Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 25.09.2016 14:09
Zum Anfang der Seite springen

moin,

ich habe vor kurzem eine 94er heritage GÜNSTIG übernommmen und möchte sie zu einem bobber umbauen.... motor und das getriebe laufen super (keine geräusche).
der ganz hocker hat jetzt 73tkm auf der uhr. da ich alles KOMPLETT zerlege, weil der rahmen gepulvert wird, habe ich natürlich auch motor und getriebe auf´m tisch liegen.

meine frage jetzt: was müsste am motor gemacht werden? quasi "prophylaktisch", damit ich noch lange davon gut habe und nicht nach paar tausend kilometern
wieder dabei muss. der motor ist bis auf eine screaming eygle nockenwelle und zündung STOCK.

was ich definitiv neu brauche ist ein vergaser (gehäuse gebrochen). aber das wird nicht das problm sein.

gruss,

ricky

(bild von der maschine mal anbei)

 

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 13.12.2016 02:05.

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 26.09.2016 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

1. Schöne Heritage....schade das du sie umbaust....werden immer weniger auf der Strasse...was nicht heissen soll das ich dir keinen schönen umbau zutraue ;-)
2. Viel Spass damit.....wenn ich mir deine Fahrzeugliste ansehe dann weist du ja bereits wieviel Freude dich mit ner Softail Evo erwartet.....ich vermisse auf jedenfall keine Leistung (weil ich se nich brauch) oder Bequemlichkeit gegenüber einer TC

zu deiner Frage was am MOTOR gemacht werden müsste:

du schreibst es hört sich alles gut an und läuft.....ich habe nach meinem Kauf eine ähnlich Frage gestellt, und zwar meinem sehr erfahrenem Schrauberkumpel der mit Pan und Shovel aufgewachsen ist und derzeit im Alltag eine Evo bewegt um "stabil" mit uns jungen Kerlen rumfahren zu können

Seine Antwort: "Spinnst du....die läuft....lass den Motor zu und fahr das Ding genauso wie se ist....Vergaser einstellen ja...Rest finger weg...du merkst dann schon wenn mal was zu machen ist"

Denke mit dieser Einstellung lebt man gesund....er hat ja Recht...wieso öffnen und Teile tauschen wenn nix kaputt ist....langeweile? weis nich wohin mitm Geld? .....

und wie du schon schreibst....n neuer Vergaser ist wirklich nich das Problem ;-)

Viel spass damit und gruss

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.09.2016 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Motor:
Oder wie der Ami sagt, "never change a running system".

Rest ist Geschmackssache.
Ich persönlich finde ebenfalls schade dass du sie umbaust. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 26.09.2016 11:56
Zum Anfang der Seite springen

....so in entwa habe ich mir das auch gedacht. ich lasse die technik so, wie sie ist.

/ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 26.09.2016 12:02
Zum Anfang der Seite springen

nochmal zu erwähnen: das war ein Tipp eines erfahrenen guten Schraubers.....der ist mit dieser Einstellung bisher immer gut gefahren und ich bin dankbar das er mir diesen Rat gegeben hat...wer weis was ich in meiner Euphorie alles zerissen hätte ^^

kannst den Thread ja am laufen halten.....falls keiner mehr eine Meinung zu deiner Eingangsfrage hat wärs bestimmt cool wenn du n paar Bilder mit kurzen Erklärungen postest

da du deinen Rahmen pulverst gehe ich davon aus dass auch Lager und Buchsen erneuert werden.....die Leitungsverlegung und Positionierung von diversen Anbauteilen wird sich wohl auch verändern....wären alles sehr interessante Schritte

quasi der Neuauf- bzw. umbau einer softail evo....sowas ist immer schön zu verfolgen ;-)
 

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 26.09.2016 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag das wird garantiert ein interissantes projekt... natürlich kommen alle lager am rahmen neu. das wäre in der tat dumm, die alten lager (schwinge, kopflager, etc.) einzubauen.....

die maschine wird im "US-Military-Bobber" look umgebaut. als felgen habe ich mir die Fat-Boy-Disc felgen ausgesucht. diese werden schwatz beschichtet und dürfen laut reifengutachnten hintne mit einem 140eir reifen ausgestattet werden ((av on cobra) . das passt!!! ein zu dicker reifen hinten würde nicht isn gesamt-bild einer bobby passen....

ich werde hier euch auf dem laufenden halten und die fortschritte dokumentieren....

/ricky


__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Werbung
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1401 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 26.09.2016 15:02
Zum Anfang der Seite springen

....so ein Komplettumbau find ich immer spannend.
Dann hau mal rein und nix überstürzenFreude wenn der Anfang mal gemacht ist,läuft es wie von selbst.

 Dann viel Spaß beim schrauben

     Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 13.11.2016 01:57
Zum Anfang der Seite springen

so!!!

update:

habe mittlerweile angefangen, den bock auseinandder zu nehmen. vorher aber geschaut, ob meine günstig geschossene fatboy felgen passen. PASST ALLES 1:1. selbst die nachrüstbremszang:






so. das hier ist der stand von heute. alles soweit zerlegt, inkl. primär; muss ja ein neuer belt rauf....








die bilder der neuen teile (4 galonen tank, fender, etc.) reiche ich die tage nach...

Ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 05.12.2016 19:46.

jannic ist offline jannic · 63 Posts seit 12.06.2016
aus Gremersdorf
fährt: FXSTB
jannic ist offline jannic
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 12.06.2016 aus Gremersdorf

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 13.11.2016 09:43
Zum Anfang der Seite springen

coll Ricky, dann haben wir ja das gleiche Winterprojekt großes Grinsen

Calma48 ist offline Calma48 · 50 Posts seit 30.07.2013
aus Maisach
fährt: HD Softail Deluxe
Calma48 ist offline Calma48
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 30.07.2013 aus Maisach

fährt: HD Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.11.2016 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ricky,

gibt nichts Spannenderes, wie solche Dokumentationen. Wirklich TOP! großes Grinsen

__________________
Gruß ALEX

- Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -

superolli ist offline superolli · 78 Posts seit 01.12.2013
fährt: Fat Boy S
superolli ist offline superolli
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 01.12.2013
fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 13.11.2016 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke für's teilhaben lassen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.11.2016 11:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky
....so in entwa habe ich mir das auch gedacht. ich lasse die technik so, wie sie ist.

/ricky

Ich möchte das Thema nochmal neu aufnehmen, auch weil du den neuen Belt erwähnt hast. Ich würde die zwei Wellendichtringe und einen Quadring am Getriebeausgang erneuern, kosten nicht die Welt und kommst ja gerade dran, da du den Primär ab hast. . Schaltwellendichtung und Wellendichtring Inneren Primär auch mit und mir die Kabeldurchführung der Lima genau anschauen ggf. Nachdichten.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 13.11.2016 12:24
Zum Anfang der Seite springen



 Ich möchte das Thema nochmal neu aufnehmen, auch weil du den neuen Belt erwähnt hast. Ich würde die zwei Wellendichtringe und einen Quadring am Getriebeausgang erneuern, kosten nicht die Welt und kommst ja gerade dran, da du den Primär ab hast. . Schaltwellendichtung und Wellendichtring Inneren Primär auch mit und mir die Kabeldurchführung der Lima genau anschauen ggf. Nachdichten.
[/quote]
hi keule,

du: das ist ungefäht die... na... 20. Evo, die ich zerlege.... aber selbstverstaändlich kommen alle dichtungen neu. selbst das führungslager im primärkasten kommt neu,
da dieses oft ausschlägt, da von werk aus oft mit der getriebeausrichtung geschlampt wurde. ich kenne die teilenummer fast tatsächlich schon auswendig. aber du hast recht, alles vorher tauschen, als das dicke ende hinterher.
das "nachdichten" der limaabgänge kannste knicken. das dichtmittel was vorher schon drinne war hat sich so mit öl "vollgesaugt", da hält nix mehr drauf. selbst wenn du das mit bremsenreiniger sauber machst.
aber was die wenigsten wissen: die DICHTUNG bei dem limaabngang war und ist eingenlich immer noch der STECKER vom regler selber. es war nie dichtmittel vorgesehen; wurde dann aber so mitte der 90er doch gemacht.

gruss,

ricky

nachtrag: wenn ein kompletter dichtungssatz für den primär gebraucht wird kann ich den dichtungssatz von "JAMES" emfpehlen. das ist alles drinne und ist von TOP QUALITÄT. kostet so um die 80 euro.

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 13.11.2016 12:33.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 13.11.2016 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Klasse Fred, der Winter kann kommen ! Viel Erfolg beim schrauben.

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.11.2016 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch so eine WerkstattBaby

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
114961
Heute, 20:13
von ChrisO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1037914
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
96293
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen