Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Forty Eight nach meinem Geschmack

XL 1200 Forty-Eight: Forty Eight nach meinem Geschmack

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight: Forty Eight nach meinem Geschmack

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.09.2016 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Firestone Champion Deluxe 5.00x16

das Unkraut soll auch leben Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 30.09.2016 07:20
Zum Anfang der Seite springen

Die Tasche hast du aber ganz schön weit vorne angebracht. Stört die nicht beim Fahren? Und kleiner Tipp: nach ner gewissen zeit hängt die weiter runter und dann ist die Gefahr groß das sie am Boden schleift. Habe schon ein gutes stück von der Tasche verloren bevor ich es gemerkt habe. (schleift natürlich nur in den Kurvengroßes Grinsen)

__________________
Wanna race?

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.09.2016 08:08
Zum Anfang der Seite springen

so weit vorne ist die gar nicht, das täuscht ein wenig. sie stört überhaupt nicht. wollte den blinker auch nicht abdecken und das ganze weiter nach hinten wird dann so "hecklastig". speziell die kleine tasche wirkt dann weiter hinten etwas verloren. ist halt ein kompromiss der für beide taschen passen muss.
ja, leider steht die tasche jetzt schon und trotz des hohen reifens bei sehr starker schräglage am untersten spitz an, werde mir einen metallbeschlag als kantenschutz basteln, höher hängen gefällt mir nicht so wirklich.
die große ist aber eh nur temporär dran und dann fahre ich halt "normal", mit der kleinen tasche ist das alles ohnehin kein thema.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 30.09.2016 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich.....ich find die Riessentasche geil....da geht wenigstens was rein.....bis auf Getränkekisten hol ich sogar meinen einkauf mitm bike...funzt bei dir mit der Tasche bestimmt auch
In kombi mit dem Lenker und den Ballonreifen kommts cool.......

was ich zu bemängeln habe sind die Leitungen am Lenker Augen rollen

gruss

PS: den Sinn von noch einem 48 Thread den lassen wir mal weg ^^

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 30.09.2016 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Ja sehe ich ähnlich. habe anfangs die Tasche immer wieder weggebaut. War aber echt mühsam da ich den Kennzeichenhalter normalerweise am Stoßdämpfer hatte und der war mit tasche im weg. also musste ich jedesmal 20min schrauben. was dazu geführt hat das ich sie selten benutzt habe. seit diesem jahr ist sie aber dauerhaft dran und cih möchte auch nichtmehr drauf verzichten. da kann man wenigstens werkzeug mitnehmen und ne flasche zu trinken(und hat immer noch genug platz für anderes)

__________________
Wanna race?

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.09.2016 08:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gizmo89
Ganz ehrlich.....ich find die Riessentasche geil....da geht wenigstens was rein.....bis auf Getränkekisten hol ich sogar meinen einkauf mitm bike...funzt bei dir mit der Tasche bestimmt auch
In kombi mit dem Lenker und den Ballonreifen kommts cool.......

was ich zu bemängeln habe sind die Leitungen am Lenker Augen rollen

gruss

PS: den Sinn von noch einem 48 Thread den lassen wir mal weg ^^

wie schon geschrieben, erst wenn der lenker auf dauer gefällt, also den praxistest über längere zeit besteht, dann kommen die kabel rein.
dadurch habe ich die option den lenker sehr schnell zu tauschen und andere zu testen.
wird bei mir immer so gehandhabt und hat sich als sinnvoll erwiesen. lenkertausch 10min, mit kabel innenverlegung 3std?



ad. PS. den thread "zeig mir deine 48" kenne ich natürlich, der ist imho aber nicht dazu da seinen umbau zu dokumentieren und kommentieren, deshalb mein eigener beitrag.
wenn es nicht ok ist, kann er ja auch gerne dorthin verschoben werden. damit hätte ich kein problem.smile


 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von Dadrox
Dadrox ist offline Dadrox · 279 Posts seit 19.08.2014
aus Winterspelt
fährt: Harley Davidson Sportster 48
Dadrox ist offline Dadrox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
279 Posts seit 19.08.2014
Avatar (Profilbild) von Dadrox
aus Winterspelt

fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 30.09.2016 09:31
Zum Anfang der Seite springen

wo hast du die tasche eigentlich her?
Find die eigentlich noch ziemlich geil smile

__________________
Go big or go home!

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.09.2016 09:34
Zum Anfang der Seite springen

http://www.hansen-styling-parts.de/epage...cts/9474%2B9457

achtung, es gibt halter bis 2015 und ab 2016!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 30.09.2016 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem einen Bild sieht es aus als würde die Tasche sehr weit oben Hängen auf dem Anderen sieht man das sie schleiftgroßes Grinsen  ich habe meine Abändern Lassen und auf die Schnallen verzichtet. jetzt ist sie mit klett zumachbar das finde ich viel Praktischer. ich kann sehr leicht an der Ampel z.B Handschuhe aus der Tasche holen und sogroßes Grinsen
Attachment 243945
Attachment 243946

__________________
Wanna race?

HappyLowman ist offline HappyLowman · 27 Posts seit 15.09.2016
aus Wadgassen
fährt: Dyna Wide Glide
HappyLowman ist offline HappyLowman
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 15.09.2016 aus Wadgassen

fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 30.09.2016 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
dachte ich geselle mich mal dazu und lade mal ein Bild meiner 48 hoch. großes Grinsen
Habe bisher folgendes umgebaut:

Tank mittels Tanklift um 2" erhöht.
Zündspule zur Seite versetzt.
Kabelschacht entfernt und Kabel unter dem Tank versteckt.
Harley Skull Tankdeckel
Bobber Sitz verbaut
vorderer Fender entfernt
V&H Anlage verbaut
Chrom Abdeckungen entfernt und matt schwarze verbaut

Wenn die Saison vorbei ist, werde ich mich noch dem Heck widmen und den vorderen Blinkern. Augenzwinkern

MfG
Attachment 243956

__________________
2 Räder sind schwer zu trennen! böse großes Grinsen
 

Yozgat ist offline Yozgat · 98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Yozgat ist offline Yozgat
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 30.09.2016 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Alles sehr schön ,aber der Sitz geht ja mal gar nicht  (meiner meinung nach ).

owl48 ist offline owl48 · 21 Posts seit 09.03.2016
aus Bad Salzuflen
fährt: H-D Sportster 48 (2015)
owl48 ist offline owl48
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.03.2016 aus Bad Salzuflen

fährt: H-D Sportster 48 (2015)
Neuer Beitrag 23.10.2016 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin sigi74!

Sehr stimmiges und coole Bike hast du da!! Gefällt mir! Wie hast du das mit dem "rohen" Tank gemacht? Ich hatte das auch bei meiner 48 ähnlich vor: Hatte nen 4.5 gal Tank fast auf Hochglanz poliert, dann mit 80er Körnung gebürstet und danach mit nem angeblich Spezialzeug entfettet und zum Schluss mit 2K-Klarlack beschichtet. Trotzdem haben sich schon nach ca. 2 Wochen unter dem Lack kleine Roststellen gebildet. Ist das bei dir auch? Oder hast du nen Trick?? 

Grüße, Jan

dani48 ist offline dani48 · 11 Posts seit 17.10.2017
aus Krefeld
fährt: HD Sportster 48
dani48 ist offline dani48
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 17.10.2017 aus Krefeld

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 12.01.2018 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
und weiter. der tank war ein ewiges hin und her fröhlich

Hi großes Grinsen nicht zum Lenker.... aber was haste da für nen Sitz drauf? Ist der nach 3 Stunden sitzen auch noch bequem?
Gruß Dani

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 12.01.2018 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Zwecks Rost am Tank hat der Typ hier mal was gemacht, länger als beim owl48 hat's wohl auf jeden Fall gehalten:

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.01.2018 10:30
Zum Anfang der Seite springen

sitz -
macht mir nichts aus. hab ja noch andere bikes, wenn es mal 2 wochen in den urlaub geht.

tank -
ballistol, WD40, S100 korrosionsschutz etc. hauptsache regelmäßig draufgepampt. nachteil, bindet auch staub und dreck. mit öligem lappen abwischen und schon wieder is er geschützt. das ist halt nix für leute die es gern sehr sauber haben!

nicht persönlich nehmen!!! aber wenn ich es halt gerne "abgefuckt" haben will, darf ich halt nicht mit wattepads putzen! großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1494251
26.03.2024 18:42
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 15:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 18:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen