Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » ein neuer aus dem Sauerland

ein neuer aus dem Sauerland

nächste »

ein neuer aus dem Sauerland

Zeppi ist offline Zeppi · 4 Posts seit 13.02.2017
aus Lennestadt
fährt: Slim S
Zeppi ist offline Zeppi
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 13.02.2017 aus Lennestadt

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 16.02.2017 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph, 34 jahre alt und komme aus dem Kurvenreichen Sauerland.
ich verfolge dieses Forum schon 2 Jahre, ohne mich aber angemeldet zu haben. Heute aber kam der Tag das ich mir dachte nun meldest Dich aber auch mal dort an.
Zu meiner Mopedlaufbahn:
Als erstes möchte ich erwähnen das mir die Linke Hand komplett fehlt. Dies hinderte mich aber niemals daran mit 18 Jahren den (großen Traum) Moped-Führerschein zu machen.
Unzählige Behördengänge, Papierkram mit TÜV, Versicherungen und Ärzten konnten mich nicht aufhalten.
Mit ca. 20 Jahren hatte ich ihn also stolz wie Oscar in der Hand. Mein erstes Moped wurde eine Ninja ZX9R welche ich gute 4 Jahre gefahren bin, um sie dann 2008 gegen eine Neue CBR1000 Fireblade In Zahlung gab.
1 kleinen Unfall und der Verlust des besten Freundes und immer weniger Zeit brachten mich zu dem Entschluss das Hobby "Motorrad"  2014 an den Nagel zu hängen. Ende 2014 besuchte mich ein Freund mit einer "kleinen" Harley (883). Mein erster Gedanke... oh Herre... So n Eisenklotz...
Eine kleine Probefahrt und der Sound ließen mich aber dann schmunzeln und ich hatte sofort diesen Gedanken "Haben wollen"...
Es dauerte ca. 3 Wochen, in denen ich mich intensiv mit dem Thema Harley auseinander setzte. Im November holte ich dann eine Sporty 48. wohlgemerkt in Serie. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt ja noch überhaupt nicht ob mir dieses Bollern überhaupt gefällt und mich auch länger zeitig bei Laune hält. 
Nach etlichen Änderungen/Umbauten kann  ich behaupten: Ja, sie tat es.
Und zwar so gut, das ich mir letzte Woche eine SOFTAIL SLIM S gegönnt habe... Das ist wohl der nächste Schritt nach einer Sporty, freue mich riesig drauf.
Ich habe also die Entscheidung von der Rennsemmel auf ein Gemütliches Bollern (geiles Wort) niemals bereut, eher im Gegenteil.
Nun werde einige Fragen: Mit einer Hand, wie fährt er? Also, ich trage zum fahren eine Schmuckhand-Prothese. Diese ist nur leicht am Lenker fixiert, ohne Funktion. Kupplung wurde immer nach rechts gebaut, auch die Funktionsschalter. Gebremst wurde immer über Fußbremse (Umbau auf Integralbremse), einmal hatte ich auch Kupplung UND Bremse rechts am Lenker. - FOTOS UND DETAILS GERNE SPÄTER MEHR DAZU.

An der Slim möchte ich was völlig neues ausprobieren. Kupplung und Bremse bleiben unverändert, werde mal die Halbautomatik von REKLUSE ausprobieren.

So, hoffe habe nicht zu viel geschrieben.
Freue mich wenn es jemand hier gibt der vielleicht ähnliche Probleme hat, oder auch nicht. völlig egal.
Werde bestimmt noch jede Menge Fragen haben und Hilfe brauchen.
Auch Feedback ist bei mir Willkommen.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Saison.

Die Linke zum Gruß passt bei mir leider nicht, ist aber völlig ok Augenzwinkern
Christoph





 
 

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 16.02.2017 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

wow, Hut ab!
So manch einer würde aufgeben.
Bin echt auf die Bilder gespannt.

Man kann sich ja mal auf eine Ausfahrt im Sauerland treffen.
"Endlich" mal jemand in meiner Altersgruppe Augenzwinkern

Gruß

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2017 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Hey Christoph,

herzlich Willkommen hier. Bin auch ganz neu hier und hab ein 48 bestellt. Im Gegensatz zu dir war ein Harley für mich  immer ein Traum  und konnte nie wirklich was mit Naked, Sporties  anfangen.

Für mich sind Motorradfahrer alle Helden.....und natürlich du erst recht. Hut ab...

 

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 16.02.2017 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen cool

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 16.02.2017 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

willkommen bei den Milwaukees. Viel Spaß weiterhin hier und mit Deinem Moped.

Grüße von der Ahr.

Kalle

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 16.02.2017 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im MVTF

__________________
Trust The Universe

Werbung
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 16.02.2017 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Club großes Grinsen und viele Grüße aus Wendelstein.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 16.02.2017 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Servus Christoph,
herzlich willkommen hier im Forum und eine schöne Saison mit der Slim S.
Sauerland, geiles Land und neben schönen Kurven ne guuuuute Küche!!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.02.2017 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph, herzlich Willkommen....

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 16.02.2017 17:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Servus Christoph,
herzlich willkommen hier im Forum und eine schöne Saison mit der Slim S.
Sauerland, geiles Land und neben schönen Kurven ne guuuuute Küche!!

Echt? Wooooo? großes Grinsen Augenzwinkern

Zeppi ist offline Zeppi · 4 Posts seit 13.02.2017
aus Lennestadt
fährt: Slim S
Zeppi ist offline Zeppi
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 13.02.2017 aus Lennestadt

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 16.02.2017 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal!
ja, die gute Küche sieht man mir auch schon langsam an

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.02.2017 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß hierFreude
Servus aus der Voreifel 

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 16.02.2017 19:48
Zum Anfang der Seite springen

ok, dann die Rechte zum Gruß, Christoph fröhlich
Toll, daß Du trotz der Hürden mit den Umbauten und bestimmt auch Einschränkungen beim Handling Mopped fährst, Respekt!
Willkommen aus der Pfalz und viel Spaß hier Freude

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 16.02.2017 22:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Servus Christoph,
herzlich willkommen hier im Forum und eine schöne Saison mit der Slim S.
Sauerland, geiles Land und neben schönen Kurven ne guuuuute Küche!!

Echt? Wooooo? großes Grinsen Augenzwinkern

z.B. hier: Zu den Linden, Oberhundem
Da fahren wir z.B. 140 km einfache Fahrt extra nur zum Essen hin!!! Und toll Übernachten geht auch.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Zeppi ist offline Zeppi · 4 Posts seit 13.02.2017
aus Lennestadt
fährt: Slim S
Zeppi ist offline Zeppi
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 13.02.2017 aus Lennestadt

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 16.02.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Servus Christoph,
herzlich willkommen hier im Forum und eine schöne Saison mit der Slim S.
Sauerland, geiles Land und neben schönen Kurven ne guuuuute Küche!!

Echt? Wooooo? großes Grinsen Augenzwinkern

z.B. hier: Zu den Linden, Oberhundem
Da fahren wir z.B. 140 km einfache Fahrt extra nur zum Essen hin!!! Und toll Übernachten geht auch.

Und nur 8 km weiter wohne ich.
ja, hier "unten" gibt es eine Menge an essenwürdigkeiten !

nächste »