Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hitzeschutzband

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hitzeschutzband

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 17.09.2016 00:43
Zum Anfang der Seite springen

@Leto:
Hast du einen belastbaren Beweis, dass das was Penzl diesbzgl. schreibt Schwachsinn ist?

Würdest du jemandem schriftlich bestätigen, dass der Krümmer (oder andere Teile) bei der Verwendung von einem Band keinen Schaden nimmt?

Nein?

Dann danke für deinen hilfreichen Beitrag und "Hauptsache Leto hat mal wieder was geschrieben" (die Beleidigung spare ich mir an der Stelle)... Baby

Falls doch - mein Fehler und @TE:
Nur zu, Leto garantiert dir dass nix passieren kann!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.09.2016 00:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Also bei mir regt sich das Band nicht mal nen Milimeter...es is nur blöder beim anfangen...wo soll's da auch reinregnen, wenns komplett eng drauf ist...???!!!
Sorry, aber das ist Blödsinn...nicht mal ein Tropfen kommt bei mir drunter...

Wie denn auch wenn Du nur im trockenen fährst. Zunge raus
zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Mein Moped wird nur bei trockenen Tagen betrieben, keinen Bock auf Regenfahrten...großes Grinsen  
Ich habs anders gewickelt, ist ja egal...bei mir ist alles fest und rührt sich nicht...

Hab schon genügend gesehen wo die Fransen abstanden. 3mal darfst Du raten wie es gewickelt wurde. Aber ist ja Blödsinn, auch wenn es alle anderen schreiben. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 17.09.2016 06:17
Zum Anfang der Seite springen

was ich raten würde ist, schaut mal lieber nach einer saison unter das band, mein krümmer hätte imho keine 2 jahre überlebt.
wenn der gammel erstmal drinnen ist, geht's schnell.

ich glaube mich zu erinnern, dass dies schon jemand in einem andren "hitzeschutzband" thread ebenfalls bereits festgestellt hatte!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1404 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1404 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 17.09.2016 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Jaja mit dem Band.

Da muß ich Moos vollkommen recht geben!!!!

Hier mal meine Erfahrungen die ich mit meiner HDrenalin gemacht habe.

BSL Rainbow Keramik beschichtet.

Grund für das Band 2009 war, fands cool und vor allem aber sollte es ein Hitzeschutz sein. Ettliche Löcher in Regenhosen und im Sommer an der Ampel is dir fast das Gebein weg geschmolzenFreude

Immer Thermotec verwendet und nass gewickelt.

Hatte mich für das helle Band entschieden da ich bei einem Kumpel  gesehen hatte das das schwarze Band, wenn viel gefahren,auch bei Regen,der Grafit ausgewaschen wird und das Band gammelig aussah.

Das Band muß von unten nach oben gewickelt werden sonst franst es wesentlich schneller aus,das ist Fakt!!!!!

Allerdings franst es auch mit der Zeit aus wenn es richtig gewickelt wurde,dauert aber wesentlich länger.

Ein brutaler Effekt war immer wenn es auf einem Mopedtreffen Nachts mal richtig geschüttet hatte und du hast morgens die Karre gezündet

Da hast du die erste Zeit das Bike vor Dampf nicht mehr gesehen,nee riesen Menschenmenge um den Bock und alle hatten Spaß.Freude

Allerdings muß einem klar sein das sich unter diesen Bedingungen unter dem Band auch was tut.

Beim erneuern sah man ganz deutlich das der Ausspuff unter dem Band gammelt .

Also meine Erfahrung,Band immer von unten nach oben wickeln.

Und nun noch ein kleiner Kniff wie das Band immer schön schwarz bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nass wickeln mit hellem Hitzeschutzband,trocknen lassen,und dann das ganze mit schwarzem Auspufflack einsauen,natürlich mehrmals.

Der Lack bindet das Gewebe noch etwas , und das Band bleibt immer schön schwarz.

Leider habe ich kein Pic mit dem lackierten Band ist aber TOPFreude

...und ja ich weiss,auf dem Pic sind die Endtöppe falsch gewickelt,das war mein erster Versuch und ich habe Lehrgeld dafür gezahlt! (da hätte es von oben nach unten gehen müssen,SHIT HAPPENS)

 
Attachment 242906

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 17.09.2016 07:41.

Mondeo ist online Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.09.2016 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich immer an gewickelte Beine wegen Thrombose. Ich finde das sieht an modernen Bikes einfach Sche... aus.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 17.09.2016 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Freude
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:09.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 17.09.2016 17:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
@Leto:
Hast du einen belastbaren Beweis, dass das was Penzl diesbzgl. schreibt Schwachsinn ist?

Würdest du jemandem schriftlich bestätigen, dass der Krümmer (oder andere Teile) bei der Verwendung von einem Band keinen Schaden nimmt?

Nein?

Dann danke für deinen hilfreichen Beitrag und "Hauptsache Leto hat mal wieder was geschrieben" (die Beleidigung spare ich mir an der Stelle)... Baby

Falls doch - mein Fehler und @TE:
Nur zu, Leto garantiert dir dass nix passieren kann!

Na na, wir wollen doch sachlich bleiben. Der Penzl veröffentlicht schon mal ganz gerne irgendwelchen Schmuhfix auf seiner Seite, ist nichts neues....Aber, hat halt der Penzl geschrieben, muss ja was dran sein, soweit die Theorie.
Ich hatte das Band selbst an meiner Sporty, die Krümmer sind aus Edelstahl, da gammelte gar nichts. Das sich der Krümmer unter Hitze verfärbt ist auch nichts ungewöhnliches, unter dem Band sieht das nach ner Zeit ein bischen komisch aus, jedoch beschädigt ist da gar nichts. Oder hast du einen "belegbaren" (nicht belastbaren!) Beweis oder gar DURCHgegammelte Krümmer, eigene Erfahrungen diesbezüglich oder sonst irgendwas, was die Penz These stützt?
Und wenn du dir den Wisch mal vernünftig durchliest wirst du feststellen das das ganze Geschreibse ein Widerspruch in sich ist. Auf der einen Seite wird angeblich schnellstmöglich Hitze benötigt damit die Katalysatoren richtig arbeiten, auf der anderen Seite staut sich Hitze...?????? Wo????? In einem Abgassystem? Abgas ist das Zauberwort, die Hitze wird über den Auspuff abgeleitet, wo soll sich da bitte was stauen? Es ist richtig das heissere Abgase schneller abgeleitet werden, was einen Turboähnlichen Effekt hat und somit die Leistung erhöht, das ist der Grund für den Einsatz im Rennsport. Es ist auch richtig das Katalysatoren eeine gewisse Temperatur benötigen um Ihre Arbeit aufzunehmen, aber es ist Blödsinn das sich Hitze in einem Auslass staut. Ist ja nicht so das die Abgase mehr werden und der Auslass kleiner wird.
Aber es wird immer ein Pro und Contra geben, aber ich habe noch niemanden kennengelernt der seine Krümmer tauschen musste weil sie durch Hitzeschutzband zerstört wurden. Augenzwinkern

__________________

Gruß Leto

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 17.09.2016 17:47
Zum Anfang der Seite springen

naja, hier ein foto. oberfläche war mal schwarz beschichtet, jetzt rostrau. 
und das nach 4 monaten. mir ist es ja egal ob es jemand glaubt oder nicht, vielleicht hat der vorbesitzer auch mist gebaut, how ever. 

 
Attachment 242967

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 17.09.2016 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Rost, sondern eingebranntes Material vom Hitzeschutzband, völlig normal. Optisch sicherlich nicht schön, aber wie gesagt keine Beschädigung oder gar Gammel/Rost.

__________________

Gruß Leto

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 17.09.2016 18:34
Zum Anfang der Seite springen

glaub mir, ich kann rost und eingebrannte reste vom band unterscheiden!!!
schön sieht man es auch am übergang zum flammrohr, das ist schwarz, der krümmer rostig.

will niemanden bekehren, es nur gesagt haben, fertig.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 17.09.2016 18:47
Zum Anfang der Seite springen

@ Leto:

Wenn der Penzl das schreibt ist das so!
Meine Kinder sagen auch- wenn das in Galileo gesagt wird, dann ist das so!
Und wenn die Angie sagt, wir haben Klimaerwärmung- dann ist das so- auch in diesem Sommer- basta!

Freude
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 18.09.2016 09:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Erinnert mich immer an gewickelte Beine wegen Thrombose. Ich finde das sieht an modernen Bikes einfach Sche... aus.

Sehe ich genauso,wir kommen wohl aus der selben Branche.
@Sigi74D anke für das Foto,es bestätigt meine"Not-To-Do-List".
Mal im Ernst:Warum sollte ich meinen heißen Krümmern noch einen dicken Pullover anziehen,damit sie es noch schwerer haben,ihre Hitze loszuwerden?Für nen zweifelhaften Modegag,der mal vor 5 Jahren hip war?
Und daß textiles Material bei Regen Wasser zieht und der Korrosion Vorschub leiste,liegt doch wohl auf der Hand!Wer sein Bike"modisch" gestalten wil und dafür thermische Probleme riskieret,solls machen,wenn er sowas schön findet.Ohne mich!Und weil ich wenig Ahnung habe:Vielleicht kann mich einer der Schlauen und Erfahrenen darüber aufklären,was an der Aussage von Penzl falsch sein soll und was die konkreten Vorteile dieser"Anti-Thrombose-Krümmer"sein sollen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.09.2016 10:14
Zum Anfang der Seite springen

praktisch sinnvoll ist die partielle wicklung z.b. an stellen wo man mit der schuhsohle oder dem oberschenkel anstößt.
hab leider gerade kein bild bei der hand, nutze es an der softail neben dem rechten trittbrett und hatte es an den true duals, nachdem ich 2 mal bein rangieren festgeklebt bin, auf der linken biegung abwärts. die verchromten "hitzeschutzblenden" sind ja imho nur eine optische kaschierung der sich verfärbenden krümmer, quasi für die augen der chromfraktion, vor hitze schützen die eher nicht. merkt man beim versuch sie anzufassen im vergleich zu gewickelten stellen Augenzwinkern
nach einer durchgebrannten jean, einer geschmolzenen goretex winterhose sowie regenhose war mir das recht, jedoch wie gesagt, nur so 30-35cm, ich mag blau angelaufene krümmer!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 18.09.2016 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der einzige Grund warum man so was macht, doch auf der Penzl Seite steht....

Früher...um dir Motoren schneller warm zu bekommen...

Heutzutage absolut unnütz...denn lt.Vorgaben sind die Temperaturen innerhalb 30 sek.zu erreichen

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 18.09.2016 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Es ist in einigen Kreisen cool, sich den Krümmer einzuwickeln.Techn. sollten Luftkühler die Wärme so schnell als möglich abgeben, am Krümmer als Strahlungswärme.

__________________
Dives qui sapiens est

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
9
7607
26.05.2017 21:32
von Todoforty
Zum letzten Beitrag gehen