Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kauf einer Gebrauchten aus der EU

Kauf einer Gebrauchten aus der EU

Kauf einer Gebrauchten aus der EU

reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
aus Hüffenhardt
fährt: FXD Custom & Road King
reply11 ist offline reply11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 07.05.2013 aus Hüffenhardt

fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 21.01.2017 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe das Forum schon danach durchsucht und bin leider nicht wirklich weiter das die Einträge zum einem >4 Jahre alt sind (evtl. hat sich schon etwas am Recht geändert) und zum anderen wird hier auf Händler eingegangen.
Ich plane aktuell mir eine gebrauchte Road King (mit GFK Koffer) oder eine eGlide (möchte ich auf Streetglide look umrüsten) zu zulegen. Ich bin noch in der Entscheidungsphase.
Nun möchte ich einen Tourer ab BJ 2002 (da dann die Delphi Einspritzanlage verbaut ist). Mein Budget ist überschaubar (hoher 4stelliger €).
Ich lege keinen Wert darauf eine Machine vom Händler zu kaufen da ich bisher sehr gute Erfahrungen bei Privatkäufen hatte (evtl. Glück gehabt Augenzwinkern).
Bei einem guten Angebot kaufe ich selbstverständlich auch bei einem Händler.

So, nun zu meiner Frage:
Angenommen ich finde eine gutes Angebot von Privat im Ausland (z.B. Holland), was müsste ich alles beachten um die Machine in DE zu zulassen?
Welche Papiere muss mir der Verkäufer auf jeden Fall mitgeben?
Was muss ich bzgl. dem Zoll beachten (es ist ja eine gebrauchte Machine von Privat)

Besten Dank schon mal für eure Rückmeldungen
 

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 21.01.2017 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Nur die COC Papiere. Zoll haste bei EU nicht.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.01.2017 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Keine Gewährleistungsrechte, nicht vergessen.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 21.01.2017 20:07
Zum Anfang der Seite springen

mußt beim tüv den 21 § machen, dann brauchst noch den brief, holland oder anderes land, der 21 er kostet dich um die 120 €,
wenn du orginal ohne umbau vor fährst, alles wenn du kein coc hast,
mfg

reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
aus Hüffenhardt
fährt: FXD Custom & Road King
reply11 ist offline reply11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 07.05.2013 aus Hüffenhardt

fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 22.01.2017 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
DArüber hinaus habe ich heute noch festgestellt das es zwar einen TüV in Holland gibt, der aber scheinbar flexibler ist als unserer.
Ich hatte eine eGlide mit Amerikanischen Felgen von Colorado Custom gefunden. In Holland wohl kein Problem diese zugelassen zu bekommen. Für Deutschland gibt es leider kein Papier.
Sehr schade. Also muss ich schauen das das Bike soweit wie möglich Original ist damit ich für DE eine Zulassung & Tüv bekomme.
COC ist notiert.

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 22.01.2017 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Bike in NL eine Zulassung hatte dann galten dort die gleichen Bestimmungen wie in D was Zubehörteile betrifft. Es muss also ein Dokument geben wo die An und Umbauteile aufgeführt sind.
Ausnahme besteht in Punkto landeseigene Besonderheiten wie z. B. Nummernschild Position und Grösse.
Prüf mal ob es eine Eintragung gibt in NL für Serienabweichungen.
Vgheiko

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
719
22.04.2021 11:18
von Doc. Nitro
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle Softail: zerkratzer Heckfender an meiner gebrauchten Fat Boy (Mehrere Seiten 1 2 3)
von derPierre
32
10767
10.06.2019 20:49
von majo-berlin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
XL 883/N Std./Iron: Was muss ich beim Kauf alles bekommen?
von dewhitehead
9
6991
29.01.2019 13:32
von Mob
Zum letzten Beitrag gehen