Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Wie sehe ich auf welchem Bike aus?

Wie sehe ich auf welchem Bike aus?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Wie sehe ich auf welchem Bike aus?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
OlafSw ist offline OlafSw · 96 Posts seit 16.10.2016
aus Ihrlerstein
fährt: FLHTC 1994
OlafSw ist offline OlafSw
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 16.10.2016 aus Ihrlerstein

fährt: FLHTC 1994
Neuer Beitrag 17.01.2017 00:39
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

an die Sitzriesen, Stehzwerge und alle anderen auch.
Hier im Forum taucht immer wieder die Frage auf welche Harley soll es deinn bei einer Größe von xxx cm sein.
Um zumindest ein Gefühl dafür zu kriegen wie man auf dem Bike sitzen würde, gibt es eine Seite im Internet die sich
Motorcycle Ergonomics nennt.

Motorcycle Ergonomics

Dort kann man sich ein Bike unterschiedlicher Hersteller aussuchen und dann seine Daten wie Länge und Schrittlänge eingeben.
Mit den Daten wird eine Figur auf das Bike "gesetzt" , Dann kann man den Hüft- und Kniewinkel heranziehen als ersten Indikator
ob das Bike bequem sein würde und wie man darauf wirkt.
Im nächsten Schritt können Sitz- und Lenkerhöhe verändert werden. Sowie die Position des Lenker und der Fußrasten.
Damit lassen sich bestimmte Zubehörsitze oder Vorbauten simulieren.

Bin selber die Road King als mein damaliges Traummotorrad Probe gefahren. Sie war mir zu unbequem.
Bei meiner Größe von 190cm und Schrittlänge von 84 cm war der Hüftwinkel recht klein. Wenn ein Bike einen größeren
Hüftwinkel ermöglicht wird es auch bequemer sein. Bei welchem Winkel das nun genau sein wird, das muß jeder für sich ausprobieren.

Viel Spaß beim Tüfteln

Olaf

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.01.2017 00:51
Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Tool, kannte ich noch nicht.
Thanks!

(Bauchumfang wäre noch interessant) großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von HerrOberst
HerrOberst ist offline HerrOberst · 40 Posts seit 21.12.2016
aus Kreis Marburg-Biedenkopf
fährt: keins
HerrOberst ist offline HerrOberst
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 21.12.2016
Avatar (Profilbild) von HerrOberst
aus Kreis Marburg-Biedenkopf

fährt: keins
Neuer Beitrag 17.01.2017 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Mir hat dieses Tool leider nicht wirklich helfen können. Die Angaben und Erfahrungen von "Vergleichspersonen" sind (neben dem eigenen Gefühl) dann doch noch wertvoller.

Verstehen kann die Probkematik wohl nur jemand ab 1.90 m ;-) 

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 17.01.2017 08:22
Zum Anfang der Seite springen

naja...
bei einer Night Rod Special zeigt es unter Körpergröße von 1,74cm an: " too short to reach footpegs"
Kann ich in der Realität so nicht bestätigen...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
10
312
Heute, 08:07
von funky1974
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Gruß aus dem Kreis SHA
von Nuovo arrivato
3
231
23.03.2024 19:22
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Grüße aus Mainz
von Dinsi
5
322
14.03.2024 22:32
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen