Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley 45 , wer kennt sich aus ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley 45 , wer kennt sich aus ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 07.11.2016 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, suche Informationen zur 45er Flathead. Wer fährt eine ?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 10.11.2016 06:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich ;-)

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 11.11.2016 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo King Alrik, fahre nun schon seit  sechs Jahren ( 35000 Km) meine 883 Sportster. Eigentlich bin ich ganz zufrieden
mit dem Teil , aber irgendwie fehlt da was. Boller meistens mit 70-80 Km/h durch die Gegend , geht mit der Sportster
zwar ganz gut aber eigentlich ist Sie nicht dafür gemacht. Da ich schon seit längerem über eine ältere Harley nachdenke,
dachte ich zunächst an eine Ironhead-Sportster. Bei meiner Suche im Netz bin ich dann regelmäßig über die WLA gestolpert.
Schöne alte Maschine, nicht so schwer wie ein BT und von der Fahrleistung eigentlich völlig ausreichend.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.11.2016 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Bist Du sicher, dass Du bei Deiner relativ hohen Fahrleistung ein Vorkriegsmotorrad  bewegen möchtest?
Eine WLA eignet sich lediglich für Sonntagsausflüge mit der ADAC- plus Karte in der Tasche.
Dazu kommt, dass sich wegen dem kleinen Hubraum der Typische Harleysound nur erahnen lässt.
Weiterhin sind die Preise für gute WLs in den letzten Jahren unverhältnismäßig stark angestiegen.
Eine kompromisslos gut aufgebaute gibt's nicht unter 18.000,-€!

Übrigens sind auch die Ironsporties ähnlich pflegeintensiv.
Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. Die Erfahrungen machte ich, als diese Kräder noch 30 Jahre jünger waren.....

Allerdings, wenn Du über viel Geld verfügst oder ein guter Schrauber bist und Dir das Schrauben auch noch viel Spaß macht, dann
kann man sowas natürlich in Angriff nehmen... ( viel spass!)

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 11.11.2016 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Da hat der nightrider recht , fahre sie auch nur am Wochenende aus ! Und ja , ich bastle echt gerne !
Meine ist zu 95% original , bei den meisten sind halt viele Teile Nachbau ! Ich brüniere liebevoll die Muttern und Scheiben die es nur verzinkt gibt , und bastle einfach lieber als ich fahre ! 
Wobei , sie springt beim 1. Kick an wenn man weiß wie und sie hat mich auch noch nie im Stich gelassen !
Wenn Du Werkzeug hast und gerne schraubst dann ja , behalte aber die Sporty zum fahren ;-)
Die schalterei in der Stadt würde ich mir auch nicht antun wollen , wohne ausserhalb und bin gleich auf der Bundesstraße . 

 
Attachment 247032

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 11.11.2016 20:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63

Eine WLA eignet sich lediglich für Sonntagsausflüge mit der ADAC- plus Karte in der Tasche.

Sehe ich auch so. Und ja, die Preise sind schon heftig.
zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik


Wobei , sie springt beim 1. Kick an wenn man weiß wie und sie hat mich auch noch nie im Stich gelassen !
Wenn Du Werkzeug hast und gerne schraubst dann ja , behalte aber die Sporty zum fahren ;-)

So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Die Sporty für die Km und die WLA zum Schrauben .Freude

@ nightrider 63
@ King Alrik, danke für eure Beiträge.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18263
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen