Hallo Chribo,
Vielzahnschrauben sind Original und schon mal ein gutes Zeichen.
Bzgl. vergammelt und so, meißt sind die Bohrungen für die Stahlstifte und/oder die zwei Stahlstifte selbst, etwas ausgeschlagen bzw. abgenutzt.
An den Bohrungen bzw. Sackbohrungen, die ja in den "Banananhälften" sind, kannst nicht viel machen, aber die Stahlstifte wirst ja eh erneuern.
Bzgl. Dichtungen, hier gibt es zwei, eine direkt am Bremskolben und eine Abschlussdichtung (Staubdichtung).
Die Dichtung am Bremskolben könnte noch i.O. sind, wirst aber dann sehen, ob hier schon getrocknete Bremsflüssigkeit außerhalb der Abschlussdichtung vorhanden ist.
Wenn dem so ist, ist der O-Ring am Bremskolben selbst defekt, jedoch Achtung, hier gibt es O-Ringe die im Profil "Rund" sind und "Viereckige".
Die zweite Dichtung, also die Abschlussdichtung, ist meißt schon eingerissen, muss aber nicht sein.
Beide Dichtungen bekommt man noch z.B. bei w&w.
Ein größeres Problem sind jedoch die Lagerbuchsen/ -bohrungen des Bananansattels, also die Bohrungen, an denen der Bremssattel gehalten bzw. gelagert ist.
Die wenn zu sehr ausgeschlagen sind, solltest Du diese ausbuchsen.
Welche Aufnahme für den Bremssattel hast Du an deiner Shovel, einen Y-Träger oder L-Träger?
Wenn Du den Y-Träger hast, hast zu zwei Aufnahmebohrungen am Bremssattel, beim L-Träger nur eine Bohrung.
Grüße
Richy
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"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich