Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Umrüsten auf Speichenräder

FLSTF Fat Boy: Umrüsten auf Speichenräder

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF Fat Boy: Umrüsten auf Speichenräder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2016 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich würde gerne meine Scheibenräder gegen Speichenräder tauschen. Am besten gefallen mir die BigSpoke Räder. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann ich da einfach ne andere Größe nehmen oder passt da nur originalgröße? Krieg ich da noch nen breiteren Reifen rein? Möcht nichts ändern müssen.
Bin dankbar für Anregungen und evtl. Bilder und Bezugsadressen.

Gruß
preisi

Avatar (Profilbild) von 4T8
4T8 ist offline 4T8 · 201 Posts seit 13.07.2015
fährt: Buell X1
4T8 ist offline 4T8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 13.07.2015
Avatar (Profilbild) von 4T8

fährt: Buell X1
Neuer Beitrag 11.10.2016 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Wheelspoint da wird Dir geholfen ...

sepperl ist offline sepperl · 351 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
Neuer Beitrag 11.10.2016 23:53
Zum Anfang der Seite springen

TTS macht super Räder in verschiedensten Varianten.
Auch Sonderanfertigungen sind für die kein Problem.
Wie sowas aus schauen kann mal als Beispiel im Anhang.
Attachment 244743

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 12.10.2016 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Bsp. Bild  , ist aber 21 Zoll vorne
und hier ein weiteres Bsp. 
​​​​​​Vorstellung Fat Boy Special
Attachment 244745

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2016 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Bilder, mir geht es eben darum, dass ich nichts umbauen muss außer die Räder wechseln, wie sieht es denn aus kann man einfach einen 21 Zoll in meine 2004 Fatboy stecken? Vermutlich nicht oder?

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 12.10.2016 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Versteif dich nicht nur auf die Big Spoke, bzw. schau dir erstmal die Preis an, die die Firma aufruft. 

Auf "normale" Speichenräder umrüsten wäre da wesentlich günstiger und Umbaumaßnahmen wären auch nicht in dem Maße zu erwarten.
Ich würde mich beim großes Grinsen erkundigen was du genau nehmen kannst aus den Stock, was möglich ist drag & drop, dann auf die Suche gehen (Bucht, oder als Beispiel http://www.american-used-parts.de/?Twin-...er-%2B-Fahrwerk

Ist natürlich Geschmackssache, mir persönlich gefallen die Big Spoke auf einer Fat Boy nicht. Wie gesagt, subjektiv. 

Gruß Alex.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22594 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.10.2016 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Der Preis für die TTS Big Spoke in Edelstahl mag hoch sein, dafür wirst du nie Probleme mit Rost/Korrosion haben, wie das bei der verchromten Variante iwann der Fall sein wird.

Google mal nach Rost an Harley Speichenfelgen, auch hier im Forum schon mehrfach geposted.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass der Pflegeaufwand minimal ist. Macht immer wieder Spass.

TTS bietet glaube ich mittlerweile auch BigSpoke Räder aus USA an, wie auch Genscher oder CRC.

Schau dir mal meine Felgen genau an....., bei TTS kann man die Speichen hintereinander oder nebeneinander anordnen lassen, sodass von der Seite gesehen, nur die Hälfte der Speichen gesehen werden.

Das letzte Bild ist von einer Chromvariante. Hier sieht man, wenn man genau hinschaut Rost am Übergang Speichennippel/Felgenschüssel.

Schließe mich aber Skogrs Meinung an, die besonderen Merkmale einer FatBoy sind für mich die Scheibenräder und der Scheinwerfer.
 
Attachment 244754
Attachment 244755
Attachment 244756

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 12.10.2016 11:46.

Avatar (Profilbild) von Tobse
Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Tobse ist offline Tobse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 28.02.2014
Avatar (Profilbild) von Tobse

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 12.10.2016 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch auf meiner 04'er fatty auf speichen umgebaut. Siehe unten umbau fatboy. 

Wenn du verbreitern willst bekommst du nen 180iger reifen rein. Allerdings passt dann dein heckfender nicht mehr. Vorne auf 21" geht auch, allerdings dann nicht mehr mit dem frontfender. 

Wenn du die Originalgrösse beibehälst passt natürlich noch alles sind dann 2 mal 3"x16" felgen. 

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 12.10.2016 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch eine schwarze original 3x16 Hinterradfelge von meiner Slim da. Die ist für 40 Speichen ausgelegt. Leider ohne die Speichen. Die Felge brauche ich nicht mehr.

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 13.10.2016 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade mal aus Interesse bei TTS geguckt aber leider keine Preise gefunden...

Müslimen ist offline Müslimen · 5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.10.2016 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du nicht richtig nachgeschaut
Preise sind dort hinterlegt! 

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22594 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.10.2016 18:24
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.12.2016 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
hab mich jetzt nach längerer Krankheit entschieden, die Scheibenräder drauf zu lassen.
Ich spiele nunmehr mit dem Gedanken einen mitschwingenden Heckfender, sowie einen Solositz zu verbauen. 
Ich bin mir aber nicht sicher ob der "Bobberstyle" bei einem Fetten Buben passt. Ape passt jedenfalls, hab ich ja schon. 
Brauch natürlich eure Hilfe und Unterstützung.
Wie habt ihr das Problem mit der Elekrik gelöst? Welchen Fender/Sattel/Sattelhalterungen könnt ihr empfehlen? Wie siehts mit Kennzeichen und Rücklicht aus? Soviel ich weis muss auch der Rahmen bei den Fenderstruts modifiziert werden. 
Fragen über fragen..
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Preisi am 10.12.2016 22:51.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Keine Antworten unglücklich

Libero264 ist offline Libero264 · 14 Posts seit 20.12.2014
aus Grafschaft
fährt: Ultra Limited CVO
Libero264 ist offline Libero264
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.12.2014 aus Grafschaft

fährt: Ultra Limited CVO
Neuer Beitrag 19.01.2017 21:25
Zum Anfang der Seite springen

ich bin sehr zufrieden mit meinen TTS-Felgen und habe bisher keinerlei Probleme.
Attachment 251670
Attachment 251671

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
441
08.09.2019 07:03
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Gewinde Speichenräder
von Chriss.
8
6427
28.01.2019 23:53
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
18
11718
15.10.2016 13:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen