Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Waschen der Street Glide 2017

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Waschen der Street Glide 2017

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Waschen der Street Glide 2017

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 06.10.2016 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch eine Street Glide mit HD Matt-Lack.
Wenn die richtig schmutzig ist, mit viel Wasser abduschen. An den Motor mit normalem Motorreiniger.
Die Lackteile habe ich mit dem Spezialreiniger von der MoCo eingespritzt und dann mit eine weichen Fussel-Handschuh abgewischt. Der Lack war auch beim Verkauf noch matt.
Selbst an leicht speckigen Bereichen wurde es wieder matt.

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2016 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich wasche meine schwarzmatte  Streetbob in gewohnter Weise mit Haarschampoo. Am besten das billige von Aldi.

Das teure Spezialzeug für Denimlacke von HD kann man sich getrost ersparen...
 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 06.10.2016 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:50.

lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
aus Dortmund
fährt: Street Glide Special
lori ist offline lori
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.09.2012 aus Dortmund

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 06.10.2016 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich habe die Street Glide in Charcoal matt. Pflege hiermit:

http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...ckreiniger.html 

Aufgetragen und abgetrocknet damit:

https://www.louis.de/artikel/procycle-po...number=10004137

Funktioniert einwandfrei. Bei starker Verschmutzung vorher mit normalem Motorradreiniger einsprühen und mit Wasser abwaschen.

Vorsicht, gewagte These: Wer ein Motorrad für 26.000 Euro fährt kann auch Reiniger für 15 Euro kaufen! Augenzwinkern

Gruß
Stefan

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.10.2016 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Kein Shampoo bitte, die paar € für korrektes Waschmittel sollte doch übrig sein. Schon mal überlegt wieso es extra Shampoo für unsere Kisten gibt. Wachsschutz vom Lack soll erhalten bleiben, Schmutzpartikel sollen beim reinigen umschlossen werden, Fette und Öle oder Benzin sollten damit entfernt werden usw. Ich glaube nicht das Shampoo das kann.

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 06.10.2016 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Bitte keine normalen Ohrstöpsel in ein iPhone stecken, was meint ihr denn, warum es extra welche von Apple gibt :-D

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.10.2016 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Weil zB die Lautstärkenverstellung und Wiedergabe von Zubehörteile nicht zuverlässig funktioniert.
und Ohrstöpsel werden nicht ins iPhone gestecktFreude

Patrick883 ist offline Patrick883 · 2 Posts seit 21.05.2016
fährt: Sportster 883 Iron
Patrick883 ist offline Patrick883
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 21.05.2016
fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.10.2016 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich wasche meine Iron mit Black Denim Lack zuerst mit klarem Wasser. Dan mit Harley Davidson Sunwash. Danach lass ich sie trocknen und wische nochmal mit dem Harley Davidson Matlackreiniger und einem Microfasertuch über die lackierten Teile. Bei weniger Verschmutzung tuts auch nur der Matlackreiniger.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 23.10.2016 21:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road-King-Olli
Also zum Mattlack waschen kann ich Dir zwar keinen Tipp geben, aber nachdem mich das ewige abledern immer sehr genervt hat, bin ich auf die Idee gekommen, meine Dicke mit dem Laubbläser zu trocknen. Funzt wie mit Auto in der Waschanlage, das Ding ist nach paar Minuten trocken und nichts tropft mehr nach.  Freude

Gruss Olli

Geile Idee großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.10.2016 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Besonders witzig, wenn es ein Kombigerät (Saug-Blasfuntion) ist, da haust du dir den zuletzt aufgesaugten Dreck drauf... Ich nehme da Druckluft für.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 23.10.2016 22:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Besonders witzig, wenn es ein Kombigerät (Saug-Blasfuntion) ist, da haust du dir den zuletzt aufgesaugten Dreck drauf... Ich nehme da Druckluft für.

Kombi Gerät ist natürlich suboptimal !

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.10.2016 22:17
Zum Anfang der Seite springen

benzinbetriebener laubbläser haut vorne schön das das abgas mit zweitakt öl gemich mit raus großes Grinsen

besser  hog blaster oder hundeföhn großes Grinsen   HOG Blaster / Motorradtrockner

Avatar (Profilbild) von Vaper
Vaper ist offline Vaper · 41 Posts seit 05.10.2016
fährt: FLHXS
Vaper ist offline Vaper
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.10.2016
Avatar (Profilbild) von Vaper

fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 24.10.2016 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Laubsauger ist ja mal genial, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Hab dieses Wochenende auch meine nagelneue Street Glide (vivid black) gewaschen. Da sie nicht schlimm verdreckt war (eigentlich nur Wassertrofen und leichter Dreck unten rum) hat es gereicht einmal mitn Gartenschlauch drüber zu gehen, trocknen lassen und enpstrechende Pflegeprodukte drauf zu schmieren. Glänzt jetzt wirklich besser als sie erhalten habe großes Grinsen Man muss sich halt die Zeit nehmen.. daher verschiebe ich das wohl jetzt öfters aufs Wochenende.. Radio mit in die Garage und ab dafür! Das mit dem Laubsauger werde ich das nächste mal auch testen. (Und erst mal prüfen obs ein Kombigerät ist fröhlich)

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 24.10.2016 13:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vaper
Die Idee mit dem Laubsauger ist ja mal genial, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Hab dieses Wochenende auch meine nagelneue Street Glide (vivid black) gewaschen. Da sie nicht schlimm verdreckt war (eigentlich nur Wassertrofen und leichter Dreck unten rum) hat es gereicht einmal mitn Gartenschlauch drüber zu gehen, trocknen lassen und enpstrechende Pflegeprodukte drauf zu schmieren. Glänzt jetzt wirklich besser als sie erhalten habe großes Grinsen  Man muss sich halt die Zeit nehmen.. daher verschiebe ich das wohl jetzt öfters aufs Wochenende.. Radio mit in die Garage und ab dafür! Das mit dem Laubsauger werde ich das nächste mal auch testen. (Und erst mal prüfen obs ein Kombigerät ist fröhlich )

Mod 2016 oder 2017 ?

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 24.10.2016 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme zum Trocknen den Rowi Compact Air Kompressor. Damit kriegt man das Wasser gut aus den Ecken raus.
http://www.rowi.de/index.php?id=100&a=16...e6e263b6cb6c083

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
625
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4539
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
927
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen