Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: LED-Blinker Einbau

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: LED-Blinker Einbau

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: LED-Blinker Einbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
haprisi ist offline haprisi · 51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
haprisi ist offline haprisi
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
Neuer Beitrag 06.01.2017 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schrauber,

ich möchte an meine Fat Boy vorne LED Blinker anbringen. Dazu muß ich die originalen Blinker abbauen. 
Meine Frage ist daher: Wie kann ich diese originalen Blinker abbauen, ohne z.B. einfach mit einem Seitenschneider die Kabel abzuzwicken. Kann man die Kabel der alten Blinker nicht irgendwie abmontieren, also im Gehäuse abmontieren? Ich habe schon probiert die Scheinwerfer-Spiegel herauszubauen, aber ich will eigentlich nichts kaputt machen. Weiß ja nie wie ich die noch brauchen kann. 

Danke für eure Hinweise.

haprisi
Attachment 250702

__________________
H-DCD Region 8

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 06.01.2017 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Blinkerkabel beim Canbus Modell im Schaltergehäuse an der Platine angelötet und vergossen. Also durchzwicken...

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 06.01.2017 15:54
Zum Anfang der Seite springen

... oder einfach am anderen Ende der Leitung den Stecker lösen ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 06.01.2017 16:07
Zum Anfang der Seite springen

2007er Fat Boy hat noch keinen Can-Bus.

Empfehlung ist trotzdem durchschneiden und die neuen Blinker mit diesen sehr komfortablen Schnell-Lötverbindern montieren.

Wirklich total easy, gibt es bei Polo, Louis, Ebay,......
Attachment 250704

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.01.2017 17:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Blinkerkabel beim Canbus Modell im Schaltergehäuse an der Platine angelötet und vergossen. Also durchzwicken...

er will sie im Blinker lösen. Und die Blinkerkabel gehen durch den Lenker oder am Lenker vorbei zur Steckverbindung meißtens in der Nähe des Tankes. Die eigentlichen Blinkschalter steuern das Steuergerät an aber da geht kein Blinkerkabel drauf. Oder irre ich?
Aber man schrieb ja schon er hat kein Canbus.

haprisi ist offline haprisi · 51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
haprisi ist offline haprisi
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
Neuer Beitrag 06.01.2017 18:19
Zum Anfang der Seite springen

also grundsätzlich wollte ich die Kabel im Blinker lösen. Gehen da rein, wackeln auch ein bisschen, aber fest anziehen möchte ich nicht. Damit ich eben nichts zerstöre. Aber irgenwie mussten sie ja im Blinker zusammengesteckt oder verlötet worden sein. Nur wie kommt man in das Blinkergehäuse (zerstörungsfrei).
Abzwicken und zusammenlöten oder stecken ist sicher eine Möglichkeit. Aber vorher wollte ich - wenn es geht - das Kabel im original Blinker ablöten/abstecken.
Daher nochmals:
Geht das??

Ach ja, weil es mir gerade einfällt: Wo montiere ich die Widerstände für die LED-Blinker? Ist da ein Kabel unter der Sitzbank? Oder wo befinden sich diese Blinkerkabel, wo ich den Widerstand zwischenstecken muß?
Hab leider keine Betriebsanleitung mit Schaltplan.

Danke! 

__________________
H-DCD Region 8

Werbung
niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 06.01.2017 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Das geht schon,
Blinkerglas abhebeln, Glühbirne raus, dann vorsichtig das Innenleben/Fassung mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln.
da sind innen kleine Löcher an denen man ansetzen kann. Ist nur reingesteckt und wir von einer Gummidichtung am Rand gehalten.
Daran hängen dann die Kabel. Eins hat nen Kabelschuh und ist nur gesteckt , das andere hat einen kleinen metallkopf und ist unten in der Fassung mit einer Feder eingeklemmt und kann zur Seite rausgezogen werden. Die beiden Enden musst dann aber wahrscheinlich abzwicken. Dann kannst du die Kabel aus dem Gehäuse ziehen.
Hoffe das hilft dir.
Grüsse
Roland

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 06.01.2017 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du noch originale HD Blinker hast

Das blinkerglas mit einer Münze abclipen,

Reflektor vorsichtig aus der Gummidichtung heraushebeln/ziehen(kleiner Schraubenzieher und oder Spitzzange)

Fassung aus Gehäuse ziehen und die Kontakte entriegeln

kabel mit Durchführungsdichtung aus Blinkergehäuse ziehen


kannnsein das keine Wiederstände gebraucht werden, ausprobieren und falls dann im Kabelbaum unterm Sitz einlöten.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.01.2017 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Da kommen wir wieder zum Thema zurück, wenn du Widerstände brauchst Mußt du dann doch die Kabel kappen.Freude Wenn du welche brauchst. Aber dazu gibt's ja wie gesagt schon zig Threads.

haprisi ist offline haprisi · 51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
haprisi ist offline haprisi
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
Neuer Beitrag 20.02.2017 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
lass mich dieses Thema "Widerstand für LED-Blinker" doch gleich mal aufnehmen.
Ich hab also die LED-Blinker vorne angebaut. Nur gehen tut keiner. Nicht links und nicht rechts. Hinten die alten Blinker gehen schon noch.
Was mich wundert ist, warum blinken die LEDs ganz schnell. So war bei meiner Shadow zumindest.
Aber ich denke, dass ich also deshalb Widerstände einbauen darf. :-(
Kann mir jemand sagen, wo ich die Widerstände einbauen/einlöten muss. Vielleicht gibt's auch ein Foto vom Einbauplatz. Wo sitzt denn das Blinkerrelais.
Sorry wenn ich frage, aber ich habe keinen Schaltplan für meine 2007er FatBoy.

Gruß

__________________
H-DCD Region 8

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.02.2017 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Blinker gehen nicht? Dann doch ganz schnell! Widerstände einfach parallel einlöten. Stellen suchst du dir aus, wo sie nicht überhitzen und stören. Meine sitzen hinter den Scheinwerferdreiecken.

haprisi ist offline haprisi · 51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
haprisi ist offline haprisi
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
Neuer Beitrag 20.02.2017 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Ja natürlich gehen sie nicht. Wollte auch schreiben: Warum blinken die nicht schnell. so wie es bei meiner Shadow der Fall war.
Sorry. Falscher Fehler ;-)
Also nochmal: sie gehen nicht. Was jetzt?

__________________
H-DCD Region 8

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.02.2017 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Richtig gelötet? Masse?

haprisi ist offline haprisi · 51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
haprisi ist offline haprisi
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
Neuer Beitrag 20.02.2017 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Hab sie gecrimpt und gesteckt. Umstecken sicher möglich aber Plus und Minus spielen doch keine Rolle, oder?

__________________
H-DCD Region 8

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3730 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.02.2017 17:46
Zum Anfang der Seite springen

falsch rum angeschlossen ? LED gehen nur in eine Richtung.  Blinkrelais gibt es nicht. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
65
25002
17.03.2024 15:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
904
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1525
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen