Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: 48er Kaufberatung

XL 1200 Forty-Eight: 48er Kaufberatung

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: 48er Kaufberatung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.12.2016 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börtches

...Würde mir auch nur ein 17er Modell wegen der Gabel kaufen....achso passt die in ein 2011er Modell ;-) Gabelbrücken tauschen quanta kosta?

Hi, 

such Dir hier

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...FORK%20BRACKETS

und hier

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...FORK%20ASSEMBLY

die benötigten Komponenten raus

und hol Dir mit den entsprechenden Teilenummern hier

https://www.hd-sales.de/pricelist/

die Preiseinformation, was der Händler hier vor Ort aufruft.

Bei dem Ansinnen wird es mit Sicherheit unterm Strich günstiger kommen, gleich ein Neufahrzeug zu erwerben.

Börtches ist offline Börtches · 1781 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1781 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 15.12.2016 17:41
Zum Anfang der Seite springen

jo silent...
da kommt Jaaaaaa richtig was zusammen...geschockt
Dann lieber so weiterfahren oder ein Unfall Bike kaufen...

__________________
"Ride on"  cool

Avatar (Profilbild) von Vau8
Vau8 ist offline Vau8 · 45 Posts seit 11.12.2016
aus Fürth
fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Vau8 ist offline Vau8
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 11.12.2016
Avatar (Profilbild) von Vau8
aus Fürth

fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Neuer Beitrag 15.12.2016 19:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Yozgat
Finde das zweite Inserat interessant,lass dich von dem Grau nicht abschrecken Live sieht es meiner Meinung nach gut aus.
Privat lässt sich auch nocht gut Handeln 
Den kriegse für 10500 100% wenn sonst alles im grünen Bereich ist würde ich den Kaufen.
Dieser Sonderlack geht garnicht..

Einerseits muss ich bei dem Sonderlack mit dem Kopf schütteln, andererseits finde ich ihn irgendwie Geil geschockt Soll laut Händler auf 200Stk limitiert sein?!?! Weiß evtl jemand was wo man das in erfahrung bringen könnte  ?

10500€ für die Graue war auch mein erster Gedanke.

Die schwarze vom Händler für 11500€ hat wie gesagt schon 2 Hände und so wie ich mich kenne, nehme ich sie nicht mit ins Grab, sondern verkaufe sie wieder irgendwann und da ist es dann glaube ehr abschreckend bei 3 Besitzern
zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
Servus Franke

Ich habe auch nach etlichem hin und her mir eine Neue bestellt und bin von einer Gebrauchten weg.

Folgende Gründe:

- Wunschfarbe
- Garantieverlängerung (war bei mir dabei im Preis)
- "Neu" Gefühl
- Umbau nach persönlichen Wunsch
- Die Federelemente ab MY 2016 sind auch spürbar besser und lassen sich hinten sogar anpassen.

- Die Optik: AB MY 16 sind andere Felgen verbaut die in meine Augen der 48 viel besser stehen, anderer Luftfilter Deckel und die fettere Gabel. Zudem wurde der SItz überarbeitet  und bietet geringfügig mehr halt.

Leider warte ich jetzt schon 9 (!) Wochen auf die Maschine. 

Dennoch sind die Punkte für mich wichtiger , als den 1000er , den ich mir sparen hätte können, wenn ich sie Gebraucht gekauft hätte.

Just my 2 cents

Da hast du Vollkommen Recht. wenn ein paar €€€ das Kraut nicht Fett machen ist eine neue immer erste Wahl, aber wie man an den vorgeschlagenen Bikes sieht ist ja überall noch Zubehör verbaut und Auspuff muss auf jedenfall sofort dran, nicht dass meine Nachbarn glauben TESLA baut jetzt auch Motorräder Augenzwinkern

zum zitierten Beitrag Zitat von Westerwaldbandit
Hallo aus dem Westerwald!

Wollte mich erst einmal kurz vorstellen und allen Mitgliedern erst einmal hallo sagen.

Komme aus dem schönen Westerwald.
Mein Bj. ist 1957
Habe bis diesen Monat eine Suzuki Bandit N K7 gefahren (ein klasse Motorrad).
Nach dem ich ab und zu die umgebaute Night Rod meines Sohnes fahren durfte hat die Unvernunft gesiegt und ich habe mir eine Forty Eight bestellt.

Ich stand vor der selben Frage wie der User Vau8.
Macht meiner Meinung sehr wenig Sinn auf eine gebrauchte 48iger zu gehen.

1. Der Preisunterschied zu einer neuen Maschine ist nicht groß. Ja, 1500 € - 2000 € ist auch Geld aber:

2. Man bekommt eine Maschine ohne Abnutzung (Reifen, Bremsen usw.)

3. Die Garantie ist länger

4. Neuestes Modell

5. Man weis vom 1. Tag an wie mit dem Bike umgegangen wurde.

6. Entscheidender Punkt, dass Geld was mehr bezahlt hat, bekommt man aber wieder bei einem Verkauf, da man der erste Besitzer ist und weniger km auf der Uhr hat.

Dies sind einige der Gründe warum ich eine Neue bestellt habe.

Wie oben geschrieben, neu muss sie aus bestimmten Gründen nicht sein, und meine Kilometerleistung wird sich auch in Grenzen halten, da noch ein Cabrio und eine Familie vorhanden ist... Aber ein paar Monate Garantie sollten auf jeden fall vorhanden sein
zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
Hallo Vau8
mir ist das so ähnlich wie dir gegangen, habe auch nach sehr langer Sportmotorrad Erfahrung nach eine neuen Fahrbaren Untersatz mit zwei Rädern gesucht. Bin nach langem Suchen durch Zufall auf Harley Davidson gestoßen, hatte die Marke vorher nicht auf meinem Schirm.
Wollte mich zuerst nach einer gebrauchten umschauen, habe aber gleich gemerkt das die Preis Diversen zum neuen Motorrad nicht so groß ist und mir im Frühjahr eine neue 48 2016 zugelegt die Gründe wurden ja oben in den anderen Beiträgen gut beschrieben.
Wenn es eine Gebrauchte für dich werden soll würde ich dir auch zum zweiten Angebot 2015 Modell und Penzl Bike Anlage raten da kann man bestimmt noch über den Preis reden.
Grüße und Frohe Weihnachten
Reisi

Denke werde den Bestitzer der Grauen morgen mal anrufen smile
zum zitierten Beitrag Zitat von Yozgat
Klar wenn die möglichkeit besteht eine neue zu kaufen warum nicht,nur bleibt es nicht bei der Rechnung 1000-1500€ mehr zuzahlen auch wenn du nur "Auspuff"
Wechselst was finde ich ein muss ist bist du schon bei 3000-4500€ über den Gebrauchten.Die preise der Forty Eight sind sehr stabil..
War vor einer ähnlichen Entscheidung hab zur gebrauchten gegriffen.

Richtig



Und nochmal an ALLE

Was haltet ihr von der Sonderlackierung verwirrt Da scheidet sich echt meine Rechte und Linke Gehirnhälfte
 

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 15.12.2016 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Sorry , aber ein Motorrad muss zu einem passen und das tut es mit der Lackierung bei mir nicht. 

Meine Freundin dagegen findet Gelb geil 

__________________
Life your dream....

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 15.12.2016 19:19
Zum Anfang der Seite springen

schwarz gelb geht gar nicht - eher blau weißFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.12.2016 19:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vau8

...
Einerseits muss ich bei dem Sonderlack mit dem Kopf schütteln, andererseits finde ich ihn irgendwie Geil geschockt Soll laut Händler auf 200Stk limitiert sein?!?! Weiß evtl jemand was wo man das in erfahrung bringen könnte?...

...Und nochmal an ALLE

Was haltet ihr von der Sonderlackierung verwirrt Da scheidet sich echt meine Rechte und Linke Gehirnhälfte

Hi,

das ist eine Sonderlackierung, die 2013 über das HD Color Shop Programm geordert werden konnte: "Core Series Hard Candy Flake" in Lime Gold Flake & Vivid Black.

Nicht nur (weltweit!) limitiert, sondern wurden auch nur auf gezielte Bestellung gefertigt. Daher auch der 'Versatz' von Angebot und Einrüstzeitpunkt. Solche Sonderanfertigungen haben Lieferzeit ohne Ende. 

Teile Nr. 92200014DQP , Listenpreis 3545,19 € großes Grinsen

Ich bin erklärter Fan der HCC Lackierungen seit sie von der MoCo angeboten werden. Insbesondere von den kontrastreichen hellen Varianten. Die 48 ist bei mir nur Cancun Blue Flake geworden, weil die (leider nur) schwarzen Fender dabei nicht so sehr abfallen wie bei der güldenen Variante.

Hinfahren, anschauen, ans Tageslicht schieben lassen (hoffentlich bei halbwegs Sonnenschein) und die Entscheidung dem Bauch überlassen Freude  Freude

Gruß, silent 


Edit(h) sagt: im 2013er Zubehörkatalog ist der entsprechende Lacksatz incl. farblich passender Seitendeckel vorgestellt. Frag den Händler mal, warum die nicht dabei/montiert sind.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vau8
Vau8 ist offline Vau8 · 45 Posts seit 11.12.2016
aus Fürth
fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Vau8 ist offline Vau8
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 11.12.2016
Avatar (Profilbild) von Vau8
aus Fürth

fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Neuer Beitrag 15.12.2016 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Ob schwarz gelb oder blau weiß ist im Süden ehr egal

Avatar (Profilbild) von Vau8
Vau8 ist offline Vau8 · 45 Posts seit 11.12.2016
aus Fürth
fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Vau8 ist offline Vau8
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 11.12.2016
Avatar (Profilbild) von Vau8
aus Fürth

fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Neuer Beitrag 16.12.2016 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von silent grey
zum zitierten Beitrag Zitat von Vau8

...
Einerseits muss ich bei dem Sonderlack mit dem Kopf schütteln, andererseits finde ich ihn irgendwie Geil geschockt Soll laut Händler auf 200Stk limitiert sein?!?! Weiß evtl jemand was wo man das in erfahrung bringen könnte?...

...Und nochmal an ALLE

Was haltet ihr von der Sonderlackierung verwirrt Da scheidet sich echt meine Rechte und Linke Gehirnhälfte

Hi,

das ist eine Sonderlackierung, die 2013 über das HD Color Shop Programm geordert werden konnte: 'Core Series Hard Candy Flake' in Lime Gold Flake & Vivid Black.

Nicht nur (weltweit!) limitiert, sondern wurden auch nur auf gezielte Bestellung gefertigt. Daher auch der 'Versatz' von Angebot und Einrüstzeitpunkt. Solche Sonderanfertigungen haben Lieferzeit ohne Ende. 

Teile Nr. 92200014DQP , Listenpreis 3545,19 € großes Grinsen

Ich bin erklärter Fan der HCC Lackierungen seit sie von der MoCo angeboten werden. Insbesondere von den kontrastreichen hellen Varianten. Die 48 ist bei mir nur Cancun Blue Flake geworden, weil die (leider nur) schwarzen Fender dabei nicht so sehr abfallen wie bei der güldenen Variante.

Hinfahren, anschauen, ans Tageslicht schieben lassen (hoffentlich bei halbwegs Sonnenschein) und die Entscheidung dem Bauch überlassen Freude  Freude

Gruß, silent 


Edit(h) sagt: im 2013er Zubehörkatalog ist der entsprechende Lacksatz incl. farblich passender Seitendeckel vorgestellt. Frag den Händler mal, warum die nicht dabei/montiert sind.

Danke
Jetzt habe ich auch mal Ahnung wie es zu den Farben kommt

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 16.12.2016 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe alles ausser schwarz großes Grinsen  immer dieser Auspuff Baby  die Dinger sind teuer und machen ein gebraucht Hobel nicht zum neuen .. bei der Preisspanne würde ich neu kaufen.

__________________
Trust The Universe

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 17.12.2016 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Vau8
wenn dir ein Motorrad gefällt ob gebrauch oder neu und du hast das Gefühl DAS IST ES, dann Kaufe es wenn der Preis für dich stimmt egal was wir dazu sagen.
Ob Schwarz, Grün, Gelb oder Rosa, es muss dir und nur dir gefallen so habe ich das immer gehalten und bin gut damit gefahren wir können dir ja nur raten, endscheiden musst du.
Ich überlege vor einem Kauf hin und her, wälzt die Fakten von einer auf die andere Seite und zu guter Letzt endscheide ich aus dem Bauch, wobei die Wertstabilität oder der sogenannte Wiederverkaufswert bei mir noch nie eine große Rolle gespielt hat.
Man will sich ein Motorrad ja kaufen und nicht verkaufen darüber mache ich mir sorgen wenn das so weit sein sollte, das ist glaube ich, nur ein Verkaufs Argument.
Setz dich nicht unter Druck bis die neue Saison anfängt wirst du noch jede Menge Angebote sehen ob neu oder gebraucht.
Ich habe meine 48 neu im März gekauft dabei war eine Screaming Eagle Street Cannon Auspuff und die passenden Hitzeschilder am Krümmer und eine Inspektion für ca. 300 €, Originalteil inklusive.
Deswegen habe ich geschrieben das die Diversen zur gebrauchten nicht so groß war obwohl ich den Listenpreis bezahlt habe.
Würde mich persönlich freuen wenn du uns auf dem Laufenden Hältst und uns sagst ober dir unsere Meinungen und Ratschläge weite geholfen haben und du erfolgreich warst.
Ist natürlich nur meine alleinige Persönliche Meinung und davon gibt es ja jede Menge und das ist gut so.
Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachte und macht weiter so.
Grüße Reisi 

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 17.12.2016 17:49.

Avatar (Profilbild) von Hellfire65
Hellfire65 ist offline Hellfire65 · 132 Posts seit 04.05.2015
aus Detmold
fährt: Achtundvierzig
Hellfire65 ist offline Hellfire65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2015
Avatar (Profilbild) von Hellfire65
aus Detmold

fährt: Achtundvierzig
Neuer Beitrag 17.12.2016 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir seinerzeit eine junge gebrauchte 48 mit 1000 km auf der Uhr gekauft. Richtige Enscheidung! An der Sporty waren
bereits einige Zubehörteile verbaut und Erfahrungsgemäß kommt noch diverses dazu....so war der Investitionsbatzen deutlich geringer
als bei einer Neumaschine! Sofern du beim Händler kaufst gibt's ne Gewährleistung auf Gebrauchte!
Der Markt gibt einiges her, da solltest du das passende finden und sofern du nicht bei - Temperaturen fahren willst hast du noch 2-3 Tage
Zeit bis die Sonne wieder höher steht! Speichenfelgen finde ich persönlich schöner da klassischer und somit passender zur Linie der 48.
Klar, die fette Gabel sieht brutaler aus und lässt den 130er wirken....für mich aber kein Grund die 16er zu erwerben! Nimm mal den Stift in die Hand
und schreib untereinander was ggf an Extras an den Hobel sollen.....das wirst du schnell auf entsprechende Beträge kommen.
viel Spaß und Glück bei der Suche....

__________________
Drive Hard; don't be a Pussy!

Avatar (Profilbild) von Vau8
Vau8 ist offline Vau8 · 45 Posts seit 11.12.2016
aus Fürth
fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Vau8 ist offline Vau8
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 11.12.2016
Avatar (Profilbild) von Vau8
aus Fürth

fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Neuer Beitrag 19.12.2016 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Ob jetzt Baujahr 14/15 oder 16 wäre mir eigentlich egal, wenn nur nicht die geringe Preisdifferenz wäre... da lohnt es sich zumindest im Moment ehr wenig eine ältere zu nehmen. Über 10.000 muss man für alle zahlen. Ab 11.000 bekommt man ne 16er ab 11.700 sogar neu

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 20.12.2016 10:07
Zum Anfang der Seite springen

gerade wegen der 49ger Gabel und den neuen Dämpfern würde ich zur 16ner greifen.  die gabel drückt nochmal mächtig auf´s optik plus!!!

just imho
Attachment 249613

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 20.12.2016 19:03
Zum Anfang der Seite springen

@sigi

schickes Teil

Was ist da für ein Auspuff verbaut?

__________________
Life your dream....

Avatar (Profilbild) von Vau8
Vau8 ist offline Vau8 · 45 Posts seit 11.12.2016
aus Fürth
fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Vau8 ist offline Vau8
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 11.12.2016
Avatar (Profilbild) von Vau8
aus Fürth

fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Neuer Beitrag 21.12.2016 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich schiele mit 1,5 Augen auf eine 16er... eben wegen der besseren Komponenten und dem geringen Preisaufschlag

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Vau8 am 21.12.2016 21:33.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
13369
02.11.2021 08:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
3738
14.10.2020 19:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung
von Doktor Jekyll
1
2915
05.10.2020 12:27
von Pr1m0ch1c0
Zum letzten Beitrag gehen