Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gespannfahrer hier unterwegs?

Gespannfahrer hier unterwegs?

« vorherige nächste »

Gespannfahrer hier unterwegs?

bremerjung ist offline bremerjung · 1098 Posts seit 06.04.2008
aus Hemmingen-City
fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
bremerjung ist offline bremerjung
*Vive tu destino*
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 06.04.2008 aus Hemmingen-City

fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
Neuer Beitrag 07.02.2017 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von der_Rudi
@bremerjung: Ist das Softail-Gespann bei Kodlin gebaut worden? Ich meine, die habe ich da mal gesehen. Kann mich aber auch irren.

Leider Gottes ja.
Ziemlich vieles war aber eher mangelhaft ausgeführt.
Aber sie ist jetzt auch Geschichte.

Können die lieben Mods eigentlich auch noch die beiden Threads zusammenfügen? Falls sich hier hin einer verirrt :o

__________________
IN ROD WE TRUST

harley-de ist offline harley-de · 93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
harley-de ist offline harley-de
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 18.08.2012
fährt: 56 Panhead Bobber und ein paar mehr ;)
Neuer Beitrag 07.02.2017 18:54
Zum Anfang der Seite springen

1200er Sportster mit Watsonian Zigarre :-)



Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.02.2017 19:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bremerjung
Können die lieben Mods eigentlich auch noch die beiden Threads zusammenfügen? Falls sich hier hin einer verirrt :o

Das wäre eher suboptimal, da beim Zusammenfügen von Threads die einzlenen Beiträge nach Erstellungsdatum sortiert werden. Da beide Threads schon älter sind würden da wohl danach manche Zusammenhänge nicht mehr passen. Z.B. wenn jemand direkt auf einen vorhergehenden Beitrag geantwortet hat und jetzt ein anderer Beitrag dazwischen geschoben würde.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

bremerjung ist offline bremerjung · 1098 Posts seit 06.04.2008
aus Hemmingen-City
fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
bremerjung ist offline bremerjung
*Vive tu destino*
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 06.04.2008 aus Hemmingen-City

fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
Neuer Beitrag 07.02.2017 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harley-de
1200er Sportster mit Watsonian Zigarre :-)



Sehr schön.
Ich kenne noch einige mit Gespann hier, aber die wollen wohl noch nicht :cool:

__________________
IN ROD WE TRUST

Drache ist offline Drache · 703 Posts seit 13.02.2007
aus Berlin- Lichterfelde
fährt: Softail Deluxe
Drache ist offline Drache
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
703 Posts seit 13.02.2007 aus Berlin- Lichterfelde

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.02.2017 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand Interesse an einem gebrauchtem Gespann hat : auf der Versteigerungsseite : Justiz Auktion ist zur Zeit ein Gespann zu versteigern. Macht einen guten Eindruck.Bin mir nicht sicher , ob der Link klappt.

Gruß

Günter
Justiz-Auktion - Deutschland & Österreich
Jetzt geht er
-Moos-
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 13.02.2017 18:07.

Avatar (Profilbild) von Harleykin
Harleykin ist offline Harleykin · 2165 Posts seit 30.07.2008
aus Holm
fährt: Night Rod Special u. FLHXS Street Glide Special
Harleykin ist offline Harleykin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2165 Posts seit 30.07.2008
Avatar (Profilbild) von Harleykin
aus Holm

fährt: Night Rod Special u. FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.02.2017 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bremerjung

Sehr schön.
Ich kenne noch einige mit Gespann hier, aber die wollen wohl noch nicht :cool:

Freude

__________________
Harleykin

Freude
BRC #15

Werbung
Maxmann2000 ist offline Maxmann2000 · 2 Posts seit 18.03.2017
fährt: Sporty Gespann
Maxmann2000 ist offline Maxmann2000
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 18.03.2017
fährt: Sporty Gespann
Neuer Beitrag 18.03.2017 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs und Mädels
Da ich gerade eine unschöne Geschichte mit  vier gebrochenen Speichen hab überleg ich mir ob es sinnvoll wäre  das Hinterrad  mit Autoreifen zu bestücken :-)
Ich fahre ein 1200er Sporty Gespann mit gebremsten Seitenwagen und vorne Telegabel hab eine 3,5 x 16"  Speichenfelge hinten  und würde gerne  eine Möglichkeit finden eien Autobereifung hinten drauf zu machen
Kann mir jemand von euch einen Tip geben wie was zu machen wäre ?
Ich bin es auch Leid  mit den Reifen denn die Autoreifen haben hier klare Vorteile :-) Mein Gespann ist übrigens nicht Wahlweise zu betreiben
Ich würde mich sehr freuen wenn ich doch einiges an Info bekommen würde

LG

Umsteiger ist offline Umsteiger · seit
Umsteiger ist offline Umsteiger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2017 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal bei Gespannbau Walter in Harle nach, die haben mir auch eine Autobereifung hinten eingebaut

bremerjung ist offline bremerjung · 1098 Posts seit 06.04.2008
aus Hemmingen-City
fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
bremerjung ist offline bremerjung
*Vive tu destino*
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 06.04.2008 aus Hemmingen-City

fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
Neuer Beitrag 08.04.2017 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Ist aber auch eine optische Geschichte.
Nicht überall sieht ein Autoreifen gut aus.
Meins ist jetzt endlich fertig geworden.

__________________
IN ROD WE TRUST

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 10.04.2017 07:20
Zum Anfang der Seite springen

@bremerjung geschockt
definitiv die geilste rod die ich jemals gesehen habe.....bin auf der suche nach einem Gespann damit ich den Hund endlich ab und zu mitnehmen kann, allerdings in einer anderen Preisklasse versteht sich (auf kurze Strecken....er liebt Mopeds und Garagen einfach Augen rollen )

kannst wirklich stolz sein auf dein Gespann....über Sinn oder Unsinn brauchen wir nich reden...das ding ist einfach nur der Hammer

gruss und viel spaß damit

 

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 10.04.2017 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gizmo89, kennst Du das Swinger Konzept? Der Beiwagen ist dabei nicht starr mit dem Bike verbunden sondern nur an 2 Stellen. Das ermöglicht Kurvenlage und der Beiwagen ist in 10 Minuten abgebaut. Google mal. Finde ich sehr geil und kenne ein paar Leute die damit sehr zufrieden sind. Kosten ca 10k€ +/-
Meine Hunde sind auch immer gerne mitgefahren egal ob Beiwagen oder Tankrucksack:-)
vgheiko

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 10.04.2017 09:42
Zum Anfang der Seite springen

hallo Heiko,

ein wahlweise Solo oder Gespannbetrieb kommt für mich nicht in frage, aber danke für den tip. Die Umbauzeit von 10 Minuten dauert mir schon zu lange....ich fahr wenns schön ist eigtl. fast alles auf zwei Rädern....da hab ich keine lust am Abend oder Morgens um 6 den Beiwagen abzumontieren nur weil ich in die Arbeit fahre und am Tag davor als Gespann unterwegs war

meine Softail Evo bleibt bei mir und zum Gespannfahren dachte ich eher an ne MZ 250 z.B. . Aber das gehört ja nicht in diesen Thread. ich melde mich mal per PN bei dir....du hast da ja anscheinend n wenig Erfahrung ;-)

gruss

PS: für Tankrucksack ist mein Dicker leider zu mächtig ^^

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 10.04.2017 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal die Preise für einen Umbau angeschaut und dann beschlossen lohnt nicht. Mehr als 10.000 Euro, nö.

Vielleicht wäre ein Ural-Gespann als "Zweitmoped" eher was, habe aber keine Ahnung von Ural.

Was haltet ihr davon?
 

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 10.04.2017 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Bin ein paar Jahre Ural nebenbei gefahren. Seeehr spassig.

Du solltest neuere Baujahre bevorzugen.

Es gibt im Netz irgendwo (ggfls Ural.com...vergessen wo) eine Liste mit den jährlichen Verbesserungen ab Baujahr 2004 ca. Alles was dort bis zum letzten Modelljahr als Neuerung drinsteht geht schnell kaputt.

Du kannst dir sicher sein das wenn zb für 2008 neue oder geänderte Ventile drinstehen das bis 2007 diese schnellstens den Dienst quittieren. War bei meiner auch so und gilt auch für neuere Baujahre. Wenn also ne 2007ner dann besser darauf achten das wesentliche Änderungen nachgerüstet wurden oder du weisst was bei dem bike demnächst den Geist aufgibt.

Ansonsten, Uralfahren ist geil:-)
vgheiko

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 10.04.2017 14:17
Zum Anfang der Seite springen

über die alten ural und dnepr habe ich auch schon viiiieeel Infos bekommen
die Insider sagen entweder ne aktuellere oder eine gut gemachte alte....diese 2-4000 Euro Urals  / dnepr sollte man lieber die finger von lassen....oder viel Geld reinstecken

Aber: das ist ja der Thread für die Harley Dreiräder....sollten wir nicht kaputt machen

sorry...iwie auch meine schuld

gibt ja auch andere Bereiche in denen wir einen Gespannthread öffnen könnten...ausserhalb der Harley Welt

gruss

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
25
15276
01.04.2016 22:03
von Dirk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
2676
15.06.2014 21:42
von 2danger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Campen unterwegs
von Stefan Camping Freund
3
2860
14.06.2014 11:44
von George
Zum letzten Beitrag gehen