi waren weggeflogen.   Der wurde dann eingeschickt  und ich bekam 4 Wochen später einen neuen.  Ärgerlich auf jedenfall und zum Glück ist nichts passiert. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Ronny ist offline Ronny · 51 Posts seit 27.09.2013
aus Eimeldingen
fährt: 2012 Road King Police
Ronny ist offline Ronny
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fährt: 2012 Road King Police
Neuer Beitrag 15.08.2016 14:16
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Ich würde jetzt auch mal auf einen sauberen, geraden Schnitt durch einen scharfen Gegenstand tippen. Oder gibt es noch mehr solcher Stellen?

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
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Neuer Beitrag 15.08.2016 14:53
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Noch nicht gesehen. Ein zu niedriger Reifendruck kann auch zu Überhitzung und Platzern führen.
Wenn ein Qualitätsproblem vermutet wird, würde ich den kaputten Reifen zwecks Reklamation mit heimnehmen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9693 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9693 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.08.2016 17:21
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Moinsen,

Fragen an den TE:

- Welcher Reifen (Hersteller / Typ) , welches Alter, welche Laufleistung ? ? ?

- wie bemerkt (beim Fahren / im Stand) ? ? ?


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
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fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 15.08.2016 18:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Fragen an den TE:

- Welcher Reifen (Hersteller / Typ) , welches Alter, welche Laufleistung ? ? ?

- wie bemerkt (beim Fahren / im Stand) ? ? ?


Greetz   Jo

Reifen: original Dunlop von HD
Reifenalter: ca. 3 Wochen
Laufleistung: ca 4.000 km (geplante Tour: Berlin - Izmir - Berlin) Ist gerade auf dem Rückweg auf der Adria Magistrale in Kroatien irgendwo.
letzte Druckprüfung: vor drei Tagen in Izmir

wie mein Kumpel es bemerkt hat, kann ich nicht sagen. 
 

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22678 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 15.08.2016 19:06
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Ich würde auch eher in Richtung Qualitätsproblem tendieren, für einen Schnitt durch etwas scharfkantiges verläuft die Schnittlinie ja nicht gerade, sondern fällt nach links unten ab.

Sieht eher so aus als wenn das eine Trennung der Gummimischungen wäre, die da aufgegeben hat,  Mitte hart, Seite weich.....

Zu starke Erwärmung durch zuviel Walkarbeit, wegen zu geringem Luftdruck? Luftdruck wurde geprüft, aber wie war der "angebenen/geprüfte" Wert??

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 15.08.2016 19:12.

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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Neuer Beitrag 16.08.2016 06:25
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Das ist der Dunlop 407, sieht man am Profil. Mulittread Technik, d.h. Unterschiedliche Mischungen seitlich und in der Mitte. Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Qualitätsthema, die weiche Flanke hat sich vom mittleren harten Teil gelöst. Ist ja lebensgefährlich.....böse 

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Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
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Neuer Beitrag 16.08.2016 07:55
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Hi zusammen. Ich hatte genau das gleiche Problem. Über den ganzen Umfang im Übergang von der seitlich weicheren Mischung auf die härtere Mischung beidseitig solche Schnitte. Der Reifen hatte 4000km drauf. Reifen zu Dunlop eingesendet, nach 4 Monaten eine Gutschrift erhalten ohne Kommentar wieso und warum. Aktuell ahbe ich den gleichen wieder drauf, jetzt 6000km, seitliche aufschuppungen im cm Bereich, wieder beginnen Risse im Übergang. Eigentlich ist der Reifen fertig. Ich werde diesen erneut reklamieren und mache jetzt einen Metzeler drauf.

__________________
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José

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Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
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fährt: Street Glide CVO 2017
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Neuer Beitrag 16.08.2016 15:02
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Hier nochmals ein Update.
Der Reifen auf den bildern hat jetzt 6300km, man sieht den Beginn der Rissbildung zwischen der harten und der weichern Mischung.
Ausserdem auf dem zweiten Bild die extrem schuppige Bildung der Seitenflanken durch das walgen derselbigen was dann auch zu der Trennung der beiden Gummimischungen führt.
Kann nur jedem empfehlen die Dunlops nicht mehr zu verwenden bei den Tourings.
Attachment 239525
Attachment 239526

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José

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
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Neuer Beitrag 16.08.2016 15:47
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Oh MAN-O-MAN !

Das ist ja lebensbedrohlich - DUNLOP wäre gut beraten, diesen Reifentyp SOFORT vom Markt zu nehmen und eine Rückholaktion zu starten.

Das geht ja wohl gar nicht. Wenn ich den drauf hätte, würde ich jetzt damit keinen METER mehr mit fahren.

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Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
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Neuer Beitrag 16.08.2016 16:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jose
Hier nochmals ein Update.
Der Reifen auf den bildern hat jetzt 6300km, man sieht den Beginn der Rissbildung zwischen der harten und der weichern Mischung.
Ausserdem auf dem zweiten Bild die extrem schuppige Bildung der Seitenflanken durch das walgen derselbigen was dann auch zu der Trennung der beiden Gummimischungen führt.
Kann nur jedem empfehlen die Dunlops nicht mehr zu verwenden bei den Tourings.

Vielen Dank für deine Bilder und die Informationen

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

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HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
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fährt: 2007er FLHTCU
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546 Posts seit 26.05.2014
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aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 16.08.2016 19:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Acè
zum zitierten Beitrag Zitat von Jose
Hier nochmals ein Update.
Der Reifen auf den bildern hat jetzt 6300km, man sieht den Beginn der Rissbildung zwischen der harten und der weichern Mischung.
Ausserdem auf dem zweiten Bild die extrem schuppige Bildung der Seitenflanken durch das walgen derselbigen was dann auch zu der Trennung der beiden Gummimischungen führt.
Kann nur jedem empfehlen die Dunlops nicht mehr zu verwenden bei den Tourings.

Vielen Dank für deine Bilder und die Informationen

Und ich überlege gerade beim kommenden Reifenwechsel wieder zu Dunlop zurückzukehren. Fahre jetzt einen Metzeler ME888.




Aber auf alle Fälle würde ich Dunlop die Bilder schicken und abwarten was die sagen, sofern die sich überhaupt melden.

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2016 20:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Zu starke Erwärmung durch zuviel Walkarbeit, wegen zu geringem Luftdruck? Luftdruck wurde geprüft, aber wie war der "angebenen/geprüfte" Wert??

selbst wenn er bei Abfahrt gepasst hat, z.B. ein defektes Ventil, das langsam Luft verliert, kann ursächlich sein.

Hatte das letztes Jahr bei unserem nagelneuen VW...das Reifendruckkontrollsystem hat ausgelöst, sonst hätten wir es nicht so schnell bemerkt. Am Reifen war nix (lt. Reifenmensch zu 99% Fremdkörper), dann wurde das Ventil getauscht und alles war gut.

Im Endeffekt: sei froh, dass du nicht auf die Fresse gefallen bist und was Schlimmeres passiert ist.

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