Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Spacer Radlager hinten

« vorherige

Spacer Radlager hinten

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 28.01.2017 13:14
Zum Anfang der Seite springen

hab noch gar nicht gesagt das das ziemlich cleen und cool aussieht an dem bike mit den Vollscheiben. Ich mag das.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 29.01.2017 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Danke, ist aber nicht mein Verdienst. Die Räder waren beim Kauf schon verbaut und auch der Kaufgrund.
Deshalb kommt jetzt auch die Rod-Felge rein, möchte hinten auf 180er aus verschiedenen Gründen und als Vollscheibenrad (ohne Schlitze, Löcher und Kerben) gibts eben nur das 5,5x18 der Rod.
Noch ist die Eintragungshürde nicht geschafft, kann gut sein das all die Arbeit und Investitionen für Nüsse waren. 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 29.01.2017 10:28
Zum Anfang der Seite springen

dem TÜV geht es um Festigkeit und Verkehrssicherheit. Ist ja keine no name Felge aus den Staaten mit exotischen Ausfräsungen. Serienrad halt und mit Bildern der Rod und der Überprüfung einer fachgerechten Montage mit Baurum und Freigängigkeiten ist das durchaus machbar.
Man kann schon vor solchen Umbauten mal direkt vor Ort einen der zuständigen Prüfer kontaktieren. Der berät dann  auch was er für die Freigabe alles benötigt. Dann stehst du am Prüfungstag nicht mit leeren Händen da.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 29.01.2017 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab da einen Prüfer an der Hand der sehr gut auf dem Harley Sektor ist.
Werde die Tage mal das komplette Rad verbauen und dann Kontakt aufnehmen.
Reifenfreigabe von Shinko hab ich, Rest ist dann Sache des Prüfers...wird schon werden. 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 29.01.2017 21:26
Zum Anfang der Seite springen

@Marcus, also der Überstand der Hülse sollte 1mm betragen.

Da ja in Deinem Fall die Lagersitze in der Felge gleich tief sind und Du ja das Rad, Modell zweckendfremdest, würde ich es so herum einpressen (1mmFreude) wie es für die beengten Platzverhältnisse in der Schwinge besser ist.
Beim abdrehen der Hülse bitte auf Planheit achten , aber das ist ja klar.
Ein Lager komplett in den Sitz einpressen, nun das andere vorsichtig so weit rein dass es gerade an der Hülse schnüffelt und gut ist.
Wünsche gutes gelingen, das mit der Eintragung bekommst sicher hincool.

Gruß roso

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 30.01.2017 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Heu roso,

danke für für deine Antwort.
Hätte dazu eine Frage, ist der angegebene Millimeter ein gemessenes Maß oder ne Schätzung? Das Wort "sollte" irritiert mich etwas.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Werbung
roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 30.01.2017 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Markus, ich weiß wie man so etwas macht. Sollte, ist darauf bezogen dass 1mm richtig ist und nicht weniger.
Gemessen, ja schon des Öfteren, variiert ab und an leicht etwas nach > bei verschiedenen Bikes dieses Herstellersgroßes Grinsen.
1mm ist "Top"

Gruß roso

 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 05.04.2017 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt nichts Neues aufmachen will teile ich mein Anligen hier mit.
Nun geht es um die Eintragung des 5,5x18 mit 180/55 B 18 Rades bei meiner Sportster, soweit eigentlich alles geklärt.
Sicher wissen wir alle das ne V deutlich mehr wiegt und auch Leistungsmässig über der Sportster liegt, zur Eintragung möchte der Prüfer dennoch einen Nachweis.
Vorgabe ist die Kopie eines Fahrzeugscheins oder ein Technisches Datenblatt einer V mit 180/55 18 und 5,5x18.

Datenblatt lässt sich sicher im Netz ziehen, um aber auf der sicheren Seite zu sein hätte ich ganz gerne die Kopie eines Fahrzeugscheins zur Abnahme dabei.
Wäre ein V-Treiber mit dieser Kombination unter euch so freundlich und lässt mir ne Kopie seines Fahrzeugscheins per PN zukommen?

Vorab tausend Dank großes Grinsen

 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.04.2017 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcus,
ich glaube, du machst dafür am besten doch einen neuen thread auf. Hier lesen vielleicht zu wenige mit, die helfen könnten.
Viel Glück!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 05.04.2017 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Ein neues Thema aus Eigennutz wollte ich wenn möglich vermeiden.
Eine Woche hab ich noch Zeit zum Prüftermin, ich warte erstmal ab...wenn nichts kommt muss dem Prüfer ne PDF Datei mit technischen Daten reichen.

 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103
von stann
12
3497
14.09.2023 14:54
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Bremsleitung Vorne-Hinten Evo1200 >07
von CaptainGlatze
1
1075
23.06.2023 18:12
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: Korrektur Lichtanlage hinten
von Badnews
10
4423
15.06.2022 19:36
von Badnews
Zum letzten Beitrag gehen