Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Triumph Bonneville Bobber 2017

Triumph Bonneville Bobber 2017

« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Triumph Bonneville Bobber 2017

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2017 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Gestern das erste mal life in Fahrt gesehen. Saßen an Eisdiele und das Teil fuhr vorbei.

Sehr schöner blubbernder seriensound und die Optik fand ich schonsaugeil. 
Insbesondere wenn man den preis bedenkt 

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.05.2017 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man nicht über Bike - Model - mäßige 1,59 m groß ist.

Die fällt real schon sehr klein und, sorry wenn ich so sage, windig aus. 
War erst auch begeistert von der Optik und die Berichte waren ja auch durchweg positiv.

Aber als wir sie real getestet haben, leider nicht so wertig wie auf den Werbebildern. Verständlich, aber der Unterschied real ist schon gravierend.
Für Leute ab 1,80 m sicher nicht mehr angenehm. Wobei zur nächsten Eisdiele reichts allemal.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 26.05.2017 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Da hätte ich ja noch Glück, mit 1,78m Augen rollen

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.05.2017 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Da hätte ich ja noch Glück, mit 1,78m Augen rollen

Glück im Vergleich zu deiner schönen Harley zu der Triumph? Hmmmm... Hoffe ich bin dir nicht zu Nahe getreten mit der Größe. Falls ja, entschuldige bitte. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 27.05.2017 14:22
Zum Anfang der Seite springen

ist halt wie mit ner Sporty, für lange Leute schwierig Augen rollen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.05.2017 11:04
Zum Anfang der Seite springen

habe se auch live gesehen. sehr kleines moped, fast schon zierlich. Amaturen wirken auch sehr billig. unglücklich

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.05.2017 12:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
habe se auch live gesehen. sehr kleines moped, fast schon zierlich. Amaturen wirken auch sehr billig. unglücklich

bin ganz bei dir, sieht auf den Fotos schon größer aus. hatte auch das subjektive Gefühl, sie ist kleiner als die Sporty

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.05.2017 16:55
Zum Anfang der Seite springen

proportionstechnisch war ich in hamburg auch weniger von den cruisern begeistert wo nicht HD drauf stand. wie soll man das sagen....entweder sie sind zu klein und unproportional, oder verdammt fett und unproportional. dann immer diese pseudo modernen gadgets wie kühlerrippen ohne funktion usw..
Die einzigen die den Vibe etwas transportieren ist Indian, auch wenn da einiges auch sehr nach Victory aussieht (Stichwort Seitendeckel usw.)

harleys sehen irgendwie echt aus, unperfekt roh. ist eventuell pauschalisiert, aber die boneville bobber scheint halt nur aus vielen klugen marketingköpfen/statistiken entsprungen zu sein und ich finde das sieht man ihr auch an. auf der messe im Februar konnten mich auch allein die harleyamaturen überzeugen, die einzigen welche nicht aussahen wie grade frisch vom chinaroller abgebaut. (gut die von BMW waren auch ganz ok)

was kein genereller triumphhate sein soll. ich finde die classischen bonevilles super, treffen auf ihren Gebiet genau ihr Ziel, bzw. haben es eventuell vor vielen Jahren selbst definiert. die Bobber aber irgendwie.... ein Esel im Pferdekostüm bleibt halt trotzdem ein Esel.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zanshin am 29.05.2017 17:00.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 29.05.2017 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Naja, das ist - wie so oft - Geschmacksache.

Ich finde den Triumph Bobber nach wie vor optisch sehr überzeugend. Gut, der Tacho hätte tatsächlich hübscher sein können, aber ich wette, der wird dafür nicht beschlagen bei Temperaturen unter 15°C wie das die teuren HD-Teile gerne tun. Über die Größe der Maschine selbst kann ich wenig sagen, ich bin nur mal kurz zur Probe aufgesessen, jedoch nicht gefahren. Es fühlte sich aber zumindest nicht falsch an. Und dass eine Harley "echt" aussicht, mag auch an unserer Erwartungshaltung liegen. Es gab eben viele Jahre lang nicht anderes im Cruiserbereich als Harleys und eher selten gelungene Japan-Kopien, da gewöhnt man sich zwangsläufig an den Look. Ich muss allerdings ganz deutlich sagen, dass ich in den letzten Jahren von der Harley-Davidson Modellpalette etwas enttäuscht bin. Innovation bedeutet bei Harley eine neue Lackierung und ein anderes Logo, ansonsten greift man nur noch in den Baukasten und variiert das Lineup vom Vorjahr. Nur die Preise sind wie immer echt innovativ. Und genau da bietet Triumph nicht wenig fürs Geld.

Trotzdem werde ich meine Rocker C nicht hergeben. Zunge raus

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

HD Flo 103 ist offline HD Flo 103 · 48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
HD Flo 103 ist offline HD Flo 103
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
Neuer Beitrag 03.06.2017 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich fahre ja nebenbei auch wenn´s hier um die Bobber geht eine 2017-er Street Twin die riesig Spaß macht - gerade richtig für die Landstraße. Der 900-er ist eine Wucht mit seinen 80 Nm die man in der Klasse erst mal finden muss. Der Klang der Serienanlage ist ebenso berauschend - tief und bollernd so wie´s sein soll und Gesetzeskonform! Wer zu den älteren Hasen gehört und eine CB 500 four bzw. eine 550 four K gefahren hat wird sich sofort an diese Zeit erinnert fühlen. Die Verarbeitung ist Supi - die Materialien aus dem Vollen.
Ich hab die Vance & Hines drauf völlig legal - die vom Sound her nochmal bassiger klingen - eine Wohltat diese Abstimmung die auch vom Umfeld her wohltuend aufgenommen wird und wo man sich danach aufgeschlossen umdreht um zui sehen was da ankommt. Nicht eine negative Erfahrung bis Dato gemacht!
An Originalzubehör und vom look her kamen der FlyScreen mit getönter Scheibe,- ein CNC gefertigter Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse,- CNC gefräster Motoröldeckel,- die schwarz gepulverten Pötte der Vance & Hines SlipOn drauf sowie ein Hauptständer für die kleineren Servicearbeiten drauf - Costa Quanta plus € 2.300.-- mit den Heizgriffen.
Bin rundum zufrieden und würde sie mir als Zweitbike sofort wieder kaufen weil ich mit mehr Druck im Kessel meine CB 550 four K3 mit modernster Technik bei der wieder gefunden habe - wenn auch bei Triumph - das belegen Zahlen mitunter welche mit 28% Zuwachs an verkauften bikes zum Vorjahr auch belegen das die Modellpolitik und Triumph selbst ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben - Harley jedoch in diesem Jahr mit rd. 20% gegenüber Vorjahr entschieden weniger verkauft haben... Wahrscheinlich lag das aber auch daran noch schnell eine der letzten Euro3 Modelle in 2016 zu kaufen  Freude

So,-... und nun freu ich mich weiter auf meine nächste Woche anstehende Street Bob die neu gekauft habe und welche erst zusammengebaut und für die Übergabe hergerichtet wird, dafür musste allerdings meine 2015-er IRON gehen mit der ich viel Freude hatte.... das tut natürlich auch bisserl weh noch dazu in der schönen Sonderlackierung...

Hier meine (noch) IRON und die Triumph Street Twin cool

20170528_111517.jpg

20170518_172952.jpg

Und das ist die NEUE !

20170529_111809.jpg

Gruß und schönes weekend Euch allen!

Flo



P.S.: Ach ja,-... und meine 300-er Vespa als Stadt und Landstraßenflitzergroßes Grinsen
20170410_145511.jpg


 
Attachment 263061
Attachment 263062
Attachment 263063
Attachment 263064
Attachment 263065

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HD Flo 103 am 03.06.2017 07:52.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.06.2017 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Triumph Bobber einmal live erlebt, den Sound empfand ich als nicht ansprechend, einfach nur blechernd laut.
Vor ein Paar Jahren, hätte mir der Bobber gefallen, heute ist der Starrahmenlook irgendwie out.
Fahraktive Powercruiser wie eine Dyna, Victory, Polaris, Indian usw. sind heute gefragt.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.06.2017 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Polaris hat Victory eingestellt.  So gefragt scheinen die nicht zu sein.
Und eine Indian als fahrakriven Powercriuser zu klassifizieren erschließt sich mir nicht so recht.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1231 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 03.06.2017 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Gestern das erste mal den Bobber life gesehen und war leicht geschockt. Der Fahrer sah aus, als wenn er auf einem Kackstuhl sitzt. Beim hingucken taten mir schon die Knie weh. Kann mir nicht vorstellen am Stück damit mehr als 50km unterwegs zu sein. Und der Sitz ist, wie auf den Bildern zu sehen viel zu hoch. Sah so en bissl aus wie Houdini der über dem Mopped schwebt. wems gefällt...

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 03.06.2017 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Bin dat Dingen mal probegefahren...
Fazit:

ordentlich Druck vom ersten Meter
Reifen klasse
Sitzposition bescheiden (181cm) und die Optik wenn man draufsitzt
Sound fand ich ganz anständig aber irgendwie unpassend für ne Triumph Gleichläufer, ist halt keiner...
mechanisch irgendwie quitschend, klopfend
Fahrverhalten ganz anständig, gutes Handling
Verarbeitung gut
Tacho zu groß, pothäßlich und Plastik
Sitz unbequem
Fake Starrahmen peinlich
Fake Getriebeabdeckung peinlich (sitzt der Kühlwasserausgleichsbehälter hinter)
der Lüfter ist laufend an
Heck ist optisch ne Katatrophe

find sie trotzdem nicht schlecht, nur etwas synthetisch

 

__________________
Gruß
Rob

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.06.2017 13:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Polaris hat Victory eingestellt.  So gefragt scheinen die nicht zu sein.
Und eine Indian als fahrakriven Powercriuser zu klassifizieren erschließt sich mir nicht so recht.

Zu Polaris gehören ja unter anderem Victory und Indian, da ist es irgendwie auch logisch Victory abzusägen um sich keine Konkurrenz aus dem eigenem Haus zu machen und Indian noch mehr zu pushen.

Für mich ist die Scout genauso ein Powercruiser, wie eine Dyna, sogar mit etwas mehr Power.

« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4484
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim 103 FLS Bobber
von claarson
0
783
21.04.2022 14:07
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
98
48403
03.08.2021 19:34
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen