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Gespannfahrer hier unterwegs?

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Gespannfahrer hier unterwegs?

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
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fährt: 2003 Electra Glide
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aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 02.01.2017 14:00
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Sind hier eigentlich auch Gespannfahrer unterwegs?

Ich überlege meine Ultra auf Gepann umbauen zu lassen. Ist allerdings nicht ganz billig. 7000 Euro ist schon eine Hausnummer.

 

Camino ist offline Camino · seit
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Neuer Beitrag 02.01.2017 14:20
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Klar gibt´s hier Gespannfahrer....z.B. ich.

Nur sind es nicht immer Harley´s. Klar ist es eine Stange Geld, aber da hab ich für Umbauten schon von wesentlich mehr Kosten gehört. Wie setzen sich denn die 7000Euro´s zusammen?

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
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fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 02.01.2017 14:23
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http://www.gespannbau.de/index.php/fotos...bauten-beiwagen

Anschlussteile und Hilfsrahmen in Rahmenfarbe lackiert
Komplette Montage und Einstellung
nur 4800,- zzgl. Gebühr der TÜV Abnahme (im Moment ca. 250,-)

​​​​​​Aufpreis HDR: Wurde früher in ähnlicher Form von Harley gebaut, Aufpreis 2000,- inkl. Lackierung in MotorradfarbeArmlehnen, Teppich und Innenverkleidung inklusive

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wolf_t am 02.01.2017 14:36.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
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Neuer Beitrag 02.01.2017 15:56
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Ich werde mir wohl was   http://www.v-triebwerk.de/  machen lassen.  Da wird es aber auch teurer !


 Über die SUFU gibt`s auch noch Lesestoff!  Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roadking57 am 02.01.2017 16:06.

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Harleykin ist offline Harleykin · 2165 Posts seit 30.07.2008
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fährt: Night Rod Special u. FLHXS Street Glide Special
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aus Holm

fährt: Night Rod Special u. FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 02.01.2017 16:19
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Was für ein Beiwagen ja auch eine Geschmacksache.
Ohne extra Bremse am Beiwagen kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
Ich würde hier die hier in die engere Wahl ziehen http://www.v-triebwerk.de/ohne-abs.html .
Meine Frau hat sich letztes Jahr eine Fat Boy mit V-Triebwerk Beiwagen gekauft.
Dieses Gespann fährt sich nach einigen Übungsfahrten recht ordentlich
und qualitativ hochwertig verarbeitet ist es auch noch!

__________________
Harleykin

Freude
BRC #15

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wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
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fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 02.01.2017 16:48
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Rückwärtsgang käme auch noch dazu.
KOMPLETT
MIT EINBAU FÜR  1950 Euro!  

Dann wären es schon so um die 11000€.
 

Werbung
Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
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fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
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fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 02.01.2017 16:48
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Anbei noch eine Adresse:

http://www.walter-motorradgespanntechnik.de/

 

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Umsteiger ist offline Umsteiger · 473 Posts seit 08.01.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Umsteiger ist offline Umsteiger
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fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 02.01.2017 17:16
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Hier ein Bild von meiner E-Glide, umgebaut in 2015 bei Fa. Walter.

 
Attachment 250422

__________________
Gruß

Udo

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 291 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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291 Posts seit 10.12.2016
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Neuer Beitrag 02.01.2017 18:14
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Für 7000 gibt es nix gescheites. Wenn ein Gespann vernünftig fahren soll und damit auch sicher, benötigst du einen gebremsten Beiwagen..vernünftig gefedert..eine Schwinge vorne und mindestens hinten einen Autoreifen. Alles Andere ist halbgarer Murks der nicht gut fährt und oder viel Folgekosten verursacht. Sicheres Gespannfahren fängt mit hochwertiger Technik an.

Ein Tip.. Schwenkerbeiwagen. Such mal im Netz oder lassdich im Gespannfahrerforum beraten.

Ich selbst bin mehrere Gespanne gefahren. Am besten gfiel mir das V..Max Gespann als Walter Umbau.
Vgheiko

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
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aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 03.01.2017 13:28
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Danke, werd mich mal einlesen.

Aber was soll ein Autoreifen als Hinterrad? Geringerer Verschleiss?

 

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 291 Posts seit 10.12.2016
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Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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Neuer Beitrag 03.01.2017 15:57
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Exacto. Geringerer Verschleiss UND mehr Sicherheit beim Bremsen durch die grössere Auflagefläche des Reifens, bessere Beschleunigung...das Wichtigste: Kurvenstabilität.

Durch den kleineren Reifenumfang hast du noch bessere Durchzugswerte und quälst den Motor nicht so sehr...Übersetzungsverhältnis ändert sich.

Vorne ne Schwinge statt Telegabel sorgt für eine leichte Lenkung. Das hat mit dem Nachlauf zu tun und den Kreiselkräften eines sich drehenden Rades. Durch die Schwinge hast du eine Hebelwirkung zur Lenkachse.

Vor einem Umbau in billig am Besten beides mal fahren. Besser ne komplette und neue Ural für 12000€ als ein schlecht gemachter Billigumbau für 7000€. 

Just my 2cents
Vgheiko

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
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Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 03.01.2017 16:37
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Schau mal ob dir Gespannfahren überhaupt liegt, ist ne andere Welt...und wenn dann was "richtiges", alles andere sind Spaßbremsen. Hatte selbst ne Guzzi  mit Walterumbau und ne Suzi GSXG mit Armec Tremola, da konnte man schon Gummi geben, lag wie ein Brett.
Gruß Pit

Es gibt auch die Zeitschrift Motorrad-Gespanne, auch informativ...

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

Stony ist offline Stony · 961 Posts seit 30.12.2008
aus Südhessen
fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Stony ist offline Stony
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961 Posts seit 30.12.2008 aus Südhessen

fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Neuer Beitrag 08.01.2017 18:09
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Gude,
wer billig käuft, käuft immer zweimal!! Schwinge, gebremster Beiwagen und Umrüstung auf Auto-Pneus gehört einfach dazu, nicht nur was die Sicherheit betrifft, an die laufen Kosten für die Pneus im Gespannbetrieb sollte man auch denken. Sonst haste nicht lange Spaß an dem Hobby...

aktueller Test Harley-Gespanne

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

bremerjung ist offline bremerjung · 1098 Posts seit 06.04.2008
aus Hemmingen-City
fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
bremerjung ist offline bremerjung
*Vive tu destino*
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1098 Posts seit 06.04.2008 aus Hemmingen-City

fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
Neuer Beitrag 19.01.2017 14:58
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Das hier ist meine, allerdings zerlegt in der Garage :eek:

Und das ist gerade in Arbeit


__________________
IN ROD WE TRUST

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
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214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 07.02.2017 11:26
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@bremerjung: Ist das Softail-Gespann bei Kodlin gebaut worden? Ich meine, die habe ich da mal gesehen. Kann mich aber auch irren.

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude

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