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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Dyna Lenkerumbau und Verkabelung (FXDCI)

Alle FXD: Dyna Lenkerumbau und Verkabelung (FXDCI)

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Alle FXD: Dyna Lenkerumbau und Verkabelung (FXDCI)

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
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Neuer Beitrag 02.12.2016 20:34
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Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Monaten eine Superglide Custom ('05 Modell) gekauft, die bereits einen 16" Apehanger mit Kabelinnenführung hatte. Der Umbau wurde in einer Werkstatt durchgeführt. Da mir der Lenker zu hoch ist, möchte ich im Winter einen etwas kleinere Lenker (ebenfalls mit Kabelinnenführung) anbauen.

Ich habe den Lenker soweit "gestrippt", dass nur noch die Armaturenkabel aus dem rechten/linken Loch aus dem Lenker rausgucken. Nun wollte ich den Lenker entfernen und die Kabel aus dem Stecker lösen so wie es viele Guides empfehlen. Leider finde ich keinen Stecker und weiß nicht wo/wie die Werkstatt die Kabel getrennt hat. Mein Kabelbaum verläuft hinter dem Scheinwerfer direkt in den Rahmen. Nun habe ich den Kabelbaum ein guten Stück weit rausgezogen und tief in den Rahmen geschaut ... kein Stecker weit und breit zu sehen! Hab dann bei ner Harley Werkstatt gefragt, die sagten der Kabelbaum geht in den Rahmen und da soll der Stecker sein, der da nicht ist. Ich sehe auch keine Schnittstellen oder Lötstellen oder ähnliches, ich kann nicht erkennen wie die Werkstatt die Kabel getrennt hat um durch den Lenker zu ziehen. 

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich am besten das Kabel ausm Lenker, sodass ich diese Kabel im nächsten Lenker vernünftig benutzen kann? Ich habe keinen "Stecker" in dem die einzelnen Kabel zusammenlaufen - zumindest nicht in Lenkernähe. Muss ich denk Kabelbaum an der entsprechenden Stelle durchschneiden und verlöten? Falls ja, welche Stelle wäre da besser geeignet? (Direkt bei den Armaturen, im Mittelloch, oder ganz woanders? Oder womöglich selber nen Stecker anbauen? (Nen Tipp wie das heißt und wo ich das finde?)

Danke schonmal für eure Tips! (Fotos folgen)

Bild 2: Zeigt wie der Kabelbaum in den Rahmen geht (kein Stecker hier)
Bild 3&4: Da seht ihr wie die 3 Kabel in den Lenker gehen. (SIeht alles ziemlich nach Originalzustand aus)
Bild 5: zeigt die Armaturenkabelführung am Lenker, auch hier sieht alles Original aus ...
Attachment 248485
Attachment 248486
Attachment 248487
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Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Wildcherry am 02.12.2016 21:30.

uli-w ist offline uli-w · 12 Posts seit 04.11.2016
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Neuer Beitrag 02.12.2016 22:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Monaten eine Superglide Custom ('05 Modell) gekauft, die bereits einen 16" Apehanger mit Kabelinnenführung hatte. Der Umbau wurde in einer Werkstatt durchgeführt. Da mir der Lenker zu hoch ist, möchte ich im Winter einen etwas kleinere Lenker (ebenfalls mit Kabelinnenführung) anbauen.

Ich habe den Lenker soweit "gestrippt", dass nur noch die Armaturenkabel aus dem rechten/linken Loch aus dem Lenker rausgucken. Nun wollte ich den Lenker entfernen und die Kabel aus dem Stecker lösen so wie es viele Guides empfehlen. Leider finde ich keinen Stecker und weiß nicht wo/wie die Werkstatt die Kabel getrennt hat. Mein Kabelbaum verläuft hinter dem Scheinwerfer direkt in den Rahmen. Nun habe ich den Kabelbaum ein guten Stück weit rausgezogen und tief in den Rahmen geschaut ... kein Stecker weit und breit zu sehen! Hab dann bei ner Harley Werkstatt gefragt, die sagten der Kabelbaum geht in den Rahmen und da soll der Stecker sein, der da nicht ist. Ich sehe auch keine Schnittstellen oder Lötstellen oder ähnliches, ich kann nicht erkennen wie die Werkstatt die Kabel getrennt hat um durch den Lenker zu ziehen. 

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich am besten das Kabel ausm Lenker, sodass ich diese Kabel im nächsten Lenker vernünftig benutzen kann? Ich habe keinen "Stecker" in dem die einzelnen Kabel zusammenlaufen - zumindest nicht in Lenkernähe. Muss ich denk Kabelbaum an der entsprechenden Stelle durchschneiden und verlöten? Falls ja, welche Stelle wäre da besser geeignet? (Direkt bei den Armaturen, im Mittelloch, oder ganz woanders? Oder womöglich selber nen Stecker anbauen? (Nen Tipp wie das heißt und wo ich das finde?)

Danke schonmal für eure Tips! (Fotos folgen)

Bild 2: Zeigt wie der Kabelbaum in den Rahmen geht (kein Stecker hier)
Bild 3&4: Da seht ihr wie die 3 Kabel in den Lenker gehen. (SIeht alles ziemlich nach Originalzustand aus)
Bild 5: zeigt die Armaturenkabelführung am Lenker, auch hier sieht alles Original aus ...

Hat die Werkstatt wohl ihr eigenes Ding gemacht.

Wie wäre es bei denen nachzufragen wo sie die Schnittstelle gesetzt haben?

Uli

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 02.12.2016 22:45
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Danke für die Antwort, werde ich wohl auch machen müssen ... ich wollte mich dennoch erstmal an euch wenden um herauszufinden, ob ich möglicherweise was übersehen habe. Ich vermute die haben den Stecker entfernt und irgendwo die kabel einfach verlötet ... das paradoxe daran ist, alle Kabel sind in einem dicken Schlauch, der ziemlich nach "Original" aussieht und mit dem Kabelbaum im Rahmen verschwindet.

Ich hatte auch schon die Vermutung, ob die nicht den kompletten Kabelbaum ausgetauscht haben, weil das alles wirklich sehr unberührt aussieht.

Najo bin trotzdem für weitere Tipps und Anmerkungen offen smile 

uli-w ist offline uli-w · 12 Posts seit 04.11.2016
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Neuer Beitrag 02.12.2016 22:56
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Hi Wildcherry,

hast du denn schon mal den Deckel unten abgemacht.
Meine untere Rahmenabdeckung, dieses Kunststoffteil und da rein geschaut.

Mit einfach ziehen ist das so eine Sache, wenn die Kabel gefaltet wurden zieht man da nicht, aber man sieht es von unten.

Uli

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 02.12.2016 23:16
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Habe grad mal reingeschaut, auch da keine Stecker. Der Tachostecker ist jedoch am Platz. Theoretisch kann man die Kabel, die in den Lenker gehen abschneiden, rausziehen und dann einen neuen Stecker dranmachen oder?

Gruß
Johannes

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fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 02.12.2016 23:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Habe grad mal reingeschaut, auch da keine Stecker. Der Tachostecker ist jedoch am Platz. Theoretisch kann man die Kabel, die in den Lenker gehen abschneiden, rausziehen und dann einen neuen Stecker dranmachen oder?

Gruß
Johannes

Hi Johannes,

na klar kann man das, ABER ???

Ordentlich ist was anders.
Hast du denn die ganzen Kabel unten aus dem Rahmen mal rausgeholt?
Du wirst dich wundern was sich da an kleinen Steckern verstecken kann.
Irgend wo müssen die doch rann gegangen sein und wenn ich oben die Überschrumpfung sehe dann glaube ich, du mußt da unten etwas sorgfältiger nachschauen.
Da stecken meterweise Kabel drinnen und die Stecker sind nicht groß.

Uli

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Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 03.12.2016 00:12
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Danke für den Hinweis Uli,

also ich habe mal in den Rahmen reingeschaut, da scheint kein Widerstand zu sein, der das rausziehen verhindert, dennoch lassen sich die Kabel kaum rausziehen. Ich probier trotzdem mal morgen etwas fester zu ziehen. Vielleicht kann mir die Werkstatt morgen früh auch weiterhelfen ... Ich werd mal die kommenden Tage noch ein paar Bilder hochladen um meinen Fortschritt zu dokumentieren ...

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 03.12.2016 08:53
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Hi, 

ich meine mich zu erinnern, bei meinem 94er & 2000er LowRider  um die 30 cm oben am Lenkkopf herausgezogen zu haben, bevor ich die Stecker überhaupt in die Hand nehmen konnte.

​​​​​​Da es konfektionierte Kabel in Überlänge gibt, kann ich mir wenig vorstellen, daß eine Werkstatt sich die Mehrarbeit über Lötverbindungen aufhalst.

Gruß, silent 

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 03.12.2016 10:15
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Die Stecker sind im Rahmen versteckt eventuell kannst du von der sitztseite her nach schieben.

würde nicht einfach abschneiden und dann zusammen löten, Stecker ist besser und sauberer.

__________________
Gruß Steve

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Neuer Beitrag 03.12.2016 14:46
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die Stecker sind im Rahmen und die Verlängerungsschnittstelle wird im Lenker sein

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Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 03.12.2016 18:26
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Alles klar, werde morgen mal schauen und werde euch auf dem Laufenden halten wie es gelaufen ist ... morgen ist Umbautag smile

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 04.12.2016 20:46
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So hab jetzt nochmal den ganzen Kabelbaum gecheckt ... keinerlei Stecker weit und breit, der Kabelbaum zeigt ca 20 cm im Rahmen auch keine Stecker. Hab jetzt die Kabel durchtrennt, durch den Lenker gezogen und wieder verbunden. Was soll ich sagen das Resultat sieht schonmal ganz gut aus! Der dicke Chubby 16" Ape passte nicht wirklich zur Gabel. Im neuen Lenker mussten Löcher mussten gebohrt und entgratet werden, aber das Resultat ist es auf jedem Fall wert! Der Fehling Apehanger (28 cm) mit der Kabelinnenlegung sieht auf der Dyna genial aus!

Habe es heute nicht geschafft den Tank, Scheinwerfer und die Blinker anzubringen ... ich hoffe, dass ich das in den nächsten Tag erledigt bekomme. Kurzer Stromcheck sah ganz gut aus. Fotos folgen sobald alles fertig ist. 

Danke trotzdem für all die Tips! Würde gerne noch wissen wo Ihr die größe von Fotos für das Forum schrumpft, da meine Kamera immer 2-3 MB Fotos macht.

Gruß
Johannes

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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Neuer Beitrag 04.12.2016 21:44
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Zu fett der Chubby Ape für die Dyna.  Da reicht ein 1" damit es passend aussieht.  Da müssen Stecker im Rahmen sein.  Stecken sehr weit drinnen normalerweise.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 05.12.2016 09:08
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das Forum schrumpft deine Bilder automatisch

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Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 05.12.2016 22:11
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Hier mal ein Zwischenergebnis ... Krieg die Fotos leider nicht Hochkant hin
Attachment 248729
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