Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: ein bischen rumschrauben statt fahren

FXDB/C Street Bob: ein bischen rumschrauben statt fahren

nächste »

FXDB/C Street Bob: ein bischen rumschrauben statt fahren

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.11.2016 22:33
Zum Anfang der Seite springen

hi
bin meine fat bob leider außer der probefahrt beim kauf noch nicht gefahren , aber das wetter und vor allem das salz auf der strasse veranlaßt mich auch sie in der werkstatt zu lassen
also lieber ein bissi schrauben
hab als erstes die hintere tieferlegung ala burly brand mit den versatzstücken für die untere stoßdämpferaufnahme ausgebaut
jetzt hat das heck wieder die richtige höhe
lieber fahren , vor allem kurven , statt posen Freude  ich mag keine tieferlegung
fürs posen mach ich mich lieber ans kennzeichen
da ich ebenfalls keine seitlichen kennzeichenhalter mag wirds jetzt ein wenig aufwendiger
statt dem originalen ducktail , hat der vorbesitzer ja einen wide glide heckfender mit 200er reifen montiert
soweit sehr schön
aber das original "sparto-ähnliche" rücklicht wäre zwar ok , aber dann das kennzeichen darunter --- nee nee nee
blinker hatte er hinten auch noch wegrationalisiert
hab heute erstmal das rücklicht weggeschraubt , da ist jetzt leider ein riesen loch
hatte mir schon bei dock66 für gute 20€ einen schwarzen laydown kennzeichenhalter bestellt
der gibt zwar mit dem dazugehörigen schrägen montageklotz schon mal ungefähr den richtigen winkel ,
aber das loch wird nicht abgedeckt
bin am überlegen , die "große lösung" zu wählen , fender raus , loch zuschweißen und neu lackieren
vielleicht fällt mir ja noch was einfacheres ein
dann hab ich heute noch für eigentlich viel zu viel kohle ( 289 ) bei heinzbikes den kennzeichenhalter mit blinker und rück/kennzeichenbeleuchtung bestellt
der kommt dann auf den laydown drauf
das sollte dann zusammen meinen angestrebten lokk ergeben , ordentlich und ziemlich clean

ralf 

edit meint : gibt noch keine bilders

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 30.11.2016 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
wenn du doch Hintenrum eh alles änderst, warum verbaust du nicht 3in1 Blinker und setzt das Nummernschild so hoch dass das Loch abgedeckt wird?

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.11.2016 20:19
Zum Anfang der Seite springen

hi
wenn ich das nummernschild über dem loch befestige , so das es abgedeckt wird , liegt das kennzeichen leider sehr flach , mindestens 45 grad
eher noch mehr --- geht nicht
und im regekkonformen winkel wird halt das loch nicht abgedeckt
außerdem sind da auch noch 3 befestigungslöcher
außerdem will ich mit dem sauteuren heinzhalter die seitlichen 3-1 blinker sparen n der hat halt alles mit drin

ralf

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 30.11.2016 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Gibt doch Kennzeichenhalter die in das Loch reinpassen. Weiss nur nicht mehr bei wem. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.11.2016 20:38
Zum Anfang der Seite springen

@Döppi:   scheinbar nicht für den wide glide fender mit nasenbär-rücklicht
hab jedenfalls nix gefunden

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 03.12.2016 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Ok.  Ich hab meins einfach zuschweissen lassen.  Schwarze Farbe drüber.  3 in eins Blinker drann und gut wars. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 03.12.2016 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
eine Street Bob hat niemals ein Ducktail und auch passt in den Rahmen kein WG Fender. Handelt es sich vielleicht um eine Fat Bob?
Gruß
michi

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.12.2016 01:02
Zum Anfang der Seite springen

@nogard: ja , schrieb ich im ersten satz dieses fadens , meine fat bob Freude

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.12.2016 01:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf,

ohne Bilder ist dein Beitrag irgendwie viel zu mager(vielleicht nur für mich, denn andere bis jetzt es nicht beanstanden haben). Tieferlegung=Posen da muss ich dir widersprechen. Man versetzt damit auch Schwerpunkt nach unten, was einige Vorteile mit sich führt, man fühlt sich bequemer und eine tiefe Sitzposition ist einfach für mich ein absolutes Feeling Merkmal einer Harley. Wenn eine Harley extra zu hoch gelegt ist, würde ich mal den Besitzer fragen was er denn damit will. Denn, du kannst ja ein Enduro daraus machen, aber ist es dann die richtige Maschine dafür? Auch mit höchsten Dämpfer kommst du nicht an Konkurenz. Eine Harley ist einfach nicht dafür gemacht. Zum Thema gibt es schon unzählige Threads und ich möchte hier nicht noch mal Futter für eine unsinnige Diskussion geben.
Übrigens, ich habe noch keinen kennengelernt, der in dem Bezug über Poser spricht, der nicht selbst ein Poser ist. Denn Poser stören nur Poser.
 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2006 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 04.12.2016 02:27
Zum Anfang der Seite springen

So wie ich es verstanden habe, wurde nicht extra höhergelegt, sondern eine Tieferlegung ausgebaut.
Finde ich eine absolut respektable und gute Entscheidung.  Logisch ist tieferlegen Posen, macht ja auch nichts. Auch sieht jedes Bike besser aus mit Tieferlegung.
Ist auch absolut ok, solange man weiß was man tut und sich nicht selber in die Tasche lügt und sich die Nachteile schönredet.
Die wiegt doch ein tieferer Schwerpunkt nicht auf
Wenn die Sitzhöhe ein Knackpunkt ist, ist eine Softie ohnehin geeigneter

Die anmutigste Pose ist immer noch "die tauchende Ente" (Füße Kopfüber nach dem Ausheben durch Seitenständer and friends)

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.12.2016 12:07
Zum Anfang der Seite springen

hi
@Schneckman:  "die tauchende Ente"   ----  made my day fröhlich

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.12.2016 21:09
Zum Anfang der Seite springen

hi
hier also bilder
meine 2011er fat bob mit wide glide heckfender  und abgeschraubtem nasenbär-rücklicht



nur mal rangehängt
lay-down-kennzeichenhalter und zusätzlich mitgeliefertem , schrägen gummiklotz
ergibt gesetzeskonforme 30 grad



und von hinten




darauf soll nun der von heinzbikes noch nicht gekieferte kennzeichenträger mit integriertem rück/bremslicht /blinker und kennzeichenbeleuchtung

ralf

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 06.12.2016 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Die Lösung wäre für mich ok.
Lässt du die Kante des Schildes bis über das Schutzblech gehen?
Also das man nur reifen und Schild sieht?
Das obere Loch vom RüLi wurde ich mit einem Blindstopfen zumachen.

Motorräder sind zum fahren da, ich finde da muss nicht alles 1000% sein.

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.12.2016 17:58
Zum Anfang der Seite springen

hi
fortschrittchen :
schweißen hab ich erstmal verschoben
hab mich für eine schraubare variante entschieden , wenns auf dauer gefällt , kann ichs ja immer noch ändern
also ein blech in form des nasenbär-rucklicht-halters
das wird mit einer gummiunterlage an den 3 vorhandenen befestigungslöchern verschraubt


blech wird noch lackiert , schrauben noch schönere
an der mittigen stelle , an der das große loch im fernder ist , sitzt dann der lay-down-halter



unter den fender kommt noch zur besseren vibrationssicherheit ein etwas kleineres blech
der halter wird durch beide bleche verschraubt

darauf dann der kennzeichenträger mit beleuchtung



hab auch noch einen neuwertigen einzelsitz ergattert



morgen wird verkabelt
hab schon mal getestet , geht alles , auch die blinker , und sogar die richtige frequenz im dash , ohne widerständeFreude

ralf
 

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2016 18:15
Zum Anfang der Seite springen

hi

fettich 
ready for the road , montiert , kabel angelötet , alles funzt




bessere fotos gehen heute abend in der dunklen werkstatt mit schwarzen teilen leider nicht
mir gefällts , das ist entscheidend 

nun zum eigentlichen teil , dem kennzeichenträger mit beleuchtung

+++ gutes styling
+++alle nötigen lichtfunktionen integriert
+++natürlich mit e-zeichen
+++qualität gut

---kein rückstrahler dabei , hab ich selber drangedödelt
---kennzeichen soll nur eingeklebt werden , hab ich aber oldschool angeschraubt , fühl ich mich sicherer und leichter demontierbar
--- 300 öcken , da muß ich mich wohl noch an die HD-preise gewöhnen


ralf

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
32
24807
25.10.2020 21:29
von PaulHD48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
16
17010
13.08.2012 22:34
von stefan_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Rumschrauben und Co (Mehrere Seiten 1 2)
von sromberg
24
10462
11.08.2007 20:27
von sromberg
Zum letzten Beitrag gehen