Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Milwaukee 8 Tuning

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Milwaukee 8 Tuning

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2017 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ludi1550
Was soll das Teil für einen Sinn haben ?

War bisher nicht der Drehzahlbegrenzer bei ca. 5.800 bis 6.000 rpm also auf der sicheren Seite der Motorstandfestigkeit ?

Man lernt nie aus

Michael

Vielleicht, weil 185 km/h die Höchstgeschwindigkeit ist, auf die Aerodynamik und Bremsen ausgelegt wurden? Die erste Goldwing mit Verkleidung schaukelte sich bei Maxspeed gefährlich auf, weswegen in Deutschland das Topcase verboten wurde. Ein spezielles Problem von Maschinen mit Verkleidung oder Koffern oder Topcase. Da der Hauptmarkt USA ist, hat man bei der Auslegung auf die paar Deutschen, die das Ding unbedingt ausfahren wollen, keine Rücksicht genommen. Schätze, Ziel des Tunings hier ist bessere Beschleunigung und nicht höhere Vmax.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 23.04.2017 13:09.

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 23.04.2017 14:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
zum zitierten Beitrag Zitat von Ludi1550
Was soll das Teil für einen Sinn haben ?

War bisher nicht der Drehzahlbegrenzer bei ca. 5.800 bis 6.000 rpm also auf der sicheren Seite der Motorstandfestigkeit ?

Man lernt nie aus

Michael

Vielleicht, weil 185 km/h die Höchstgeschwindigkeit ist, auf die Aerodynamik und Bremsen ausgelegt wurden? Die erste Goldwing mit Verkleidung schaukelte sich bei Maxspeed gefährlich auf, weswegen in Deutschland das Topcase verboten wurde. Ein spezielles Problem von Maschinen mit Verkleidung oder Koffern oder Topcase. Da der Hauptmarkt USA ist, hat man bei der Auslegung auf die paar Deutschen, die das Ding unbedingt ausfahren wollen, keine Rücksicht genommen. Schätze, Ziel des Tunings hier ist bessere Beschleunigung und nicht höhere Vmax.

Genau so wird es sein. Nachdem letztes oder vorletztes Jahre eine KTM Enduro wegen Schaukelns mit vollem Kofferornat abgeschmiert ist, haben die Amis sicher vorsichthalber hier die Notbremse gezogen. Das Risikomanagement klappt bei den Amis meistens ganz gut.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.04.2017 17:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Penner
Moin Döppi

Könntest du mir zu der Sache mit der Drehzahl noch ein bißchen was sagen?
Man lernt ja nie aus.

Grüße
Ulf

Was soll ich dazu sagen ? Du bist doch anscheinend der Fachmann.  Mein Bike wurde beim Abstimmen fast eine Stunde lang auf dem Prüfstand maltretiert.  Etliche male in den Begrenzer getrieben. Wie hoch war nochmal die Drehzahl die in der Einfahrtzeit nicht überschritten werden soll ?   Aber wie gesagt egal da nicht mein Motor.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Penner ist offline Penner · 111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Penner ist offline Penner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Homepage von Penner
Neuer Beitrag 24.04.2017 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Mit den Einfahrvorschriften hast du natürlich recht.
Meiner Erfahrung nach nach ist es aber eher hohe Last mit wenig Fahrtwind (Kühlung) und Drehzahl, die einem noch nicht eingefahrenen Motor zu schaffen macht.
Deswegen habe ich auf dem Prüfstand wenig Bedenken und eine Menge neu aufgebauter Motoren dort bis in den Begrenzer rangenommen.
Alles an Lagern in einem neuen Motor ist nach fünf Minuten eingelaufen.
Das Einzige, was ein bißchen länger dauert, sind die Kolbenringe.
Dadurch ist die Wärmeableitung des Kolbens an die Zylinderwand reduziert und er kann überhitzen.
Wenn du für eine gute Kühlung sorgst und die Zylindertemperatur im Auge behältst, ist auch das kein Probelm.
Ich mach den Job, weil ich Motoren mag. Vertrau mir.

Grüße
Ulf

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 24.04.2017 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Denke mal , das größte Problem  bei den neuen Motoren ist das  "asthmatische" Gemisch.
Wenn das vor dem Prüfstandslauf angepasst wird, sollte der Rest kein Problem sein.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 02.08.2019 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Servus , hab gehört das der Don Tuner auch mittlerweile bei vielen Harley Händlern angeboten wird. Und das die Harley Garantie erhalten bleibt.
ist das so ?
Hab ne 2019 er Street Glide DpezialSpezial, und möchte ungern auf die Garantie verzichten.

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
9
4294
01.09.2022 17:37
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
49
29334
16.10.2021 17:01
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tuning TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Andi003
34
15941
30.09.2020 16:53
von Hallenser
Zum letzten Beitrag gehen