Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Klosterbrauereien in Bayern

Klosterbrauereien in Bayern

Klosterbrauereien in Bayern

Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2016 12:05
Zum Anfang der Seite springen

1 Platz ist wieder frei geworden! 

Hallo,

meine Tour 2017 steht unter dem Motto "Klosterbrauereien in Bayern". Sie startet am 10.7. in Goslar und endet am 17.7. wieder in Goslar. Die Tourlänge beträgt ca. 1.800 KM. Aktuell sind bereits 6 Biker dabei (allerdings außer mir kein Harley-Fahrer). Die geplante Gruppenstärke sind 8 Personen. Die Übernachtungen sind bereits alle gebucht. Wir übernachten überwiegend in Hotels bzw. Klöstern. Die Übernachtungskosten liegen bei ca. 70€ / Übernachtung jeweils inkl. Frühstück. 

Die Tour ist wie folgt geplant:
Tag 1: Goslar - Bayreuth (Besuch Brauerei Maisel)
Tag 2: Bayreuth - Kelheim (Besuch Brauerei Schneider und Kloster Weltenburg)
Tag 3: Kelheim - Augsburg (Besuch Brauhaus Riegele)
Tag 4: Augsburg - Ettal (Besuch Kloster Ettal)
Tag 5: Ettal - Landshut (Abendprogramm offen)
Tag 6: Besuch Landshuter Hochzeit (ein Tag ohne Moped)
Tag 7: Landshut - Kreuzberg/Rhön (Besuch Klosterbrauerei Kreuzberg)
Tag 8: Kreuzberg - Goslar

Mitfahrer sollten grundsätzlich Interesse am Thema Bier haben (inkl. einem verantwortlichen Umgang Freude ), denn wir besuchen außer am 5. Tag täglich mindestens eine Brauerei mit entsprechender Führung und Verkostung. Insgesamt sollen folgende Klosterbrauereien besucht werden: Weltenburg, Andechs, Ettal, Reutberg, Mallersdorf und Kreuzberg. 

Am besten wäre es, wenn wir gemeinsam in GS  starten und auch bis zum letzten Tag zusammenbleiben.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 53 Jahre alt, wohne in Goslar (Harz) und fahre seit 2015 ein Road King Classic. Ich arbeite in der Getränkebranche und konnte meine Kontakte nutzen, damit wir als Gruppe zu den meisten Führungen und Verkostungen durch die Brauereien eingeladen werden.  

Wer Lust und Zeit hat, den letzten freien Platz zu belegen, schreibt mir bitte eine PN. Wenn ihr mich lieber anrufen wollt, erreicht ihr mich unter 0171 8611057.


Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Michael1963 am 08.03.2017 21:01.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 19.12.2016 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,- wäre interessant wer/wann/wo ist.
Von Goslar starten ist zwar nicht meine Absicht, aber zu der Gruppe dazustossen um ein paar(hundert?) mitzufahren ginge schon.
Ist nur eine spontane Idee, da ich es mit Forumstreffen im südlichen Ende von Deutschland nicht so gut bestellt ist.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

OlafSw ist offline OlafSw · 96 Posts seit 16.10.2016
aus Ihrlerstein
fährt: FLHTC 1994
OlafSw ist offline OlafSw
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 16.10.2016 aus Ihrlerstein

fährt: FLHTC 1994
Neuer Beitrag 19.12.2016 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

Wenn Du Infos und Strecken in der Nähe von Weltenburg brauchst, dann gib Bescheid. I wohn da nicht weit weg vom von. Übernachtung in Weltenburg selber ist eine Herausforderung. In Kelheim wirst vermutlich leichter was finden. Von dort aus kannst mit dem Schiff nach Weltenburg fahren.

Servus

Olaf

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk


Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2017 08:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Hallo Michael,- wäre interessant wer/wann/wo ist.
Von Goslar starten ist zwar nicht meine Absicht, aber zu der Gruppe dazustossen um ein paar(hundert?) mitzufahren ginge schon.
Ist nur eine spontane Idee, da ich es mit Forumstreffen im südlichen Ende von Deutschland nicht so gut bestellt ist.

Hallo Enrico,

wir starten mit 8 Personen am 10.7. in Goslar und fahren am 17.7. wieder zurück. Wenn du uns in der KW 28 ein Stück begleiten möchtest, sollten wir das am besten telefonisch abstimmen. Gruß Michael 

Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2017 08:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OlafSw
Hallo Michael,

Wenn Du Infos und Strecken in der Nähe von Weltenburg brauchst, dann gib Bescheid. I wohn da nicht weit weg vom von. Übernachtung in Weltenburg selber ist eine Herausforderung. In Kelheim wirst vermutlich leichter was finden. Von dort aus kannst mit dem Schiff nach Weltenburg fahren.

Servus

Olaf

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

Hallo Olaf,

wir starten am 10.7. mit 8 Personen und werden auch im Kloster Weltenburg übernachten. Deine Tipps würde ich gerne annehmen und freue mich, wieder von dir zu hören. Gruß Michael

OlafSw ist offline OlafSw · 96 Posts seit 16.10.2016
aus Ihrlerstein
fährt: FLHTC 1994
OlafSw ist offline OlafSw
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 16.10.2016 aus Ihrlerstein

fährt: FLHTC 1994
Neuer Beitrag 19.01.2017 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Servus Michael,

Wann seid ihr dann in Weltenburg? Von welchem Etappenziel reist ihr an und wohin soll es danach gehen?
Bevorzugt ihr kleine Strassen?

Bis dann

Olaf

Werbung
JensJensen ist offline JensJensen · seit
JensJensen ist offline JensJensen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2017 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

bin leider jetzt erst über diesen Fred gestolpert, klingt ja echt interessant. Ettal und die Region es schon spitze und natürlich das Ettaler Bier.
Wünsch Euch viel Spaß bei der Tour.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JensJensen am 29.01.2017 09:53.

Michael1963 ist offline Michael1963 · seit
Michael1963 ist offline Michael1963
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2017 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OlafSw
Servus Michael,

Wann seid ihr dann in Weltenburg? Von welchem Etappenziel reist ihr an und wohin soll es danach gehen?
Bevorzugt ihr kleine Strassen?

Bis dann

Olaf

Hallo Olaf,

wir kommen am 11.7. aus Bayreuth und wollen Mittags in Kelheim sein. Nach Mittagessen und Besuch der Brauerei Schneider Weisse geht es am Nachmittag mit dem Schiff zum Kloster Weltenburg. Am frühen Abend fahren wir wieder zurück nach Kelheim. Unsere Unterkunft haben wir zwischenzeitlich vom Kloster Weltenburg in die Stadt Kelheim verlegt. Am 12.7. geht es dann weiter Richtung Augsburg, hier besuchen  Abends das Brauhaus Riegele.
 
Gruß
Michael
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
smile
Servus aus Bayern
von Bodyblaster
5
2041
09.06.2021 18:34
von Wolfgang61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Servus aus Bayern ✌️
von Floki-Midgard
14
5474
16.07.2020 17:25
von Wolfgang61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
traurig
Servus aus Bayern (Mehrere Seiten 1 2)
von Hans91
18
7060
18.06.2020 18:27
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen