Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Widerruf der Zulassung von Polizei, illegale Zulassung von Importmoppeds in Dortmund

Widerruf der Zulassung von Polizei, illegale Zulassung von Importmoppeds in Dortmund

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Widerruf der Zulassung von Polizei, illegale Zulassung von Importmoppeds in Dortmund

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 20.07.2017 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Habe 2013 und 2014 Harleys in den USA gekauft und in Oregon zugelassen (steuerfrei) - fat Boy Special hat damals 13.000 Euro gekostet. Nach zwei Urlauben und ca. 15tkm nach Deutschland eingeführt.

Transport, Zoll, Abnahmen relativ problemlos. Grundsätzlich kann z.B. eine Harley in Euroausgührung in den USA kaufen, noch bequemer ist eine Canada-Harley fängt auch mit 5- Fahrgestellnummer an und hat schon einen Km/h Tacho.

Guzzila

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 21.07.2017 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sagen, die Zulassung hat scheisse gebaut  bzw. deren Mitarbeiter..ergo sollen die das auch ausbaden.
irgendwelche Kosten würde ich auf keinen Fall akzeptieren und das ganze nem Anwalt übergeben,

Wenn ich heute was beantragen muss bei nem Amt und die stellen das falsch aus müssen die das grade ziehen...nicht ich,

Gruß

triple

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.07.2017 00:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
So ärgerlich das erneute Vorstellen und Ausbaden der Fehler die die Zulassungsstelle gemacht hat auch ist, so ist es doch auch ein Schutz für den Käufer. Wer weiß, wieviele Bikes mit verschwiegenen Totalschäden unwissend gefahren werden und eine tickende Zeitbombe sind?

Zu viele Wild West Romane gelesen, oder geht deine Phantasie mit dir durch?
Wenn ein Moped einen Totalschaden hatte, dann ist das Bike ein Klumpen.
Da ist mal nicht mal schnell, mit Spachtel und etwas Farbe drauf getan.
Baby
Die Tickenden Zeitbomben sitzen in der Regel auf dem Bike.

Das sind zwei Paar Schuh, skrupellose Händler und importierte Motorräder.
Im übrigen ist es Harley Deutschland selber, die durch die Zulassungsstellen, die Importe unterbinden wollen, das ist nichts neues.


 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.07.2017 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Ein Wirtschaftlicher Totalschaden kann bei einer Ultra mit vielen verkratzten Teilen/Lackteilen erreicht werden, da muss das Bike nicht zwangsläufig ein "Klumpen" sein. Ein etwas verformter Rahmen durch einen leichten Unfall oder gar Umfaller, Schutzbügel beschädigt den Rahmen, reicht aus. Das solche Bikes etwas zurechtgebogen und günstig aufgehübscht werden, ist bekannt. Zum Leidwesen der unwissenden Käufer. Mir fallen da gleich zwei Beispiele ein.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.07.2017 10:54
Zum Anfang der Seite springen

So ein Harleyrahmen ist ganz schön robust, egal ob neu oder noch die gemufften Rahmen von früher, die verformen sich nicht einfach bei einem umfaller.
Da muss schon ein wenig viel darauf wirken.
Die dürfen, falls tatsächlich verformt, im übrigen gerichtet werden, offiziell von Harley.
Also auch kein Problem.
Ob sich das tatsächlich lohnt, ist eine andere Geschichte.
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6627
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Der neue aus Dortmund
von SMuDO75
4
1370
13.08.2023 00:17
von automataT
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
22
30546
17.03.2023 22:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen