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Forum » Modelllinien » Harleys in Bildern » XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

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XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

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Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 195 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
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195 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Neuer Beitrag 16.06.2020 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
zum zitierten Beitrag Zitat von Johnnybegood
Feddich!

Servus...was für Peggs hast du vorne verbaut?
Ist das Legal ?

Servus! Sind Highway Pegs aus dem HD Zubehör: 

https://www.wisconsinharley.com/harley-d...dels-49053-04a/

Legal ist das nicht, aber zumindest in der Schweiz wird nicht so genau drauf geschaut, kommt wie bei allem was die "Grauzone" betrifft auf den Umgangston mit den Beamten an. Bekannte fahren schon seit Jahren so rum und es wurde noch nie etwas beanstandet, aber wie gesagt.

__________________
Play stupid games, win stupid prizes.

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
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101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 16.06.2020 14:13
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Hier mal kleines update von meiner Roadster mit dezentem Umbau.

-seitlich. KZhalter incl Heckumbau mit Miniblinker
-LSL racebar mit Blinker in den Lenkerenden
-Tank leicht höher
-Bug Spoiler
-J&H montiert
-Fußrasten
-Software (Zündung vor, Gemisch fetter, Gasgriff schärfer)

-Chrome auf Schwarz
--Pulley foliert
--Scheinwerferring foliert
--Lufi Kasten lackiert
--Öl Stab foliert
--Bremshebel
--Tankdeckel

Bin nicht sicher ob sie hinten tiefer kommen wird. Die Schräglagenfreiheit hat schon etwas. 
Derzeit noch ratlos wie es weiter geht ^^
Attachment 340490

AWO ist offline AWO · 11 Posts seit 06.08.2018
fährt: Roadster
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11 Posts seit 06.08.2018
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Neuer Beitrag 16.06.2020 22:28
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Guten Abend in die Runde der Roadsterlenker. Möchte mal eine Frage einstreuen: Meine hat immer zwischen 3.100-3.500 (egal welcher Gang, auch im Stand genau so reproduzierbar) Umdrehungen starke Vibrationen in den Fussrasten, da schlafen schnell die Sohlen ein. Händler hat erste Verdächtige wie Motorlagerung und Spannung Primärkette kontrolliert. Alles ok und sei bei Evo normal. Ich meine aber es ist stärker geworden. Bin andere Roadster probegefahren. Die hatte es in dem Drehzahlbereich auch, aber nicht so ausgeprägt. Habe allerdings zurückverlegte LSL Fussrastenanlage, vielleicht kommt es so stärker/direkter an. Ärgerlich ist halt, das es in dem häufig genutzten Drehzahlbereich ist. Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrjngen? Kann es auch an neuem Mapping liegen, was ich Wg. Offenem Luftfilter habe machen lassen? Händler hat mir final (im Spaß oder wusste auch nicht weiter) Geleinlagen empfohlen oder Begrenzer auf 3000 U einstellen :-)  BG

holgiundben ist offline holgiundben · 278 Posts seit 04.04.2013
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fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
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278 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 17.06.2020 07:25
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Hat dein Händler den mechanischen Spanner der Primärkette und deren Spiel geprüft? Laut Plan bei 16 Tkm Getriebeoel wechseln, dann wird die Spannung geprüft. Vielleicht hat sich deine Kette etwas gelängt.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.06.2020 08:13
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Hab auch zurückgelegte Rasten und Mapping aber dieses Phänomen habe ich nicht. Klar ist die Sporster etwas Ruth im Lauf aber nicht so das die Füße nicht auf den Rasten bleiben oder einschlafen.

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Gruß Steve

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AWO ist offline AWO · 11 Posts seit 06.08.2018
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fährt: Roadster
Neuer Beitrag 17.06.2020 10:15
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... danke mal. Ja, Spannung Primärkette würde geprüft. Denke ist bei mir vielleicht doch mehr. Befürchte vielleicht Unwucht bspw. Kurbelwelle, was Wg. Des Aufwandes wohl gescheut wird. Klar hat die Sportster Vibrationen, das macht sie ja auch aus. Meine aber, das diese in diesem Ausmaß auch nicht gut für die Lebensdauer des Motors sind.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.06.2020 16:39
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Sind die Vibrationen zu sehen am Kenzzeichenhalter oder gar an den Rasten? Falls ja mach mal ein Video und stell es ein

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Gruß Steve

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AWO ist offline AWO · 11 Posts seit 06.08.2018
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fährt: Roadster
Neuer Beitrag 17.06.2020 22:06
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Ok. Versuch ich mal einzufangen. Ist aber eher hochfrequent.

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
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fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 18.06.2020 14:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von AWO
Guten Abend in die Runde der Roadsterlenker. Möchte mal eine Frage einstreuen: Meine hat immer zwischen 3.100-3.500 (egal welcher Gang, auch im Stand genau so reproduzierbar) Umdrehungen starke Vibrationen in den Fussrasten, da schlafen schnell die Sohlen ein. Händler hat erste Verdächtige wie Motorlagerung und Spannung Primärkette kontrolliert. Alles ok und sei bei Evo normal. Ich meine aber es ist stärker geworden. Bin andere Roadster probegefahren. Die hatte es in dem Drehzahlbereich auch, aber nicht so ausgeprägt. Habe allerdings zurückverlegte LSL Fussrastenanlage, vielleicht kommt es so stärker/direkter an. Ärgerlich ist halt, das es in dem häufig genutzten Drehzahlbereich ist. Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrjngen? Kann es auch an neuem Mapping liegen, was ich Wg. Offenem Luftfilter habe machen lassen? Händler hat mir final (im Spaß oder wusste auch nicht weiter) Geleinlagen empfohlen oder Begrenzer auf 3000 U einstellen :-)  BG

lass doch das original mapping drüber spielen und schau ob sich etwas verändert. bei 3000 u/min sollte der motor eigentlich schon "kultiviert" (für einen 2 zylinder) laufen!

AWO ist offline AWO · 11 Posts seit 06.08.2018
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fährt: Roadster
Neuer Beitrag 18.06.2020 15:16
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Das ist eine gute Idee. Danke. Der Motor läuft zwar sonst gut (nach Mapping Vor allem in der Stadt) und Kerzenbild ist korrekt. Verbrauch ca. 5,5l. Aber könnte natürlich sein, das es damit etwas zu tun hat. Primärkette hab ich heute selbst nochmal überprüft, passt. Hab’s auch an 4 Stellen gemessen (mit 5gang geschoben). Hat kalt An der straffsten Stelle 10-11mm. Es Soll ja bei den Sportstern einen Rückruf oder Probleme mit Kurbelwelle gegeben haben, meine aber bis BJ. 2016. Meine ist eine 2017-er.

AWO ist offline AWO · 11 Posts seit 06.08.2018
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Neuer Beitrag 22.06.2020 15:00
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... kurzes Update. War bei ehemaligen Harleywerkstattmann. Der meinte Vibrationen sind schon arg (habe es versucht zu filmen, erkennt man aber nicht). Er hat im Stand hochgedreht und alles abgetastet. Er meinte, muss ich mit leben; die eine hat es mehr, die andere weniger. Toleranz bzw. Streuung. Mapping schloss Er für sich aus. Da ich aber sicher bin, dass es stärker geworden ist, muss es noch andere Ursache geben. Die Vibrationen sind auch rechts deutlich stärker als links. Habe deshalb die Auspuffanlage im Verdacht und aufgefangen, das ein Auspuff komplett spannungsfrei montiert werden soll. WaS da ist damit gemeint?

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
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fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 22.06.2020 15:34
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Spannungsfreie Montage beim Auspuff heißt eben das der vom Krümmer bis zu den Endtöpfen nicht unter Spannung steht,.kenns jetzt so von da Vespa da reisst gerne mal der Krümmer ab wenn er nicht Spannungsfrei montiert wurde.

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SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 22.06.2020 15:57
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Auspuff besteht ja aus paar Teilen. Krümmer, Endtopf Resonanzrohr.. und das ist alles auf der Aufhängung montiert. 

Man schraubt nicht jedes Teil bombenfest hintereinander an sondern alles zusammen locker und dann das schlussendliche Drehmoment. Somit hat man keine Spannung. Wobei sich beim erwärmen immer wieder was ausdehnen wird..

Kann mir aber nicht vorstellen dass es am Auspuff liegt. Kannst aber alles lockern und dann wieder festziehen.

Können diese Ausgleichswellen das Problem erzeugen? Evtl dort etwas ausgeschlagen? Damit kenne ich mich aber nicht aus ...

Stabilisator Stange vom Motor fest?

interessant dass er Software ausschließt. Reicht schon wenn bei der Zündung was nicht stimmt oder falscher Sprit.. original Software rauf kostet nichts. Woher kommst du denn?

AWO ist offline AWO · 11 Posts seit 06.08.2018
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AWO ist offline AWO
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fährt: Roadster
Neuer Beitrag 22.06.2020 16:59
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Danke! Prima erklärt. Ich bin aus Raum Rastatt.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
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SteveHD ist offline SteveHD
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 22.06.2020 21:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyR88
Auspuff besteht ja aus paar Teilen. Krümmer, Endtopf Resonanzrohr.. und das ist alles auf der Aufhängung montiert. 

Man schraubt nicht jedes Teil bombenfest hintereinander an sondern alles zusammen locker und dann das schlussendliche Drehmoment. Somit hat man keine Spannung. Wobei sich beim erwärmen immer wieder was ausdehnen wird..

Kann mir aber nicht vorstellen dass es am Auspuff liegt. Kannst aber alles lockern und dann wieder festziehen.

Können diese Ausgleichswellen das Problem erzeugen? Evtl dort etwas ausgeschlagen? Damit kenne ich mich aber nicht aus ...

Stabilisator Stange vom Motor fest?

interessant dass er Software ausschließt. Reicht schon wenn bei der Zündung was nicht stimmt oder falscher Sprit.. original Software rauf kostet nichts. Woher kommst du denn?

welche Ausgleichswelle?

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Gruß Steve

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