Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: LED scheinwerfer mit E13

Alle XL 1200: LED scheinwerfer mit E13

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: LED scheinwerfer mit E13

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Cryotwister ist offline Cryotwister · 15 Posts seit 18.02.2017
aus Heilbronn
fährt: XL1200CX Roadster
Cryotwister ist offline Cryotwister
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 18.02.2017 aus Heilbronn

fährt: XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 23.02.2017 22:55
Zum Anfang der Seite springen

ich merke schon, du bist über alles erhaben, scheinst zu allem Profiwissen zu haben und immer das letzte Wort.
Typisch deutsch!

Auch hast du es wohl gerade geschafft, telepathisch an meinem Scheinwerfer eine Werkstoffprüfung vorgenommen zu haben. Respekt!

Made my day. fröhlich



 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 23.02.2017 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Erstens habe ich 25 Jahre in der Entwicklungsabteilung eines Automobilzulieferers gearbeitet. Und jetzt überlege mal welcher Zulieferer das sein kann, vielleicht geht dir ja ein Licht auf Freude
Zweitens brauche ich nichts telepathisch zu machen, auf deinem Scheinwerfer steht PL drauf, und da bedeutuet das er eine Kunststoff Frontscheibe hat ... Falls es Glas sein sollte ist die gefälschte Kennung falsch.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Cryotwister ist offline Cryotwister · 15 Posts seit 18.02.2017
aus Heilbronn
fährt: XL1200CX Roadster
Cryotwister ist offline Cryotwister
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 18.02.2017 aus Heilbronn

fährt: XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 23.02.2017 23:10
Zum Anfang der Seite springen

und drittens? cool  

Sorry, konnte nicht anders. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cryotwister am 23.02.2017 23:38.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 23.02.2017 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Zweitens brauche ich nichts telepathisch zu machen, auf deinem Scheinwerfer steht PL drauf, und da bedeutuet das er eine Kunststoff Frontscheibe hat ... Falls es Glas sein sollte ist die gefälschte Kennung falsch.

Wärest Du mir mehr gewogen wenn ich dich für den tollen Coup mit dem LED Scheinwerfer lobe ? Warum sollte ich dich belügen ? Ich zähle hier nur die mir bekannten Fakten auf und stütze mich auf 25 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Ich äußere mich, wenn notwendig, kritisch zu Scheinwerfern, siehe vorigen Post von mir, zu allgemeinen Zulassungsfragen und zur Fahrzeugelektrik, mit der gleichen Begründung. Alles andere ist nicht mein Thema.
Es war nie meine Absicht dich persönlich anzugreifen, warum auch, ich wollte nur versuchen dich davor zu bewahren einen Scheinwerfer für über 200 Euro ohne gültige Zulassung zu montieren, den man genausogut, ebenfalls ohne gültige Zulassung, für 50 Euro bekommen kann.
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Cryotwister ist offline Cryotwister · 15 Posts seit 18.02.2017
aus Heilbronn
fährt: XL1200CX Roadster
Cryotwister ist offline Cryotwister
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 18.02.2017 aus Heilbronn

fährt: XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 23.02.2017 23:39
Zum Anfang der Seite springen

unglücklich

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 24.02.2017 00:29
Zum Anfang der Seite springen

HeikoJ,
wie stonmuc eine Seite vorher schon schrieb:

"das hat keinen Sinn....die wollen es einfach nicht verstehen..."

Manche sind halt nicht nur blind, sondern auch noch bl... zugleich. Anders kann man solch eine vehemente Ignoranz bei offensichtlichsten Fakten nicht mehr beschreiben.

​​​​Vielleicht arbeitet er ja schon zehn Jahre länger bei besagten Zulieferer und weiß Dinge, die Dir nach 25 Jahren einfach verborgen geblieben sind...Augen rollen
Vielleicht hättest den Wink mit dem "Licht aufgehen" ja auch in fett und unterstrichen schreiben sollen...
Vielleicht...
Ich denk es ist egal. Blinden hilft eben keine Brille, egal welche Stärke sie hat.
Sei es drum, wie heißt es doch immer so schön und bewahrheitet sich nur all zu oft: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Werbung
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 24.02.2017 01:07
Zum Anfang der Seite springen

Ohne hier irgendjemandem die Illusionen rauben zu wollen, muss ich HeikoJ Recht geben. Der BSB Scheinwerfer sieht dem 50€-Teil von AliExpress verblüffend ähnlich, und die Zulassungsnummern scheinen zumindest fragwürdig zu sein. Bevor jemand die aufgerufenen 220€ ausgibt, halte ich es für äußerst vernünftig, eine schriftliche Kopie der Zulassung zumindest zur Einsicht zu verlangen. Wenn BSB über eine solche Zulassung verfügen sollte, ist ja alles gut. Wenn nicht, besteht hinreichender Grund abzunehmen, dass man 170€ sparen und die AliExpress Version kaufen könnte. Es gibt nur einen Unterschied: Der BSB Scheinwerfer sieht mit seiner E-Kennzeichnung zumindest ziemlich legal aus. Und nachdem auch nicht jeder Polizist mit jeder Vorschrift bis ins Detail vertraut sein dürfte, hat man gute Chancen, mit dem BSB Teil auch bei Kontrollen nicht aufzufallen. Zumindest nicht damit. Hehe... fröhlich

Im Grunde sollten wir HeikoJ für seine Warnung dankbar sein, ich bin es auf jeden Fall. Was ihr letztlich an euer Moped schraubt, ist wie immer euer Ding.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Saisonstart!

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2017 10:16
Zum Anfang der Seite springen

@alle hier im Thread. Danke für den Austausch, interessant und aufschlussreich.
@HeikoJ: Danke für deine guten fachmännischen Hinweise.

Habe den BSB-Scheinwerfer auf der Custombike 2016 auch schon in Natura gesehen.
Er kommt von der Optik her dem HD-Daymaker schon verblüffend ähnlich; ...weil angeblich wird er ja so – oder so ähnlich weil kein HD-Logo  – im Auftrag für Harley Davidson im gleichen Werk hergestellt!?

Nur, sollte BSB für seinen LED-Scheinwerfer definitiv keinen amtlichen Nachweis über eine E-Zulassung haben, dann hat es schon „Geschmäckle“ wenn nur auf Grund einer zusätzlichen (und nicht wirklich teuren!) Standlich-LED rd. 170 Euro mehr als z. B. in Bezug auf das AliExpress-Modell abverlangt werden.
Nicht gerade wenig Geld für einen im Falle des Falles legalen „illegalen“ Scheinwerfer; …aber eine gute Geschäftsidee!

Wie sagt man(n) auch, nicht der wer’s nimmt ist der Blöde!

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 24.02.2017 10:46
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kann einer der BSB Käufer ja diese Zulassungsbescheinigung mal anfordern mit dem Hinweis dass sein TÜV-Mann danach gefragt hätte.
Wäre auf die Reaktion gespannt...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 24.02.2017 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade bei BSB angerufen. Papiere gibt es dazu nicht, allerdings bekommt man auch nicht unbedingt welche dabei wenn man normale H4 Scheinwefer kauft. 
Der Mann von BSB sagte mir ich könne mich auf BSB berufen falls ich irgendwo Probleme bekommen sollte. Die haben mit den Scheinwerfern noch bei keinem TÜV Probleme bekommen.  Auch bei deutlich teureren LED's (600€) sind keine Zulassungsbescheinigungen dabei . Prüfzeichen reicht. Ich glaube das jetzt mal

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 24.02.2017 12:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Crazybuell

Der Mann von BSB sagte mir ich könne mich auf BSB berufen falls ich irgendwo Probleme bekommen sollte. Die haben mit den Scheinwerfern noch bei keinem TÜV Probleme bekommen.  Auch bei deutlich teureren LED's (600€) sind keine Zulassungsbescheinigungen dabei . Prüfzeichen reicht. Ich glaube das jetzt mal

Oh man...
Da wird sich aber jetzt mit Sicherheit JEDER Gesetzeshüter und Prüfer drauf verlassen, weil ein (Zwischen)Händler diese Aussage getroffen hat...
ICH glaube das ganz bestimmt NICHT!!!

Und noch mal, für alle, für die das mittlerweile schon wieder zu viel Text zum Lesen ist,

@HeikoJ hat doch nun mehrfach darauf hingewiesen, dass diese (Pesudo) E-Kennungen auf diesem Produkt nur gefälscht sein können und auch die Gründe dafür genannt.
Ich weiß nicht, warum man das einfach nicht verstehen kann (will) und immer wieder darauf rumreitet, dass irgendein Typ von BSB irgendeine schwindlige Aussage getroffen hat. Das Ding ist, so wie es auf den Bildern gepostet wurde, NICHT LEGAL, allein schon da die Prüfnummern nicht mit dem Produkt übereinstimmen. Unterstrichen wird das ganze noch durch die Tatsache, dass dieser (Zwischen)Händler NICHT in der Lage ist, entsprechende Prüfunterlagen in irgendeiner Art und Weise vorzulegen.
Langsam aber sicher habe ich nicht wenig Lust den ganzen Sachverhalt mal dem KBA in Flensburg zu melden, damit zum einen solch billige Fälschungen, die auch noch völlig überteuert verkauft werden, vom Markt ganz schnell wieder verschwinden und zum anderen, damit auch der letzte endlich die Realität erkennt und merkt, dass er zu einem Wucherpreis eine billige Fälschung OHNE GÜLTIGE ZULASSUNG erworben hat.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 24.02.2017 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Dann sein nur vorsichtig das du beim Reinigen den Stempel nicht abwischt.

Was die Unterlagen betrifft. Anbei mal ein echtes Dokument zur ECE Zulassung eines in China gebauten LED SCheinwerfers 7" VK 50 - 70 Dollar/ Stück.
Diese Genehmigung ist das Dokument das der Scheinwerfer zugelassen ist und wird als Nachweis an den Hersteller ausgegeben. Gleiches Dokument ist dann auch im jeweiligen zulassenden Land, hier die Niederlande, bei der für KFZ zuständigen Stelle hinterlegt. Zusammen mit mindestens 5 Mustern und der Prüfungsdokumentation. Wäre bei Zulassung in Deutschland das Kraftfahrtbundesamt. Ob eine Kopie zwingend jedem verkauften Teil beiliegen muß entzieht sich meiner Kenntnis, zumindest würde es mich als Käufer beruhigen. Klar, auch das kann man fälschen. Im Zweifel würde der TÜV oder die beanstandende Stelle die Zulassungsnummer überprüfen. In der zugehörigen Grafik ist auch das Aussehen eines echten Prüfzeichens dargestellt ... 
 
pdf-Dateianhang
certificates_29.pdf
Dateigröße: 280.55 KB, 97 Downloads

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2017 12:59
Zum Anfang der Seite springen

...war mal eben zufällig auf der Seite Online Shop Thunderbike

Der Original HD Daymaker wird hier für 513 Euro angeboten.
Klickt man auf den Artikel, erscheint der Scheinwerfer gut vergrößert.
Ich allerdings finde dort überhaupt keine E - und sonst. Zeichen !? Angegeben wird aber, das eine ECE - Zertifizierung vorhanden ist!
Bei einer Kontrolle der Rennleitung  würde ein Papier ja wohl nichts nützen, wenn im Glas keine Einträge sind!?
Werde mich nächstes Mal beim Besuch in Hamminkeln bei Thunderbike dsbzgl. mal schlau machen.
 
Attachment 254332
Attachment 254333

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 24.02.2017 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Das ist schlau, oder? Macht´s den Fälschern schwerer......großes Grinsen


Edit* Vertrau mir aber, dass die Nr. richtig drauf ist - ich habe selbst das Original verbaut.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -Blacksteel- am 24.02.2017 13:31.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 24.02.2017 14:02
Zum Anfang der Seite springen

@Blacksteel:
Genau ... Freude

@wurzelhuber:
aber guck mal hier ...Freude

Posting aus LED scheinwerfer mit E13

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
962
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1611
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen