Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: 48er Kaufberatung

XL 1200 Forty-Eight: 48er Kaufberatung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: 48er Kaufberatung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vau8
Vau8 ist offline Vau8 · 45 Posts seit 11.12.2016
aus Fürth
fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Vau8 ist offline Vau8
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 11.12.2016
Avatar (Profilbild) von Vau8
aus Fürth

fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Neuer Beitrag 15.12.2016 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Beitrag noch mal aus der Vorstellung hierher kopiert da ein Kollege meinte der Passe ehr hier rein

Servus mein Name ist Thomas und ich bin eigentlich aus dem Nichts auf HD gestossen...
Meine Motorradvergangenheit serzt sich aus JApanern zusammen, einmal eine GSX-R Bj 99 und eine Kawa Z1000 Bj 14 ...
Die Z1000 war mit der geraden Sitzposition und dem Drehmoment schon ein Spaßmobil aber mit dem Älterwerden, der schwindenden Freizeit und der Langeweile mit diesem Motorrad beim Regelkomformen fahren musste diese anfangs der Saison leider gehen...

Nun bin ich seit ein paar Wochen am Gebrauchtmarkt unterwegs und habe mich in die Forty Eight verguckt smile

Was ich suche :::

*Gepflegter Zustand
*Bj 14 15 16  ---- Wobei die Preisunterschiede sehr klein sind .... verwirrt

*km bis 12000

*Umbauten sind natürlich gerne gesehen, jedoch mag ich nicht so extremes...

Evtl könnt ihr mir ja ein paar Tips geben zu meinen jetzigen Favoriten Freude


Bei dieser Bin ich mir mit der Farbe unschlüssig, eigentlich gefällt mir am besten Schwarz... aber irgendwie hat die was cool http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...n=Recommend_DES +Angeblich ein Sonderlack ab Werk. Jedoch habe ich bisher nichts darüber gefunden.KAnn mir darüber jemand was sagen?! Auch im bezug auf wiederverkauf
-Auspuff müsste einen Penzl weichen. Orginal geht garnicht smile
-Leider wäre das Paket mit Auspuff am Teuersten,aber auch die neueste


Diese:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...n=Recommend_DES
Bj 15 also noch mit dem Alten Fahrwerk und Bremse, aber Ob ich das als Neueinsteiger spüre ?'!?
+ Wäre halt wenig KM und der Auspuff
-Grau finde ich nicht soooo Prikelnd


Diese:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...n=Recommend_DES
Habe ich mir bereits angeschaut.
+Auspuff wäre vin der Optik und Sound mein Favorit, hat noch Garantieverlängerung
- Schwarze Lack sieht nicht mehr so Endgeil aus, hat etliche Schlieren, Müsste mal schön Poliert werden
- Schon Zwei Vorbesitzer. Der erste Hatte sie nur 3 Monate
- Mit 9500Km die höchste laufleitung und ich denke der Preis ist im Vergleich zu den anderen etwas hoch ?






 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vau8 am 15.12.2016 09:34.

Yozgat ist offline Yozgat · 98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Yozgat ist offline Yozgat
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 15.12.2016 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Finde das zweite Inserat interessant,lass dich von dem Grau nicht abschrecken Live sieht es meiner Meinung nach gut aus.
Privat lässt sich auch nocht gut Handeln 
Den kriegse für 10500 100% wenn sonst alles im grünen Bereich ist würde ich den Kaufen.
Dieser Sonderlack geht garnicht..

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 15.12.2016 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch zur grauen tendieren. Wenn du da etwas handelst, kommt ein anständiger Preis raus. Und eine Garantieverlängerung ist dann vom Ersparten allemal drin, zumal die Herstellergarantie ja noch nicht abgelaufen ist. Und gut aussehen tut das Bike allemal...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 15.12.2016 10:51
Zum Anfang der Seite springen

bei allen dre bezahlst du (fast) die modificationen, die jemand anderer nach seinem geschmack gemacht hat, und der preis ist meines erachtens nicht atraktiv...
fuer 1000/1500 euros dazu, kaufst du dier die letzte version und hast eine NEUE harley... die DU einfahren wirst...
jedenfals ist es nur meine meinung ....

Avatar (Profilbild) von Vau8
Vau8 ist offline Vau8 · 45 Posts seit 11.12.2016
aus Fürth
fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Vau8 ist offline Vau8
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 11.12.2016
Avatar (Profilbild) von Vau8
aus Fürth

fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Neuer Beitrag 15.12.2016 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir vollkommen recht
Das Problem dabei ist nur wo fängt man an , wo hört man auf ...eigentlich waren 10.000 € meine Grenze aber darunter bekommt man ,zumindest jetzt im Moment ,nichts für mich passendes

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 15.12.2016 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Servus Franke

Ich habe auch nach etlichem hin und her mir eine Neue bestellt und bin von einer Gebrauchten weg.

Folgende Gründe:

- Wunschfarbe
- Garantieverlängerung (war bei mir dabei im Preis)
- "Neu" Gefühl
- Umbau nach persönlichen Wunsch
- Die Federelemente ab MY 2016 sind auch spürbar besser und lassen sich hinten sogar anpassen.

- Die Optik: AB MY 16 sind andere Felgen verbaut die in meine Augen der 48 viel besser stehen, anderer Luftfilter Deckel und die fettere Gabel. Zudem wurde der SItz überarbeitet  und bietet geringfügig mehr halt.

Leider warte ich jetzt schon 9 (!) Wochen auf die Maschine. 

Dennoch sind die Punkte für mich wichtiger , als den 1000er , den ich mir sparen hätte können, wenn ich sie Gebraucht gekauft hätte.

Just my 2 cents





 

__________________
Life your dream....

Werbung
Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 15.12.2016 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Da ja schon Wiederverkauf angesprochen wurde, würde ich persönlich wohl das neue Modell nehmen, allein der Modelpflege wegen.
Hier hoffe ich das sich silent grey dazu meldet, er ist einer der von 15 auf 16 umgestiegen ist und da sicher noch was zu sagen kann.
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Westerwaldbandit ist offline Westerwaldbandit · 18 Posts seit 15.12.2016
fährt: 48iger 2017
Westerwaldbandit ist offline Westerwaldbandit
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 15.12.2016
fährt: 48iger 2017
Neuer Beitrag 15.12.2016 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo aus dem Westerwald!

Wollte mich erst einmal kurz vorstellen und allen Mitgliedern erst einmal hallo sagen.

Komme aus dem schönen Westerwald.
Mein Bj. ist 1957
Habe bis diesen Monat eine Suzuki Bandit N K7 gefahren (ein klasse Motorrad).
Nach dem ich ab und zu die umgebaute Night Rod meines Sohnes fahren durfte hat die Unvernunft gesiegt und ich habe mir eine Forty Eight bestellt.

Ich stand vor der selben Frage wie der User Vau8.
Macht meiner Meinung sehr wenig Sinn auf eine gebrauchte 48iger zu gehen.

1. Der Preisunterschied zu einer neuen Maschine ist nicht groß. Ja, 1500 € - 2000 € ist auch Geld aber:

2. Man bekommt eine Maschine ohne Abnutzung (Reifen, Bremsen usw.)

3. Die Garantie ist länger

4. Neuestes Modell

5. Man weis vom 1. Tag an wie mit dem Bike umgegangen wurde.

6. Entscheidender Punkt, dass Geld was mehr bezahlt hat, bekommt man aber wieder bei einem Verkauf, da man der erste Besitzer ist und weniger km auf der Uhr hat.

Dies sind einige der Gründe warum ich eine Neue bestellt habe. 
 

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.12.2016 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vau8
mir ist das so ähnlich wie dir gegangen, habe auch nach sehr langer Sportmotorrad Erfahrung nach eine neuen Fahrbaren Untersatz mit zwei Rädern gesucht. Bin nach langem Suchen durch Zufall auf Harley Davidson gestoßen, hatte die Marke vorher nicht auf meinem Schirm.
Wollte mich zuerst nach einer gebrauchten umschauen, habe aber gleich gemerkt das die Preis Diversen zum neuen Motorrad nicht so groß ist und mir im Frühjahr eine neue 48 2016 zugelegt die Gründe wurden ja oben in den anderen Beiträgen gut beschrieben.
Wenn es eine Gebrauchte für dich werden soll würde ich dir auch zum zweiten Angebot 2015 Modell und Penzl Bike Anlage raten da kann man bestimmt noch über den Preis reden.
Grüße und Frohe Weihnachten
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Yozgat ist offline Yozgat · 98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Yozgat ist offline Yozgat
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 15.12.2016 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Klar wenn die möglichkeit besteht eine neue zu kaufen warum nicht,nur bleibt es nicht bei der Rechnung 1000-1500€ mehr zuzahlen auch wenn du nur "Auspuff"
Wechselst was finde ich ein muss ist bist du schon bei 3000-4500€ über den Gebrauchten.Die preise der Forty Eight sind sehr stabil..
War vor einer ähnlichen Entscheidung hab zur gebrauchten gegriffen.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 15.12.2016 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Kurz meine Meinung:

Ich würde
a) immer wieder ne junge Gebrauchte nehmen , die
b) aus der Garantie raus ist.
Damit habe ich in der Regel diverse kleine Um/bzw. Anbauten, meistens nen ordentlichen Auspuff, oftmals nicht mehr schäbigen Originalsitz drauf und und und.....
Ich spare Geld, da ich nicht mehr überteuerte Inspektionen zahlen muss und muss mich im Garantiefall nicht ärgern, wenn der großes Grinsen mir erzählt: Nee Garantie ist nicht, da ist ja was umgebaut.

Tja, und ich weiß wovon ich rede, denn bei mir sind mittlerweile einige Tausend reingewandert, im kommenden Winter mache ich den Rest und hoffentlich ist zum Frühjahr alles endlich fertig:

So fing´s an:



aktueller Stand wobei Sitz, Rocker Cover und ein paar Kleinigkeiten noch fehlen.





Wie gesagt, laß Dir Zeit und such Dir etwas das Dir schon gefällt und Du bist allemal besser dranFreude



 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.12.2016 15:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus

...Hier hoffe ich das sich silent grey dazu meldet... ...der von 15 auf 16 umgestiegen ist und da sicher noch was zu sagen kann.

Hi, 

ich hab ja nix zu melden oder zu sagen großes Grinsen

Neben den (modellgepflegten) Gussrädern, die ich einerseits aus dem Grund schätze, weil sie den Reifen -gegenüber den mit Schlauch bestückten bei Speichenrädern- fast über die komplette Fahrsaison Druckverluste ersparen, bringen sie andererseits durch ihre aufwendige Gestaltung ein sehr hochwertiges Erscheinungsbild mit. Das zudem noch über ein auf das Raddesign abgestimmtes Riemenrad seine wertige Ergänzung findet.
Aber : nicht unbedingt von den Eignern/Interessenten geliebt, die hinten auf eine breitere Felge mit 180er Pelle wechseln möchten. Da bilden die Speichenradmodelle die geeignetere Variante.

Bevor hier wieder irgendeine wilde Diskussion losgeht: nein, die neuen Feder-/Dämpferelemente sind nicht mit den hochwertigen Komponenten aus dem Hause Öhlins oder Wilbers zu vergleichen.
Nichts desto trotz ist der konstruktive Zugewinn dieser Öl/Gas Emulsionsdämpfer bzgl Komfort nicht von der Hand zu weisen und deutlich spürbar. Dazu gesellt sich die grandiose Optik der fetten Vorderradgabel, die über das Single Side Cartridge System vergleichbaren Komfortgewinn an der Front bereitstellt und die Fuhre satt und sauber führt.

Durch die kürzlich gerade noch rechtzeitig abgeriffene 883R, die langfristig die 48 ersetzen soll, wird meine 48 (natürlich?) über kurz oder lang frei großes Grinsen  . Weiß der TE aber schon Freude  ... .

Gruß, silent 

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 15.12.2016 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Die Beiträge von Silent in allen Ehren, aber ich würde, ähnlich wie Blacksteel, ebenfalls eher zu einer guten Gebrauchten tendieren.
Das Einzige, was mich an dem neuesten Modell reizen würde, wäre die dicke Gabel. That's it. Die Gußräder mögen optisch sehr hochwertig sein, gerade auch in Abstimmung mit dem Riemenrad. Aber mein Geschmack sind sie, gerad an der FORTY EIGHT, überhaupt nicht. Und wie Silent schon sagte, nur weil die Dämpfer und Federelemente gegenüber den vorherigen verbessert wurden, soll man mit nichten erwarten, da jetzt ähnlich vernünftig gut arbeitendes Material wie bei Öhlins oder Wilbers vorzufinden. Heißt ja dann nichts anderes, sollte auch hier gegen wirklich brauchbares getauscht werden.
Die Garantie ist für ebenso KEIN Kaufargument für eine neue. Gerade bei der 48'er halten sich wirkliche Garantiefälle ganz sicher in Grenzen, mir ist ehrlich niemand bekannt. Aber man darf schön für völligst überteuerte Kohle zum Harleydealer für Durchsichten und sich mit denen rumärgern. Und wenn Du doch wider erwarten nen Garantiefall hast, dann wird ganz sicher auf Grund von bereits getätigten Umbauten erstmal versucht, die Ansprüche abzulehnen und Du darfst dich wieder mit der Company und dem Dealer rumärgern.

Für mich gäbe es nur zwei Kaufkriterien, die wirklich relevant sind und den weiteren Weg beschreiben, ABS und CAN-Bus mit allen Vor- UND Nachteilen oder nicht. Und danach wird weiter selektiert.
Und nein, das soll kein Anstoß für die nächste absolut müßige Diskussion über ABS ja/nein sein oder so verstanden werden.

Ohne persönliche Wertung zum Westerwaldbanditen, aber es bietet sich gerade an einen Vergleich zu daraus zu machen:

1. Der Preisunterschied zu einer neuen Maschine ist nicht groß. Ja, 1500 € - 2000 € ist auch Geld aber:
Stimmt, wenn man aber ein bissel sucht, hat man da vielleicht schon die PENZL, den Luftfilter was auch immer mit bei, den man sonst erst wieder für Kohle erstehen muss. Und dann ist der Unterschied auch wieder nicht mehr so gering, sondern kann durchaus ein Argument GEGEN Neukauf sein.

2. Man bekommt eine Maschine ohne Abnutzung (Reifen, Bremsen usw.)
Die Standardbereifung sind nach wie vor Holzähnlich und da kann selbst nach 10.000km nicht wirklich von Abnutzung gesprochen werden.
Bremesn dito, wir reden über ne Harley und keine Ducati Pannigale. Wer da bei weniger als 30.000km die Beläge oder gar die Scheibe tauschen muss, sollte mal ernsthaft über den Fahrstil nachdenken


3. Die Garantie ist länger
Ebenso die Zeit in der ich verpflichtet bin meine Durchsichten für den dreifachen Preis und mehr bei nem offiziellen Dealer machen lassen zu müssen

4. Neuestes Modell
wäre für mich persönlich nur ein Argument, wenn ich mir eh alle zwei Jahre ne neue kaufe, weil ich einfach immer das neueste haben muss...

5. Man weis vom 1. Tag an wie mit dem Bike umgegangen wurde.
einzig wirklich gutes Argument für nen Neukauf, wobei aber auch hier gesagt sei, wenn der Vorgänger einer Gebrauchten wirklich Mist gebaut hat, gibt es auch sowas wie Gewährleistung.

6. Entscheidender Punkt, dass Geld was mehr bezahlt hat, bekommt man aber wieder bei einem Verkauf, da man der erste Besitzer ist und weniger km auf der Uhr hat.
Ist bei der FORTY EIGHT reletiv uninteressant, da sie zu den wertstabilsten Bikes der Company gehört und nicht selten sogar mit kleinen aber vernünftigen Umbauten der Neuwert um einiges gesteigert werden kann.
Und weniger km und erster Besitzer ist ebenfalls relativ zu sehen, da es ab einer Kilometerlaufleistung x völlig schnurz egal ist, ob da jetzt noch 1.200 vom Vorbesitzer mit dabei sind oder nicht.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Pearl am 15.12.2016 16:15.

Börtches ist offline Börtches · 1781 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1781 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 15.12.2016 16:46
Zum Anfang der Seite springen

nur mal so habe meine 48 in 2013 gebraucht gekauft. km so um 3500, Ezl. 05.2011, no ABS no Can Bus zum Glück...großes Grinsen cool
Restgarantie halbes Jahr welche ich auch in Anspruch nahm neue Dämpfer hi. da Federn Flugrost.
War kein Problem, dank an Harley Koblenz!

Zubehör:
Auspuff SE 2
Harley Schwingsattel
Farbe Tank Sonderfarbe Sedona Orange Aufpreis bei Harley damals ca. 250€ 
und seitl. Kzh. war montiert aber nicht eingetragen ist er aber jetzt.
Kaufpreis damals unter 10.000,-€
Habe meine Entscheidung zu einer gebrauchten nicht bereut.
Würde mir auch nur ein 17er Modell wegen der Gabel kaufen....achso passt die in ein 2011er Modell ;-) Gabelbrücken tauschen quanta kosta?
Grüße Börtches
 

__________________
"Ride on"  cool

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 15.12.2016 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
5. Man weis vom 1. Tag an wie mit dem Bike umgegangen wurde.
einzig wirklich gutes Argument für nen Neukauf, wobei aber auch hier gesagt sei, wenn der Vorgänger einer Gebrauchten wirklich Mist gebaut hat, gibt es auch sowas wie Gewährleistung.

Gewährleistung bei Wem? Beim privaten Verkäufer bestimmt nicht. Da hat man gar keine Regress Ansprüche.

und zum Thema Garantie und verpflichtende Inspektion Harley Davidson

Honda Hornet BJ 98 Inspektion bei 28tkm = 678.- Brutto (Ölwechsel, Filterwechsel , Kleinkram) , bei 32 tkm sollte Ich Ventilspiel überprüfen lassen. Kostenpunkt 500.- Brutto
 
Harley Davidson Inspektionen bewegen sich um 280.- - 400€ ( und ich rede von normalen Inspektionen und keine großen)
6. Entscheidender Punkt, dass Geld was mehr bezahlt hat, bekommt man aber wieder bei einem Verkauf, da man der erste Besitzer ist und weniger km auf der Uhr hat.
Ist bei der FORTY EIGHT reletiv uninteressant, da sie zu den wertstabilsten Bikes der Company gehört und nicht selten sogar mit kleinen aber vernünftigen Umbauten der Neuwert um einiges gesteigert werden kann.
Und weniger km und erster Besitzer ist ebenfalls relativ zu sehen, da es ab einer Kilometerlaufleistung x völlig schnurz egal ist, ob da jetzt noch 1.200 vom Vorbesitzer mit dabei sind oder nicht.


Modelle ohne ABS stehen oft wie Blei im Regal. Schau mal auf mobile.de, da sind welche seit Monaten nicht verkauft. Da kommen dann auch Preise zustande die als günstig zu bewerten sind. Was aber viele oft vergessen, die ersten 48 ab BJ 2010 waren um einiges günstiger im Anschaffungspreis. Deswegen bleibe ich dabei. 

Wenn es der Geldbeutel hergibt, würde ich ein Neufahrzeug kaufen. Ich gehe auch davon aus, diese Maschine lange zu fahren. Wer schon vor dem Kauf mit Wiederverkauf liebäugelt, sollte eine Gebrauchte kaufen.

__________________
Life your dream....

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
13376
02.11.2021 08:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
3745
14.10.2020 19:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung
von Doktor Jekyll
1
2919
05.10.2020 12:27
von Pr1m0ch1c0
Zum letzten Beitrag gehen