Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCR Street Rod: Street Rod Heckumbau (Hilfsrahmen)

VRSCR Street Rod: Street Rod Heckumbau (Hilfsrahmen)

VRSCR Street Rod: Street Rod Heckumbau (Hilfsrahmen)

Tom.T ist offline Tom.T · 9 Posts seit 13.11.2016
aus Menzingen
fährt: Harley Street Rod VRSCR
Tom.T ist offline Tom.T
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 13.11.2016 aus Menzingen

fährt: Harley Street Rod VRSCR
Neuer Beitrag 13.11.2016 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Tag Leute

Ist mein erster Technischer Beitrag hier. Ich möchte meine Street Rod ('07) über den Winter komplett neu aufbauen. Viele Teile hab ich nun schon, aber beim Heck Umbau bin ich noch unschlüssig, da ich das Hinterrad auf 240 verbreitere.
Für die Street gibt es ja nur sehr wenig Heckteile. Unter anderem diese hier:

- RRC (2 Personen)
- Mad Black (solo)
- Rick's (solo)

Nun die "solo" Versionen kommen für mich nicht wirklich in Frage, da ich ab und zu jemand als Sozius dabei habe.
Aber das Heck von RRC gefällt mir irgendwie nicht. (erinnert mich an eine Straßenmaschine)

Nun ist meine Frage:
Passt auch ein Heck von ner NRS oder etc. an meine Street Rod?
Logisch der Sattel von meiner hat ne komplett andere Form und das ganze Bike liegt höher...
Aber der Hauptrahmen ist ja der gleiche, aber wie sieht es mit dem Hilfsrahmen hinten aus?

Geplant wäre dieses Heck ebenfalls von RRC (klicke hier)
Was müsste da alles angepasst werden?

Ich danke euch schon mal sehr!!

Grüsse
Krishna

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.11.2016 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Der größte Heckunterschied zwischen Street- und Night Rod Special ist tatsächlich der Hilfsrahmen (und natürlich die Reifendimensionen).
Soweit ich weiß ist bei der Street Rod der Hilfsrahmen eingeschweißt (so wie bei allen VRSCR Modellen von 03-06, Ausnahme die VRSCD), bei den 240er Modellen ab 2007 ist er verschraubt und lässt sich daher besser bearbeiten.
So sollte es bei dir aussehen:


Daher würden auch einige der von dir aufgeführten Heckteile nicht ohne weiteres einfach so passen (z.B. das Muscle Heckteil).

Vielleicht reicht ja auch schon eine Bearbeitung des Originalfenders. Hier mal ein Beispiel aus unserem Forum: Mein Umbau

Zum 240er Umbau kannst du hier mal reinschauen: 240er Umbau

Hier mal paar Bilder von Street Rods, die ich auf die Schnelle in meinem Archiv gefunden habe:


 
Attachment 247101
Attachment 247102
Attachment 247103
Attachment 247105
Attachment 247106

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Tom.T ist offline Tom.T · 9 Posts seit 13.11.2016
aus Menzingen
fährt: Harley Street Rod VRSCR
Tom.T ist offline Tom.T
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 13.11.2016 aus Menzingen

fährt: Harley Street Rod VRSCR
Neuer Beitrag 13.11.2016 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo George

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Habe nun nochmals nachgeschaut und tatsächlich ist der Hilfsrahmen bei mir geschraubt.
Nun dein Vorschlag mit der Bearbeitung des original Fender schaut gut aus, aber hab mich halt schon total in das Heckteil des Muscle verguckt =).

Da der Rahmen ja geschraubt ist, sollte der doch Plug & Play auswechselbar sein (ab 2007) mit einer der Muscle oder täusch ich mich da?
Weisst du zufällig ob man diesen bei einer HD Vertretung bestellen kann?

Somit wäre das halt ein auswechseln der gesamten Heckpartie.

Gruss

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.11.2016 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade noch mal nachgeschaut, bei den 2007er Modellen scheint tatsächlich eine Änderung gewesen zu sein, irgendwie verwirrend. Bei dir müsste es die Lösung sein, die links oben zu sehen ist, oder?


Dann sollte tatsächlich das Muscle Heck passen, nur der Sitz müsste wahrscheinlich umgestrickt werden.

Ich müsste aber am besten mal ein Photo von deinem Unterbau sehen, auf der Zeichnung sieht der noch ein bisschen anders aus als bei meiner NRS.

Wenn es derselbe Unterbau wäre, sollte das Muscle-Heck eigentlich auch so passen, denn den Unterbau musst du dafür eh bearbeiten (also Seitenstreben abflexen): "
Lediglich der Original verschraubte innere Stahlfender muss bearbeitet werden, eine dementsprechende Montageanleitung ist dem Kit beigepackt."

Wenn du einen zweiten Unterbau zum Bearbeiten suchst, ich hab noch einen Schmalen von einer VRSCD hier. Ist eventuell derselbe wie bei dir und sieht so aus (dann kannste mal vergleichen):




 
Attachment 247131
Attachment 247132
Attachment 247133

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 13.11.2016 21:19.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.11.2016 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den orig. Hilfsrahmen bearbeitest, kannste ihn auch gleich tiefer legen. Auf beiden Seiten einschneiden, zusammendrücken und verschweißen. Die Street liegt ja ziemlich hoch.
Siehe hier: Low Budget: Hilfsrahmen tieferlegen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Tom.T ist offline Tom.T · 9 Posts seit 13.11.2016
aus Menzingen
fährt: Harley Street Rod VRSCR
Tom.T ist offline Tom.T
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 13.11.2016 aus Menzingen

fährt: Harley Street Rod VRSCR
Neuer Beitrag 13.11.2016 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo George

Ja die Zeichnung scheint richtig zu sein.
Ich werde diese Woche mal das Heck zerlegen und Fotos machen.
Melde mich dann hier wieder.

Super Idee mit dem tieferlegen. gefällt mir!großes Grinsen

Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend!
Gruss

Werbung
Riddick ist offline Riddick · seit
Riddick ist offline Riddick
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2016 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Und bestelle Dir kein Heckfender beim Freundlichen. Es gibt bestimmt genug die noch einen alten und für Dich passenden Heckfender liegen haben.

Gruß Riddick

Tom.T ist offline Tom.T · 9 Posts seit 13.11.2016
aus Menzingen
fährt: Harley Street Rod VRSCR
Tom.T ist offline Tom.T
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 13.11.2016 aus Menzingen

fährt: Harley Street Rod VRSCR
Neuer Beitrag 14.11.2016 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute noch mit verschiedenen Personen gesprochen. Alle meinten, dass der Hauptrahmen von der Street Rod hinten breiter ist, als ne v-rod bis BJ'06 und ab BJ'07 der Rahmen schmaler ist.

Daher ist es nicht möglich den Hilfsrahmen einer anderen rod zu montieren...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Hab mich aber langsam damit abgefunden ein Heck von RRC zu verwenden und dies ein bisschen tieferlegen.

Grüsse

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.11.2016 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Miss doch einfach mal nach, dann sind wir schlauer. Ich kann dir gerne mal die Maße vom Hilfsrahmen ab 2007 ausmessen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Tom.T ist offline Tom.T · 9 Posts seit 13.11.2016
aus Menzingen
fährt: Harley Street Rod VRSCR
Tom.T ist offline Tom.T
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 13.11.2016 aus Menzingen

fährt: Harley Street Rod VRSCR
Neuer Beitrag 14.11.2016 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Warte auf meine neue Hebebühne, werde dann mal das Heck zerlegen.

Halte euch auf dem laufenden.

Tom.T ist offline Tom.T · 9 Posts seit 13.11.2016
aus Menzingen
fährt: Harley Street Rod VRSCR
Tom.T ist offline Tom.T
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 13.11.2016 aus Menzingen

fährt: Harley Street Rod VRSCR
Neuer Beitrag 20.11.2016 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Abend zusammen, habe nun Kontakt mit Karsten gehabt (Jack Loomax). Super Typ! Hat mir jetzt das Stub Heck für ne Street Rod angeboten mit Hilfsrahmen. Für das Heck baut er mir ne Sozius Sitzschale, welche abnehmbar ist. cool

Also falls jemand ebenfalls an einem Umbau interessiert ist, wird bei Karsten sicher eine Lösung finden.

Werde euch auf dem laufenden halten.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
1648
22.03.2024 13:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
441
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1054
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen