Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Waschen der Street Glide 2017

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Waschen der Street Glide 2017

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Waschen der Street Glide 2017

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Lukino
Lukino ist offline Lukino · 2 Posts seit 05.10.2016
fährt: Steet Glide 2017 , Crossbones 2014 , Sportster 2012
Lukino ist offline Lukino
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 05.10.2016
Avatar (Profilbild) von Lukino

fährt: Steet Glide 2017 , Crossbones 2014 , Sportster 2012
Neuer Beitrag 05.10.2016 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Com. Erstmal ein Hallo an euch, habe mir jetzt die erste Harley vom Werk geholt. Der Verkäufer meinte, da ich die Schwarz Matte variante genommen habe, das ich sie speziell waschen muss. 
Meine frage ist welche Erfahrungen ihr habt und wie man am besten an die Sache ran geht. Sonst habe ich immer die Harleys so Gewaschen.
Wasserschlauch komplett nass machen, danach einschäumen mit Sonax Auto Shampoo dann mit dem Dampfstrahler sauber machen und abschließend nochmal mit Wasser drüber. Danach immer abledern .
Kann ich wie gewohnt waschen, oder wegen dem Schwarz Matt etwas anders oder besser machen ?

Liebe Grüße =)

__________________
Es gibt einmal Motorrad Fahrer und dann gibt es noch die, die Harley fahren.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 05.10.2016 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Dampfstrahler nur, wenn du dir unbedingt alle Lager ruinieren willst großes Grinsen

__________________
Keep it simple cool

 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 05.10.2016 18:41
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Lukino
Lukino ist offline Lukino · 2 Posts seit 05.10.2016
fährt: Steet Glide 2017 , Crossbones 2014 , Sportster 2012
Lukino ist offline Lukino
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 05.10.2016
Avatar (Profilbild) von Lukino

fährt: Steet Glide 2017 , Crossbones 2014 , Sportster 2012
Neuer Beitrag 05.10.2016 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Also das Schwarz Matt ist Serie auf der Street Glide. Denke also nicht das sie da gespart haben für so viel Geld.

__________________
Es gibt einmal Motorrad Fahrer und dann gibt es noch die, die Harley fahren.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 05.10.2016 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:51.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2016 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Also zum Mattlack waschen kann ich Dir zwar keinen Tipp geben, aber nachdem mich das ewige abledern immer sehr genervt hat, bin ich auf die Idee gekommen, meine Dicke mit dem Laubbläser zu trocknen. Funzt wie mit Auto in der Waschanlage, das Ding ist nach paar Minuten trocken und nichts tropft mehr nach.  Freude

Gruss Olli

Werbung
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 05.10.2016 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:50.

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 05.10.2016 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Servus Lukino,

kannst auch mal hier rein schauen, ist zwar schon etwas älter, aber wird ja nicht schlecht fröhlich

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread36...lack-pflege.htm

Gruss
Widder

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.10.2016 20:36
Zum Anfang der Seite springen

hoffe der laubbläser war elektrisch und kein ölsprotzender zweitakt benziner großes Grinsen

- sonst mal hier mein tipp - hog blaster oder hundeföhn - funktioniert prima -

HOG Blaster / Motorradtrockner





 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.10.2016 20:45.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 05.10.2016 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme für meine Matt lakierten immer amoniakhaltigen Fensterreiniger.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

HamburgerJung ist offline HamburgerJung · 163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
HamburgerJung ist offline HamburgerJung
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 05.10.2016 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin.

ich nutze zum einen dieses hier Klick und zudem noch dieses Klick und mit damit sehr zufrieden.

Viele Grüße 
Sören

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3232 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3232 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 05.10.2016 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Der hauseigene Denim Cleaner 93600078 von HD funktioniert auch sehr gut, den hab ich anfangs genutzt.
Jetzt bin ich mit der oben verlinkten Mattlackserie von Petzoldts super zufrieden.
Die 3er Combo aus Detailer+Shampoo+Wachs funktioniert prima, für die "Wäsche" unterwegs/zwischendurch nutze ich Vulcanet.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 06.10.2016 06:56
Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Tip um sich das Abledern zu sparen - ich kippe nach dem Waschen aus einer kleinen Gießkanne immer einen 5 Liter Kanister destilliertes Wasser übers Bike. Es trocknet dann ohne Wasserflecken zu hinterlassen

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 06.10.2016 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Naß machen - S100 Totalreiniger auf schwer zugängliche Bereiche - einwirken lassen - mit warmen Wasser und Spüli waschen - trocknen - S100 Mattwachs auf matte Lackteile sprühen und kurz polieren - fertig. Ca. 30 Min. bei Fat Boy. Street Glide entsprechend länger wegen den ganzen Anhängseln.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 06.10.2016 08:43
Zum Anfang der Seite springen

ich wasche meine mattschwarze Rod sehr selten und wenn dann ganz normal mit Wasser und Reiniger; die Wassertropfen nach dem Trocknen auf dem matten Teilen kann man dann mit Fensterreiniger weg bekommen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
624
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4515
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
922
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen