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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Zusammenstellung Lenkerumbaukosten

Alle XL 883: Zusammenstellung Lenkerumbaukosten

Alle XL 883: Zusammenstellung Lenkerumbaukosten

pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
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Neuer Beitrag 20.01.2017 22:17
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Hi Leute,
hab jetzt schon paar threads durchgelesen wegen Lenkerumbauten und wollte mir evtl auch nen mittleren Ape zulegen.
Jetzt wollte ich Fragen wer von euch hats machen lassen, bzw. wieviel hat er insgesamt bezahlt beim freundlichen, oder hats selber gemacht, und wieviel dabei herauskam.
Wollte einfach mal ne Zusammenstellung haben um das für mich bzw. für weitere interessenten mal zusammen getragen zu haben damit nicht in unzähligen anderen threads die Frage aufkommt wieviel sowas kosten mag letztendlich.

Danke und Grüße

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
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Neuer Beitrag 21.01.2017 14:22
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Also normale Umbaukosten sind eigentlich nur die Lenkerkosten und die Eintragung. Alles andere kann man ja selber machen. Ist jetzt nicht so die Herausforderung. Und wenn du dich selbst nicht darüber traust wirst du hier sicher jemanden finden der dir dabei behilflich ist. Extra zum freundlichen fahren halte ich für reine Geldverschwendung.

Avatar (Profilbild) von dyna_mani
dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
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fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
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Neuer Beitrag 21.01.2017 14:39
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Moin Pete
Kosten von meinem Umbau siehst du auf dem Foto. Hatte gleichzeitig auf Stahlflex umgerüstet.
Lenkerausgaben kämen noch dazu. Mein Lenker zusammen mit noch anderen Teilen war gebraucht,
deshalb keine Preisangabe. Achso, habe alles selber verbaut und keine Probleme beim TÜV.
Attachment 251749

__________________
Gruss Manni

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dyna_mani am 21.01.2017 14:45.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 21.01.2017 14:49
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Bei nem Ape würde ich jetzt vielleicht noch Bremsleitung, Kupplungszug und Gaszüge einrechnen.
Sollten die Kabel innenverlegt werden brauchts unter Umständen entweder den passenden Kabelsatz zur Verlängerung oder die Kabel müssen entsprechend verlängert werden.
Verlängerung per Lötverbindung würde ich im Lenker unterbringen, braucht nen Lötkolben, Lötzinn, Lötfett, Schrumpfschlauch. Zum ausspinnen brauchts das entsprechende Werkzeug ja nach Steckerart.
Zudem würde ich die Kabelstränge der Optik wegen dann gleich in Gewebeschläuche einpacken, gute Adresse hierfür ist Techflex.
Um es sich beim einziehen in den Lenker einfacher zu machen einen Draht oder Gaszug einziehen. Sinnvoll beim verlängern der Kabel ist nicht alle Kabel an der selben Stelle zu trennen, sondern im Abstand von ca. 30mm um nicht nachher einen riesen Bollen aus Lötzinn und Schrumpfschlauch zu haben der durch kein Loch im Lenker passt.

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Gruß Marcus

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Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
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Neuer Beitrag 21.01.2017 22:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus

Zudem würde ich die Kabelstränge der Optik wegen dann gleich in Gewebeschläuche einpacken, gute Adresse hierfür ist Techflex.

Hallo Marcus,

ich habe 2 Fragen zum Verlegen der Kabel in den Lenker:

1) Was für Kabel muss ich für die Verlängerung kaufen (Kabelquerschnitt)?
2) Welchen Gewebeschlauch nimmst du genau? Den "Flexo PET" oder "OverExpanded" und welchen Durchmesser?

VG Dirk

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 24.01.2017 18:00
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Heu Dirk,

Kabel reicht 1,5er, weiß jetzt auswendig auch nicht was serienmäßig verbaut ist.
Gewebeschlauch würde ich sowas nehmen...

https://www.techflex.org/de/automotive-g...d-f6-woven.html

...tut man sich deutlich leichter die Kabel einzupacken und der Schlitz ist kaum sichtbar.

__________________
Gruß Marcus

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Neuer Beitrag 25.01.2017 00:57
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Danke Marcus !