Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Position der Ölbohrung bei Stößl (Hydros)

Position der Ölbohrung bei Stößl (Hydros)

Position der Ölbohrung bei Stößl (Hydros)

Hotflame ist offline Hotflame · 59 Posts seit 15.03.2011
aus Straubing
fährt: Sportster
Hotflame ist offline Hotflame
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 15.03.2011 aus Straubing

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 24.10.2016 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei allen Twincam kann man die Hydros in 2 Positionen einbauen.

A. Ölbohrung zeigt Richtung zum Zylinder  

B. Ölbohrung zeigt nach außen (in Fahrtrichtung rechts)

Im Reparaturhandbuch sollte die Ölbohrung zum Zylinder (also nach links in Fahrtrichtung) zeigen. Wenn man aber in die Bohrung vom Kurbelgehäuse sieht ist eine Nut rechts. In US Foren wird die Stellung
auch unterschiedlich ausgelegt. Nach links oder rechts bis egal sind alle Möglichkeiten beschrieben.
Was ist jetzt richtig? 

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 24.10.2016 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Bei standard Motoren ist es egal.

__________________
Keep it simple cool

 

Hotflame ist offline Hotflame · 59 Posts seit 15.03.2011
aus Straubing
fährt: Sportster
Hotflame ist offline Hotflame
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 15.03.2011 aus Straubing

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 25.10.2016 06:10
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort! Aber weiß Du vielleicht auch den technischen Hintergrund.

Wie kommt das Öl in die Ölbohrung /Stößl?
Wozu ist die Nut in der Bohrung vom Kurbelgehäuse?
Warum ist es nur bei original Stößl egal?

Ich baue halt immer ungern etwas ein ohne zu wissen wie es funktioniert Augen rollen

Grüße

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 25.10.2016 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Da öl umspült den Hydro, und ob das Öl einen Bruchteil einer Sekunde früher oder später dort ist, ist irrelavant. Nur bei sehr hochgezüchteten Motoren achtet man auf eine möglicht frühe Füllung. Da der Hydro sich sowieso erst einmal füllen muss ist es eigentlich auch dort egal. Die Nut sorgt für etwas mehr Ölfluss, da die Stößel doch relativ eng in der Führung laufen.

__________________
Keep it simple cool

 

Hotflame ist offline Hotflame · 59 Posts seit 15.03.2011
aus Straubing
fährt: Sportster
Hotflame ist offline Hotflame
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 15.03.2011 aus Straubing

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 28.10.2016 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
4823
16.08.2021 11:59
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXSB/SE Breakout: Position des Rueckstrahlers bei Heckumbau (Mehrere Seiten 1 2)
von Raceagain
24
20246
21.03.2019 15:49
von Minigi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Position Blinkerstecker (Mehrere Seiten 1 2)
von joto
16
7305
24.12.2013 10:09
von joto
Zum letzten Beitrag gehen