Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welches Modell ist für mich das Richtige

Welches Modell ist für mich das Richtige

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Welches Modell ist für mich das Richtige

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
roccia59 ist offline roccia59 · 329 Posts seit 17.07.2014
aus Luzern
fährt: Softail Slim/Road Glide Special
roccia59 ist offline roccia59
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 17.07.2014 aus Luzern

fährt: Softail Slim/Road Glide Special
Neuer Beitrag 14.01.2017 00:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Olli zu. Solltest Du öfter Touren auch mal zu Zweit machen wollen, ist sicher ein Tourer von Vorteil, wobei es auch mit den anderen genannten möglich ist. Jedes Modell ist mehr oder weniger reisetauglich. Du must halt entscheiden ob es Dir den Mehrpreis wert ist für den Komfortgewinn und ob es Dir auch gefällt.

__________________
Bewegung ist unsere einzige Chance jung zu bleiben.

Helmi123 ist offline Helmi123 · 11 Posts seit 13.01.2017
fährt: HD Softail Heritage Classic 96, EZ 2007
Helmi123 ist offline Helmi123
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 13.01.2017
fährt: HD Softail Heritage Classic 96, EZ 2007
Neuer Beitrag 14.01.2017 02:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
Wie fällt denn jetzt deine Wahl aus ?, zählst du die Stimmen der einzelnen User und deren Pro und Contra aus .Dann kaufst die Maschine mit den meisten positiven Eindrücken, Manno man, was für eine bescheuerteunglücklich Welt.

Sorry, aber diesen Beitrag finde ich wirklich bescheuert.
Du hast wohl nicht verstanden, was ich gefragt habe, oder?

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2017 02:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gibt keine Bescheuerten Fragen, und wenn das so ist gibt es auch keine bescheuerten antworten. ;-)

Ich denke wenn man was , sagen wir mal, Sportlicher unterwegs sein möchte und gerade in den Alpen sportlicher ums eck willst kommst du an einer Tourer nicht vorbei, da diese einfach mehr Boden Freiheit haben, mal abgesehen das die mehr wiegen.


Ansonsten ist es ein Bauchgefühl oder dein Kopf der dir sagen wird was du gut findest oder fahren wirst.  

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 14.01.2017 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht , wie man behaupten kann , dass man ab einer gewissen Größe und Gewichtsklasse keine Sporty fahren kann...

ich bin 176cm groß und hab knapp 100 kg. 

Laut BMI Fettleibig... real trage ich Jeansweite 34 und Größe L. 

Bei jedem verteilt sich das anders vondaher soll er doch ruhig auch ne Sporty fahren. 

Kostet ausser auch Zeit nicht mehr ...


Für mich ist nur die Fragestellung ansich etwas komisch. Das man eine Harley will , ist ja schön und gut, aber man selber sollte doch nach seinem Gefühl gehen was einem gefällt. 

Passend machen , und da sind wir uns ja einig, kann man durch kleine Umbauten noch viel. 

Ich hab die 48 gesehen , verliebt , gefahren , gespart und gekauft. 

Wünsche dem TE viel Erfolg 
 

__________________
Life your dream....

Helmi123 ist offline Helmi123 · 11 Posts seit 13.01.2017
fährt: HD Softail Heritage Classic 96, EZ 2007
Helmi123 ist offline Helmi123
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 13.01.2017
fährt: HD Softail Heritage Classic 96, EZ 2007
Neuer Beitrag 14.01.2017 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps ! 
Ich werde also noch ein paar Probefahrten durchführen und dann entscheiden,  welche mir am besten liegt.
Interessant finde ich den Hinweis, dass die schweren Tourer deutlich mehr Bodenfreiheit haben und somit trotz des höheren Gewichts durchaus interessant sein könnten. Das war mir so nicht bewußt. 
Und wenn es doch eine Dyna wird, dann würde ich vielleicht tatsächlich eher zur Street Bob tendieren und die dann ein bißchen umbauen. 
Danke nochmal !

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 14.01.2017 12:09
Zum Anfang der Seite springen

hy Helmi ,eigentlich haste die richtige Figur für nen Tourer Freude, ob nu Street Glide ,E Glide o.ä. und ab ca. 10 km/h fahren sie sich sowieso fast wie ein Roller aber mit Super Comfort.

Gruß Frank

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Werbung
Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2017 17:57
Zum Anfang der Seite springen

@ TheMaxim, du ich bin Fast 190 Gros und wiege 125 Kilo, ich mache ein wenige Kraftsport ;-) vor her war ich Sportler Fan und hatte unter anderen auch eine Panigale, weist du wie bescheuert das aussah ich auf dem Bike ? wenn ich mich selber beim Vorbei fahren in einem Schaufenster gesehen habe musste ich selber grinsen, auch meine Kumpel und Arbeitskollegen meinten das es echt doof aussieht. Aber war egal da ich die Maschine geil fand und das Bike einen Heiden spaß gemacht hat.

Allerdings muss ich sagen das ich mich jetzt wohler fühle , auf einer Maschine die zu mir passt , auch von der Größe. Auch zieh dir nicht den schuh an und nehme es persönlich wenn jemand meint das es ab einer gewissen Körpergröße die Sporty nicht mehr gut aussieht. Also mein Kumpel hat eine, er selber ist was kleiner, und ich bin mal gefahren. Der hat sich weg gelacht weil es aussah als wenn ich ein Mini Bike fahre ;-) ,bei  Ihm sieht die Kiste geil aus. Aber !! es ist wie immer Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten und wäre auch sinn frei.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 14.01.2017 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Darum sag ich ja, alles ausprobieren und verändern bei bedarf. So hat ja jeder das gefunden was er will.

Und das wichtigste , man soll sich sicher und wohl fühlen worauf man sitzt. 

@TE 

halt uns auf dem laufenden was es dann mal wird 
 

__________________
Life your dream....

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.01.2017 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alles durch.  Rods. Sportie. Dynas. Softail.  Bin jetzt bei der Road King gelandet.  Neben meiner Street Glide das kurvenagilste Bike.  Perfekt für lange Touren mit Sozia und Gepäck.   Allerdings musste ich auch erst wieder Kohle für bequeme Sitzbank investieren.  Bin 179  cm groß  und da sitzt man einfach zu weit vorne. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 14.01.2017 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Für mich mit 188 cm Größe war ein Bike der Dyna-Familie zu klein. Kauf eine Steet Glide. 

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 14.01.2017 23:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Helmi123
Interessant finde ich den Hinweis, dass die schweren Tourer deutlich mehr Bodenfreiheit haben und somit trotz des höheren Gewichts durchaus interessant sein könnten. Das war mir so nicht bewußt.

Fahre einen 2013er Road King und wohne in den Alpen, am Fuss des Stilfser Jochs. Ich fahre damit lieber auf's Joch als mit meiner Supersportler-Duc ;-) 
Aufsetzen tut der fette King vor allem beim deftigen Umlegen - aber diese Schräglagen muss man auch erst mal fahren können.



Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JvS-105 am 15.01.2017 00:01.

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 15.01.2017 02:35
Zum Anfang der Seite springen

Naja, nu lasst mal die Kirche im Dorf..
32Grad Schräglage sind immernoch 10 weniger als bei einer GoldWing. Um die "fahren zu können", muss man sich nicht besonders anstrengen.  Augenzwinkern
Von "richtigen" Moppeds fangen wir da lieber gleich gar nicht an (eine SuperDukeR Race Edition bietet [theoretisch] bis zu 66 Grad Schräglage).

Und die 1-2 Grad, die die RK mehr kann als eine StreetBob (die hat 30/31), machen den Kohl am Ende auch nicht fett.
Dagegen merkt man jedes Mal, wenn man rangieren muss, dass da eben 75kg mehr an Motorrad zu bewegen sind. Ist also in etwa so, als würde man bei einer StreetBob immer eine gut genährte Sozia dabei haben. Zunge raus

Aber wie gesagt: Probefahren, Probefahren, Probefahren!
Nichts anderes wird hier für Klarheit sorgen.
War bei mir auch nicht anders, hab mich kreuz und quer durch die Modellpalette gefahren, bis ich "mein" Modell gefunden hatte.

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2017 04:23
Zum Anfang der Seite springen

Also will ja echt nicht stänkern, aber Iron_Flo hat da recht, egal welches Harley Model, aufsetzen tuen die schon wenn du die zu schnell aus der Garage raus schiebst ;-) Ist eher eine Herausforderung mit einer Harley nicht aufzusetzen ;-) Und Trotzdem bin ich Glücklich mit dem Alteisen und habe Riesen Spass ;-)

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 15.01.2017 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar inzwischen Slim S Fahrer, aber wenn ich das alles hier so lese und Deine körperlicher Daten dazu nehme, würde ich mich an Deiner Stelle auch für eine Road King entscheiden. Ich bin auch schon ein Jahr Sportster, ein Jahr Slim, Street Bob und Road King CVO Probe gefahren. Aber ich wiege auch "nur" 72kg bei 178cm Größe. Mir war die Road King bei der Probefahrt während dem Langsamfahren und Rangieren zu schwer und unhandlich. Aber im Nachhinein, wenn ich an meine langen kurvenreiche Touren denke, die ich bevorzuge, hätte sie schon auch gepasst. Da ich ursprünglich aus der Kurvenwetzerfraktion komme, musste ich schon ein paar Dinge an meiner Slim (und in meinem Kopf) korrigieren, um mich auch in Kurven auf 'ner Softail wohl zu fühlen. Das war bei meiner ersten Harley, der Sporty CA, genau so.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 15.01.2017 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem keine Harley wirklich schlanker macht, solltest du dir IMHO folgende Frage stellen: Ist es wichtiger, ob andere meinen Anblick harmonisch finden, oder ob ich mich auf meinem Bike wohlfühle? Wenn du darauf eine Antwort gefunden hast, fällt dir die Entscheidung vielleicht leichter. Eine Harley-Davidson ist eine Liebesaffäre. Rein vernünftig betrachtet sind diese Motorräder nämlich zu teuer, zu gestrig und zu unhandlich. Der Verstand muss aussetzen und das Herz brüllen vor Begeisterung. Und wenn das passiert, dann ist es - mit Verlaub - scheißegal, wie du dabei aussiehst. In diesem Sinne, viel Spaß auf dem Bike DEINER Wahl. Da draußen zählen nur du, dein Motorrad und die Straße...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
1069
04.04.2024 10:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2160
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Passendes Modell Umbau Chopper (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von ShoviKopf
48
13782
13.07.2023 22:25
von ShoviKopf
Zum letzten Beitrag gehen