Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Abnehmbarer Gepäckträger Dyna

FXDB/C Street Bob: Abnehmbarer Gepäckträger Dyna

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Abnehmbarer Gepäckträger Dyna

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1401 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 17.11.2016 06:17
Zum Anfang der Seite springen

So,mal etwas weiter getüftelt und der Prototype ist mal am Start.
Damit kann ohne Probleme auch die grosse Reise mit der Dyna kommen.
Nun ist es möglich auch OHNE Blinkerverlegung einen vernünftigen Gepäckträger
(der seinen Namen auch verdient)
an die Dyna zu nageln.
Der Träger ist in 2 Sekunden wieder vom Bike zu entfernen und es verbleiben nur noch die kleinen Dockinghülsen am Bike.

Es müssen noch ein paar kleine Maße verändert werden und seitlich kommen noch andere Abschlußleisten drauf damit er etwas gefälliger aussieht.

Wobei Aussehen ist eher zweitrangig,da das Teil ganz einfach für Touren gedacht ist.
Denke mit diesem Träger sind unendlich viele Spanngurte,vermackte Fender ,rechts und links herunterhängende Gepäckrollen hinfällig.

Vor Ort Träger einfach runter,und gut ist.
Bike sieht dann wieder richtig ordentlich aus,und mann braucht keinen Pseudoträger (wo gerade mal ein Päckchen Papiertaschentücher drauf passt) durch die Gegend zu fahren.

Werde demnächst mal paar Träger anfertigen,sollte wer Interesse haben kann er mir ja einfach mal eine kleine PN senden.

Mein Compadre für den ich das Teil gefertigt habe ist auf alle Fälle voll zufrieden damit.

Greetz Zeco
Attachment 247337
Attachment 247338

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 17.11.2016 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Aber nix für Leute mit z.B. ner Badlander Sitzbank, richtig?

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 17.11.2016 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Cool !!! - da haste den Grill immer dabei cool ...

__________________
Grüße juzzi

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1401 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 17.11.2016 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
Cool !!! - da haste den Grill immer dabei cool ...

.....selbstverständlich auch als Handtuchhalter zu verwenden,du siehst schon,ein Teil das man auf Tour unbedingt dabei haben sollte.
Multitool, eigentlich unbezahlbarFreude

   Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 17.11.2016 23:39
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen - GENIAL !!!

__________________
Grüße juzzi

Carsten96 ist offline Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist offline Carsten96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 18.11.2016 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Hatte einen ähnlichen Gepäckträger an meiner 18er Intruder.

Kenne die Sprüche "Da haben wir ja gleich einen Grill dabei" usw. Dafür war das Teil sehr stabil und es ging ne Menge Gepäck drauf.

Klasse Arbeit von Dir.
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von BaggerArmani
BaggerArmani ist offline BaggerArmani · 5 Posts seit 14.11.2016
fährt: FXDB
BaggerArmani ist offline BaggerArmani
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 14.11.2016
Avatar (Profilbild) von BaggerArmani

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 21.11.2016 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Mal ein paar Bilder von meinem vor dem Umbau jetzt.
Habe die Badlander drauf und wollte Gepack und Zelt aufladen. Da musste ich mir schnell was einfallen lassen.
Alte Sissybar von meiner Road Glide umgebaut mit schnellverschlüssen, fahrt sich super mit der Sissybar und sieht glaube ich ganz stimmig aus.
Gruß Bagger Armani
Attachment 247652
Attachment 247654
Attachment 247655

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BaggerArmani am 21.11.2016 13:48.

Stevie`s Bob ist offline Stevie`s Bob · 82 Posts seit 26.07.2016
aus Leutenbach
fährt: 2015er Street Bob
Stevie`s Bob ist offline Stevie`s Bob
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 26.07.2016 aus Leutenbach

fährt: 2015er Street Bob
Neuer Beitrag 23.11.2016 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Find das der von Bagger  gut aussieht, wobei Größe ja relativ ist. Der von Zeco ist auch ne coole Nummer, würde mir auch gut stehensmile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Stevie`s Bob am 24.11.2016 18:24.

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 23.11.2016 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Der von BaggerArmani sieht (abgesehen von der Lehne) nicht schlecht aus, aber is viiieeeel zu klein.
Da passt doch nix drauf.

Ich bleib bei Zeco's. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 25.11.2016 18:41
Zum Anfang der Seite springen

der sieht mal echt gut aus , Respect wer`s selber macht .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von BaggerArmani
BaggerArmani ist offline BaggerArmani · 5 Posts seit 14.11.2016
fährt: FXDB
BaggerArmani ist offline BaggerArmani
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 14.11.2016
Avatar (Profilbild) von BaggerArmani

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 26.11.2016 02:36
Zum Anfang der Seite springen

Der hat den Vorteil, daß er über die Sitzbank geht und wie gesagt mit Rolle und Zelt kein problem.
Ausserdem  saubequem großes Grinsen
Wenn jemand Interesse hat, einfach melden, geht nach meinem Umbau auf 240er sowieso nicht mehr drauf !
Gruß Bagger

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1401 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 26.11.2016 04:32
Zum Anfang der Seite springen

Da ich doch recht viele Anfragen für einen Träger für die Dyna mit Badlander Sitzbank hatte, habe ich auch mal en Kopp gemacht wie man es vernünftig umsetzen könnte.
Die Teile sind in Arbeit und der Prototype wird bald am Start sein.
Warten wir es ab,denke es wird ein ordentlicher, solider Träger werden.
Den von Bagger finde ich auch handwerklich gut gemacht,aber von der der Auflagefläche wäre er mir zu klein.
Nicht ganz so wie ich mir packen vorstelle,selbsverständlich kann man auch vieles auf einen kleinen Gepäckträger packen,aber halt nicht so komfortabel und stabiel.
Hier mal 2 Pics von meinen Trägern auf meiner Slim und von der Slim eines Forumskollegen,denke damit geht wasFreude

Es kommt halt auf den Zweck an für was man einen Träger verwenden möchte.

Lieber Platz haben,als Platz brauchen.

   Greetz Zeco

 
Attachment 248012
Attachment 248013

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 26.11.2016 11:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Hier mal 2 Pics von meinen Trägern auf meiner Slim und von der Slim eines Forumskollegen,denke damit geht wasFreude

Es kommt halt auf den Zweck an für was man einen Träger verwenden möchte.

Lieber Platz haben,als Platz brauchen.

Zeco, deine Lösungsideen und Konstruktionen, egal was du baust, sind echt Spitze - mein Kompliment! Aber das grosse Gepäck, das Ihr auf euren Slims transportiert - Wahnsinn - wart Ihr auf Weltreise (für drei Wochen rund um Italien reicht mir mit B&B weniger als die Hälfte eures Volumens)? Cool ist's allemal ...

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Avatar (Profilbild) von BaggerArmani
BaggerArmani ist offline BaggerArmani · 5 Posts seit 14.11.2016
fährt: FXDB
BaggerArmani ist offline BaggerArmani
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 14.11.2016
Avatar (Profilbild) von BaggerArmani

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 26.11.2016 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zeco.
da hast du mit sicherheit Recht was den Platz anbelangt, aber mir ging es hauptsächlich darum etwas mitnehmen zu können ohne die Linie der Bob zu zerstören.
Außerdem war das ja nur mal ein Schnellschuss fürs erste Treffen am Wochenende und da reicht der Träger nun allemal.

 
Attachment 248025

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1401 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 26.11.2016 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
zum zitierten Beitrag Hier mal 2 Pics von meinen Trägern auf meiner Slim und von der Slim eines Forumskollegen,denke damit geht wasFreude

Es kommt halt auf den Zweck an für was man einen Träger verwenden möchte.

Lieber Platz haben,als Platz brauchen.

Zeco, deine Lösungsideen und Konstruktionen, egal was du baust, sind echt Spitze - mein Kompliment! Aber das grosse Gepäck, das Ihr auf euren Slims transportiert - Wahnsinn - wart Ihr auf Weltreise (für drei Wochen rund um Italien reicht mir mit B&B weniger als die Hälfte eures Volumens)? Cool ist's allemal ...

Nöö,auf Weltreise nicht.Augenzwinkern
Bin halt oft mit meinen Kumpels so mit Zelt und tralala unterwegs.Zigeunern einfach so von Campingplatz zu Campingplatz.( geht auch mal ohne)
Wenn meine Tasche beladen mit Integralhelm,(sehe bei Regen mit Jethelm echt übel:babysmile Schlafsack, Luftmatraze,Kaffeekocher is das Ding schon halb voll. Der Rest sind irgendwelche Klamotten.

Vorne in meine Rolle packe ich leichten Krempel,wo ich schnell zugreifen kann.
Regenklamotten,Handschuhe,Überschuhe u.s.w (bekäme ich auch noch aufs Heck aber so ist entspannter,da die Rolle auch noch einen feinen Windschutz bietet)

Habe irgendwie das Gefühl die Bilder täuschen etwas,Gepäck OK ,das Moped ist zu kleinAugenzwinkern

Nee, mal ohne Flaks,der Träger ist gar nicht so riesig,für die Dyna ist er ca. 300x320mm groß.

Ist doch einfach so gedacht,Zelt ca. 60-70cm lang,steht rechts und links ca 15cm über,die Tasche ebenmfalls,da hängt nichts durch. (am optimalsten passt ein Gepäckstück von 300x320mm,muß also definitiv KEINE grosses Gepäckstück seinAugenzwinkern)

Wenn man solch eine Tasche oder Rolle auf einen 15 cm breiten Träger legt ,was wird wohl passieren????

Soll doch einfach nur ein praktisches Dingens sein.

Greetz Zeco
    

 

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
970
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3314
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen