Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hitzeschutzband

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hitzeschutzband

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
shove55 ist offline shove55 · 140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
shove55 ist offline shove55
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
Neuer Beitrag 15.09.2016 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt es und die vielen Bikes die es drauf haben gabs bis jetzt keine Probleme, wir wissen auch das die TC-Modelle eh alle zu mager aus der Bude rollen und ich mach bei fast allen ein Mapping, weil sowieso andere Endtöpfe und Lufi, bei Motorarbeiten auch andere Nocken zum Einsatz kommen, ergo wird der Motor auch nicht mehr so heiss. Bei den  OEM Blotterern sind die Krümmer schön blau, auch ohne Band.

Also wenns gefällt ruhig drauf machen und wem nicht der machts halt nicht..

shove55 

__________________
wer später bremst ist länger schnell cool

dennip ist offline dennip · seit
dennip ist offline dennip
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.09.2016 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt es. Die Bänder finde ich gut. Ich bin am überlegen, die an meiner V-Rod mit Remus anzubringen.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 15.09.2016 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Bänder richtig geil, hat irgendwie was, obwohl naß besser aufwickeln kannst, wird wahrscheinlich genau dieser nasse Zustand am Anfang 
Eure Bedenken schüren, was soll schon passieren, wenn Du es nicht naß aufs blanke Metall wickelst...?!
Dadurch wirds dann wahrscheinlich rostig oder so, ich hab sie immer trocken draufgemacht...musst halt richtig anziehen und eng wickeln, Metallschelle drauf und gut ist...oder nicht?!

__________________
    

hlcity ist offline hlcity · 20 Posts seit 23.10.2015
aus Reinfeld (Holstein)
fährt: Street Bob
hlcity ist offline hlcity
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 23.10.2015 aus Reinfeld (Holstein)

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 15.09.2016 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi hallo - zunächst erst einmal besten Dank für die rege Anteilnahme. Den technischen Aspekt der Nummer hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, finde es toll wenn auch negative Erfahrungen mitgeteilt werden, technische Zusammenhänge für mich als "Laien" erklärt werden. Klaro, ne letztendliche Entscheidung muss ich selbst treffen. Hab n Mapping drauf welches auch die Motortemperatur reduziert, von der Fahrweise bin ich auch eher im unteren Drehzahlbereich. Insofern schätze ich das Risiko jetzt nicht ganz so hoch ein.

Nun käme ich mal zum 2. Teil meines Freds: wüßtet Ihr jemand der es in meinem PLZ Bereich 23 machen würde, an den ich mich wenden könnte?

Gruss Falk

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 15.09.2016 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Hast 2 Hände???

Selbst ist der Mann...wickels drauf und gut ist...großes Grinsen  
Fangst auf einer Seite beim Zylinder an, spannst es, hältst es mit der andern Hand ein und das wickelst rum, bis bei den Töpfen bist, Metallschelle drüber anziehn und fertig...80Euro gespart...großes Grinsen 
Attachment 242773

__________________
    

ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
ray99 ist offline ray99
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
Neuer Beitrag 15.09.2016 21:30
Zum Anfang der Seite springen

ich würde eher vom topf richtung zylinder wickeln
hab mal wo gelesen das es sonst durchn fahrtwind locker wird

Mit freundlichen Grüßen
ray

Werbung
lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
aus Dortmund
fährt: Street Glide Special
lori ist offline lori
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.09.2012 aus Dortmund

fährt: Street Glide Special
arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 16.09.2016 05:48
Zum Anfang der Seite springen

Ray, das ist völlig wurscht, denn die Metallschelle musst eh bei beiden Seiten festmachen... großes Grinsen  
Leichter wirst es wahrscheinlich vom Topf nach vorne wickeln können...vorne is es doch ein wenig eng...
Vom Wind her kein Thema, wenn Du's richtig stramm und eng draufwickelst...

__________________
    

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 16.09.2016 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Bau die Krümmer ab zum wickeln dann von hinten nach vorne und mach das Band nass. Dann sieht das auch ordentlich und gleichmäßig  aus.

Moos ist online Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.09.2016 16:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Ray, das ist völlig wurscht, denn die Metallschelle musst eh bei beiden Seiten festmachen... großes Grinsen  
Leichter wirst es wahrscheinlich vom Topf nach vorne wickeln können...vorne is es doch ein wenig eng...
Vom Wind her kein Thema, wenn Du's richtig stramm und eng draufwickelst...

Es ist def. besser von unten nach oben zu wickeln. Der Grund ist ganz einfach die richtige Richtung der Überlappung. Fahrtwind und auch Regenwasser werden über das Band geleitet und dringen nicht in jede offene Ritze.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 16.09.2016 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von robin
Bau die Krümmer ab zum wickeln dann von hinten nach vorne und mach das Band nass. Dann sieht das auch ordentlich und gleichmäßig  aus.

Das kann ich so unterschreiben, bringt einfach das haltbarste und optisch beste Ergebnis. 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 16.09.2016 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir regt sich das Band nicht mal nen Milimeter...es is nur blöder beim anfangen...wo soll's da auch reinregnen, wenns komplett eng drauf ist...???!!!
Sorry, aber das ist Blödsinn...nicht mal ein Tropfen kommt bei mir drunter...
 

__________________
    

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 16.09.2016 19:12
Zum Anfang der Seite springen

man wickelt vom topf richtung zylinder, die überlappung steht sonst gegen die fahrtrichtung und das sieht komisch aus.
alle sauber gewickelten custombikes haben das nicht ohne grund. es gibt immer einen falschen und einen richtigen weg, muss jeder für sich entscheiden welchen man wählt Augenzwinkern

und ob das regenwasser rein rinnt oder nicht, ist unerheblich, die wicklung saugt sich früher oder später ohnehin mit wasser voll. 
sieht man schön wenn das bike im regen stand oder gefahren wurde und dann nur kurz abgestellt und wieder angestartet wird, dampft dann schön auf.

viel spass für alle die keine verchromten (?) oder edelstahlkrümmer haben, die krümmer meiner 2016 forty eight (vom vorbesitzer auch imho falsch gewickelt) waren nach 4 monaten deutlich angerostet!!!
zum vergleich an der 2011 cross bones, ist alles noch ok.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 16.09.2016 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Mein Moped wird nur bei trockenen Tagen betrieben, keinen Bock auf Regenfahrten...großes Grinsen 
Ich habs anders gewickelt, ist ja egal...bei mir ist alles fest und rührt sich nicht...

__________________
    

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 16.09.2016 22:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Zur Info - es gibt auch technische Gründe, die GEGEN den Einsatz eines Hitzeschutzbandes (bei EFI) sprechen.
Siehe angehängtes Bild (entnommen vom aktuellen Katalog der Fa. Penzl, Seite 29)...

Bevor ich also "nur" der Optik wegen Schäden riskiere, würde ICH überlegen ein Band überhaupt zu verbauen.
Obliegt natürlich jedem, das für sich zu entscheiden... großes Grinsen

Hauptsache der olle Penzl hat mal wieder was geschrieben. Selten so gelacht fröhlich

__________________

Gruß Leto

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
9
7545
26.05.2017 20:32
von Todoforty
Zum letzten Beitrag gehen