Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Panhead kompletter Aufbau

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Panhead kompletter Aufbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
robe007 ist offline robe007 · 19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
robe007 ist offline robe007
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
Neuer Beitrag 03.10.2016 14:33
Zum Anfang der Seite springen

cool, ist das ausm clymer?

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1404 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1404 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 04.10.2016 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Denke mal das wird wasFreude
Ist zwar noch ein recht weiter Weg aber das wird mit Sicherheit ein recht ungewöhnlicher Stuhl.

Kannst dir ja Zeit lassen, jetzt steht ja erst mal der Winter vor der Tür.

   Also hau rein und viel Spaß beim schrauben!!!!

    Greetz Zeco

Ach ja, wenn du Bock hast schau mal bei mir unten im Link Aufbau Slim und Knochenmühle rein.

Könnte eventuell was Interessantes für dich dabei seinFreude

 

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

robe007 ist offline robe007 · 19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
robe007 ist offline robe007
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
Neuer Beitrag 04.10.2016 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Zeit ist mir nicht wichtig, hab den Hocker vor 4Jahren auseinander genommen. Habs also nachweislich nicht sehr eilig. Hab irgendwie eh mehr Spass am daran rumschrauben als damit zu fahren. Werkstatt ist ja voll mit Fahrzeugen die laufen.

Schicke Knochenmühle, bist du zufrieden mit dem Dellorto Vergaser?

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1404 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1404 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 04.10.2016 19:25
Zum Anfang der Seite springen

In der Ruhe liegt die Kraft,ja so soll es seinFreude
Habe auf meinen meisten Mühlen immer Dellortos mit Beschleunigerpumpe gehabt. War immer sehr zufrieden damit.

Die einen sagen so die anderen so

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

robe007 ist offline robe007 · 19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
robe007 ist offline robe007
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
Neuer Beitrag 05.10.2016 01:13
Zum Anfang der Seite springen

kenne die Vergaser gut durch die ganze Vespageschichte, die ich da noch am laufen hab. so eine kleine gemeinsamkeit sollte ich vielleicht doch einbauen

robe007 ist offline robe007 · 19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
robe007 ist offline robe007
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
Neuer Beitrag 24.11.2016 17:05
Zum Anfang der Seite springen

jetzt habe ich auch endlich ein Hinterrad
Attachment 247884
Attachment 247885

Werbung
nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.11.2016 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Ohhh, eine schöne 55er O.-Lack Faro Basso. Nice!

robe007 ist offline robe007 · 19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
robe007 ist offline robe007
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
Neuer Beitrag 24.11.2016 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Ohhh, eine schöne 55er O.-Lack Faro Basso. Nice!

53er...stehen noch ein paar mehr rum aber ist hier glaub das falsche Forum

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 24.11.2016 17:38
Zum Anfang der Seite springen

... bin ja selbst nicht der Schrauber, aber dennoch fasziniert es mich was du da machst..  fetten Respekt...   bin mal gespannt wie das weiter geht...  coole Doku...   Freude   Daumen hoch !!!

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 24.11.2016 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Harley gefällt mir . Roller aber auch ;-)

arnibanani ist offline arnibanani · 95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
arnibanani ist offline arnibanani
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
Neuer Beitrag 08.12.2016 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Saugeil, gefällt mir super.

Gruß
Kai

robe007 ist offline robe007 · 19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
robe007 ist offline robe007
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.09.2016
fährt: Panhead
Neuer Beitrag 09.12.2016 15:42
Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt nochmal wegen der Zündverstellung geschaut. ist wohl eine selbstverstellende. klar wird mir jetzt aber immernoch nicht wie man was einstellt oder ob man da was einstellt. 
Ich kann das Teil trotzdem komplett verdrehen (klar wenn das Kabel von der Zündung dran ist geht das nur soweit wie es das Kabel zulässt)

Aber ist es nicht so, dass man den ZZP bei niedrigen Drehzahlen einstellt und die Flieggewichte den ZZP bei höheren Drehzahlen noch weiter vom OT wegschieben. 

 
Attachment 248917

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 09.12.2016 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Wenn´s die üblichen Federn und Gewichte sind, wird die Verstellkurve so aussehen (braun):




Die Nocke dreht CW, d.h. wenn der ZZP früher sein soll, die Platte nach links drehen.
Je nach vorhandenen Marken auf der KuWe: Einstellung bei "früh" oder "spät".
Überprüfung mit ner Blitze.

Vor der ZZP-Einstellerei den Kontakt / Abstand / Kondensator checken.

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.12.2016 21:08
Zum Anfang der Seite springen

An der Grafik kann man auch schön sehen, wo es in der Regel bei Vollgas bei der braunen Kennlinie klingelt: An der oberen Ecke von schräg nach rechts waagrecht um die 1500/min . Deswegen sind elektronische Versteller besser, weil sie die Kurven darstellen, die unter dieser kritischen Ecke "wegtauchen"  können, je nach Spritqualität und Verdichtung Kurven 1-4. Ein Fliehgewicht kann keine Kurven, das kann nur die braune oder alle Linien bis unter der nur theoretisch erreichbaren gelben Linie ohne Reibung im Verstellmechanismus je nach Gewicht und Rückholfeder, weil es eben von der Fliehkraft ausschließlich linear zu Drehzahl gegen die Rückholfeder weiter nach außen gezogen werden kann. 

Und bei ganz niedrigen Drehzahlen um die 1000/min an der unteren Ecke der braunen Kennlinie von waagrecht nach schräg rechts oben liefern die Kurven des elektronischen Verstellers mehr Frühzündung, d.h. mehr Drehmoment genau da, wo man es am dringendsten braucht. 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 09.12.2016 21:17.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 09.12.2016 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Sir! Yes Sir !

Einfache Zündanlagen, die keine Rücksicht auf den Füllgrad des Zylis nehmen (also ohne VOES / MAP / TPS), können gasermäßig nur mit Kompromissen eingestellt werden - nie optimal: Die Fahrleistung ist entsprechend schwach. traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Motorrad: Panhead 1948 - 1954
von jax74
0
419
15.02.2021 07:37
von jax74
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
8297
31.03.2020 23:50
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
7541
28.04.2019 14:13
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen