Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Frage an die Metaller unter euch!

Frage an die Metaller unter euch!

Frage an die Metaller unter euch!

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 20.01.2017 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Milwaukees,
kann mir einer weiterhelfen. Habe einen Dockingkit für ne Heritage. Müsste mir da was basteln. Kann man das Gewinde bis zum Ende neu schneiden? Braucht man dazu einen speziellen Gewindeschneider oder kann man da auch “metrisch“ drübergehen. Sorry für meine doofen Fragen, aber dazu habe ich nicht einmal Halbwissen.Augen rollen
Attachment 251707

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.01.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

was ist ein Docking kit ???

und einfach metrisches gewinde drüberschneiden ist genauuu der murks

der leider immer wieder bei total verschraubten moppeds zu finden ist

9einhalb ist offline 9einhalb · 338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 20.01.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Gewinde bis zum Ende schneiden ist ja mal gar kein Problem.
Aber ein metrisches darüberschneiden, laß bleiben.
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.01.2017 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zoll oder withworth lehren zum genauen ausmessen des gewindes

und passende Gewindeschneider gibt's bei http://www.wwag.com

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2017 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Falls du das gemacht haben möchtest, schau doch mal hier rein User bauen für User und frage an.
Ein bekannter "Metaller" hat mir da einen schönen Spacer zu kleinem Preis gedreht.

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 20.01.2017 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für die Antworten. Hintergrund ist folgender. Die Heri-Taschen hängen an langen Schrauben. Wenn man die Taschen abnimmt und mal ohne fahren will, stehen die Schrauben knapp 10cm raus. Die Lösung ist dieser Docking-Kit für mich. Da ich keine Buchsen für Sissybar oder Gepäckträger benötige, kann ich damit bis zu den Fenderstruts gehen. Dadurch steht die Halterung nur noch 1cm raus und ist auch noch verchromt. Ausserdem gefällt es mir auch besser, wenn die Taschen ziemlich nah am Fender sitzen. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Werde dann noch in “user bauen für user“ posten. Vielleicht kann mir einer die 4 Schrauben machen.
Attachment 251715

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Lampe
4
1058
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2681
05.02.2024 21:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Grüßt euch!
von Rees
6
1158
07.06.2023 15:33
von Rees
Zum letzten Beitrag gehen