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FXSTB Night Train: Bike umgefallen....

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FXSTB Night Train: Bike umgefallen....

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Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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5917 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 27.08.2016 12:05
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Feedback und Dank,

heute den gebrochenen  Kupplungshebel und Bremshebel getauscht, gleich in chrome ersetzt. 
49 Euro Hebel bei american used parts gestern bestellt und heute früh angekommen.
Bremshebel hab ich keinen Schalter entdeckt, also raus, neuen rein passt.
Kupplungshebel gemäß eurer Anleitung getauscht, passt. 

Zeitaufwand ca. 1 Stunde.

Vielen Dank an alle für die Tipps und super Anleitung. Aus mir wird noch ein Schrauber Augenzwinkern

Mir ist aufgefallen, dass beim Bremsen (hab ich im Stand beim ruckeln gesehen gemerkt erstmals heute) der vordere Fender sich leicht bewegt. Sowohl vor als auch rückwärts.
Scheint alles fest zu sein, beunruhigt mich doch etwas.
Hat jemand ne Ahnung oder Tipp was das sein könnte? Oder ist es normal?
Nicht dass vom umfallen irgendwo ne Macke ist die ich übersehe. 

Danke nochmal. 
P.s. der Lenker ist nicht gelb, ist die Belichtungsmile
Attachment 240675

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 27.08.2016 18:49
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Also der vordere Fender ist ja an den Tauchrohren verschraubt und sollte nicht Wackeln, ausser er ist lose. Das läßt sich aber ja leicht testen in dem man an selbigem etwas zieht und drückt. Augenzwinkern

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Moos

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greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
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fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 27.08.2016 19:05
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Nach so einem (scheiß) Event achtet man naturgemäß auf vieles, was man normal gar nicht wahr nimmt. Wenn die Fenderschrauben fest sind, dürfte es sich um den leichten Verzug der Tauchrohre handeln, der bei einer Scheibenbremse normal ist. Der Befestigungsbügel des Fenders soll ja die Gabel auch stabilisieren.
Manche, die unbedingt ohne Frontfender fahren wollen, merken den Verzug  z.T. auch verstärkt.

Allerdings kann sich die Gabel auch leicht verdrehen, wenn das Moped ungünstig umgefallen ist und entsprechend auf die Gabelrohre Kräfte gewirkt haben. Häufig bei Crosser nach Stürzen. Dann muss man die Gabelbrückenklemmungen lösen und die Standrohre neu ausrichten/entspannen. Dies merkt man u.U. durch schlechteres Ansprechen der Gabel.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 27.08.2016 19:13.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.08.2016 07:55
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@ Moos,
Fender und Schrauben sind fest,

auch ruckeln ergab keinen losen Befund.
Das mit entspannen und neu ausrichten erscheint mir einleuchtend. Die Gabel spricht wie vorher an.

@greyfellowdas stimmt, gut gesagt. Ich denk schon ich hab Paranoia. smile

Danke mal. Werd mich beim nächsten Regen mal ran machen. Mich und das Bike entspannencool

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 28.08.2016 12:24
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Kann mir zwar nicht vorstellen das sich die Gabel, wegen einem Umfaller im Stand, in sich verdreht hat, aber wenn es dir hilft mach. Augenzwinkern

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Moos

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