Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Auspuff LEISER bekommen

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 10.01.2017 00:34
Zum Anfang der Seite springen

bei meinem umbauprojekt geht es nun weiter ( Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special] )

ich mache für mein problem mal einen neuen fred auf.

wie bekomme ich diese tüten LEISER???





krümmer-baffles kommen leider bei mir nicht in frage, da diese mit ner schraube besfestigt werden müssen (loch in den krümmer) oder von innen angepunktet werden müssen. ausserdem klappern diese gerne; habe ich schon oft gehört... da diese tüten für mein projekt perfekt sind (werden noch schwarz gemacht) würde ich diese natürlich gerne verbauen. E-prüfung entfällt, da die ganze maschine ein direkter import ist und eh ne einzelabnahme bekommen hat. leider sind die tüten SEHR LAUT. haben nur ein prallblech drinne....

diese drag-side-pipes mit dem harley-schriftzug sind gebraucht so gut wie nicht mehr zu bekommen und möchte die auf jeden fall behalten und verbauen.....

jemand ne GUTE idee ???



gruss,

ricky



EDIT, um es vorweg zu nehmen: ...jaaaaaaaaaaaaaa: es gibt auch leute, die wollen ihnren auspuff LEISER bekommen !!!!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 10.01.2017 00:49.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 10.01.2017 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ricky,

setz dich mal mit Uwe vom FMC Store in Verbindung. Evtl. kann der Dir helfen oder Tipps geben, die haben ja u.a für die V&H Anlagen das Thor System mit ABE im Angebot.



Michael

__________________
bollert im Westerwald

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 10.01.2017 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal ob vom Durchmesser her VW Boxer Endrohre passen. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Die Endrohre sind ein Schalldämpfer an Sich und funktionieren sehr gut. Falls Dein Auspuff dicker ist kannst Du die Endrohre mit Stahlwolle fest umwickeln und dann stramm von vorne oder von hinten einführen. Hab ich so bei meinen Upsweap Fishtails ( Starrrahmen PanShovel ) gemacht die für den Tüv zu laut waren. Der dumpfe Klang bleibt, die Lautstärke wird geringer.

Vgheiko
 

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 10.01.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
wenn du die Krümmer ebenfalls schlitzt , die Baffels reinsteckst und dann mit der Auspuffschelle "klemmst"?
Denn Auspuff klemmst du ja auch.
Durch die Schrauben am Auspuffhalter kann er nicht abhauen falls die Schelle spiel bekommt.


 

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2017 15:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Schau mal ob vom Durchmesser her VW Boxer Endrohre passen. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Die Endrohre sind ein Schalldämpfer an Sich und funktionieren sehr gut. Falls Dein Auspuff dicker ist kannst Du die Endrohre mit Stahlwolle fest umwickeln und dann stramm von vorne oder von hinten einführen. Hab ich so bei meinen Upsweap Fishtails ( Starrrahmen PanShovel ) gemacht die für den Tüv zu laut waren. Der dumpfe Klang bleibt, die Lautstärke wird geringer.

Ist grs. ein guter Tipp. Habe ich bei meiner Guzzi gemacht, die hatte 38er-Krümmer. Die 35er-Käfer-Dämpfer konnte man gut in das H-Rohr einschlagen und die saßen dann bombenfest. Hat einen enormen Wirkungsgrad. Dass es da verschiedenen Stärken gibt, bezweilfle ich zwar, aber mit einer Auspuffmatte umwickelt und eingeführt, klingt gut...wäre auf jeden Fall eine kostengünstige Variante.

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 10.01.2017 19:28
Zum Anfang der Seite springen

...es gibt nach hinten dicker auslaufende "Sportendrohre" die konisch sich im Durchmesser vergrössern zum Ende hin und dann in doppeltem Durchmesser enden. Std an einem Ende..Konus in der Mitte bis zum Endstück hin mit dem grossen Durchmesser.
vgheiko

Werbung
Ulli59 ist offline Ulli59 · 84 Posts seit 16.07.2015
aus H
fährt: Sportster 1200 Custom
Ulli59 ist offline Ulli59
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 16.07.2015 aus H

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 10.01.2017 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hatte ich damals auch mal am VW Käfer.
Nannten sich Monza Endrohre und waren von Sauer & Sohn.
MfG.

__________________
" Life is an open book ...
You write the pages
yourself ..."

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2017 21:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ulli59
Hi,
hatte ich damals auch mal am VW Käfer.
Nannten sich Monza Endrohre und waren von Sauer & Sohn.
MfG.

ja, die TT haben aber 50 mm hinten.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2017 07:39
Zum Anfang der Seite springen

So kleine Töpfe kann man nicht "leiser" machen , sondern nur "zustopfen" , ein leiserer Auspuff ( MIT DEM DER MOTOR AUCH LÄUFT ) bedingen Volumen , deshalb sich Puffs heute ja auch so fett.
Wenn du den stopfst (egal wie) hört der sich an wie eine Wärmflasche aus der man die Luft rauspresst ( Zitat Werner ) und der Motor erstickt an seinen Abgasen , zieht keine Wurst mehr vom Teller .
Und ( falls nicht dran ) ein interferenzrohr bringt was ...


 

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 11.01.2017 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du ohnehin die Tüten schwarz beschichten lässt, kannst Du ein zweites Prallblech reinbraten. Der Chrom ist dann dahin, aber kann Dir ja egal sein.
Der Klang wird natürlich nicht besser...
Leiser wird's durch die Krümmerbaffles (kurz oder lang) - die willst Du ja nicht einsetzen. Ich gebe Dir recht, die neigen zum Scheppern und sind eher was für den kurzfristigen Notfall großes Grinsen

Dir muss klar sein, dass die Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Ich würde einen ganz anderen Weg gehen. Geschmackssache, aber zum angestrebten Police Look würde doch z.B. eine gerade 2in1 passen!?

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6328934
26.04.2024 21:22
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603859
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115289
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen