Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Seitlicher Ölkühler

FXDF/SE Fat Bob: Seitlicher Ölkühler

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDF/SE Fat Bob: Seitlicher Ölkühler

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 02.10.2016 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:36.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 02.10.2016 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Freude
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:36.

Moos ist offline Moos · 13656 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13656 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.10.2016 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Da leider immer wieder User auf das  OT Geschwafel eingestiegen sind, habe ich den Thread mal etwas durchgeputzt und hoffe das er jetzt sauber bleibt. Die Hauptakteure haben ja schon vom Kollege Post bekommen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von explorer
explorer ist offline explorer · 56 Posts seit 04.01.2013
fährt: street bob 2010
explorer ist offline explorer
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 04.01.2013
Avatar (Profilbild) von explorer

fährt: street bob 2010
Neuer Beitrag 06.11.2016 04:21
Zum Anfang der Seite springen

möchte de oelkühler nicht mehr missen.
Attachment 246697

__________________
Viele Grüsse Diddi

Normale Menschen machen mir Angst 

INFERI EQUES

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 12.11.2016 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich neige eigentlich auch zur Anschaffung eines Ölkühlers. Die ganze Konstruktion des Twin Cams schreit geradezu nach thermischen Problemen zumindest am hinteren Zylinder. Und die sich kontinuierlich verschärfenden Abgasanforderungen verstärken das Problem noch zusätzlich. Dennoch besteht in meinen Augen tatsächlich nur Handlungsbedarf bei außergewöhnlich hohen Belastungen. Dazu gehören besonders ausgedehnte Bergpässe, anhaltender Stop-and-Go Verkehr oder extreme Außentemperaturen. Unter diesen Bedingungen kann ein Ölkühler sinnvoll sein. Viel wichtiger ist aber der regelmäßige (und auch von HD geforderte) Ölwechsel. Öl altert schnell bei starker thermischer Belastung, mineralisches Öl ist dabei anfälliger als synthetisches. Mit frischem Öl riskiert man jedoch die Motorgesundheit nur in Situationen, wo ein passiver Ölkühler auch nichts mehr retten kann. 

Der Twin Cam ist dem Normalbetrieb in Mitteleuropa gewachsen. Ein Ölkühler ist nicht nötig, er kann aber bestimmt auch nicht schaden.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 16.11.2016 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Guter Beitrag Scareya, die sachliche Ebene ist wieder erreicht...obwohl lustig sind die Glaubenskriege schon ;0)......ich habe an jeder meiner TCs einen ölkühler von HD bei Lieferung verbauen lassen, auch wenn er messbar wenig bringt, ist mit Erhöhung der Ölmenge und mehr Abkühlung durch Oberfläche eine thermische Entlastung gerade des heiss laufenden 110 er meiner low rider S sicher gegeben. Das ganze kostet weniger als ein Affenlenker oder diverses Skull Schischi und macht das Bike fit für Stau und heisse Tage....ohne ölkühler kann man auch fahren und wenn man den Bock eh wieder gegen das neueste 107 dann aber mit ölkühler eintauscht hi, macht es auch Sinn die Kohle dafür zu sparen
VG
Rolf

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
65
26651
17.03.2024 15:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Teile: Sportster Seitlicher Kennzeichenträger
von Roadrocker
0
479
02.08.2023 10:00
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
22638
12.05.2023 19:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen