Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Pfusch am Bike oder was man so alles entdeckt beim Schrauben

Pfusch am Bike oder was man so alles entdeckt beim Schrauben

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pfusch am Bike oder was man so alles entdeckt beim Schrauben

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.02.2017 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Ohne das ich eine empirische Felduntersuchung gemacht habe, ist meine persönliche Erfahrung, dass es sich bei solchen "Werken", wie von Moos beschrieben, überdurchschnittlich häufig um ehemalige MC-Bikes handelt. Da kann wohl oft das Budget mit den Selbstdarstellungswünschen nicht mithalten. Ordentliche Arbeit vom Fachmann hat halt ihren Preis. Oft wird dann so ein Bock an dem Punkt, wo die Mängel des Umbaus im Alltag zu nervig werden  bzw. der laienhafte Tuningversuch an mangelndem Wissen scheitert und der Bock hoppelt wie die Sau, an technisch unbedarfte Neulinge verhökert, die erst nach einigen Fahrten erahnen, dass das alles nicht so "normal" ist, wie man ihnen beim Kauf weis machen wollte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 18.02.2017 12:08.

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.02.2017 00:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
ist meine persönliche Erfahrung, dass es sich bei solchen "Werken", wie von Moos beschrieben, überdurchschnittlich häufig um ehemalige MC-Bikes handelt.

Kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen, da ich selbst seit fast 30 Jahren in der MC Scene zu Hause bin und eigentlich keine solche Bastelkisten in meinem Umfeld sehe. Ist hier aber auch eher ländliche Struktur und sieht evt. in Frankfurt a. M. bei Niterider ganz anderst aus. Der Grund ist im Endeffekt auch egal, was zählt ist, das ein Verkauf solch einer Krücke schlicht und einfach Betrug ist. Das Bike ging heute an die überglückliche Besitzerin zurück. Habe sie noch mal gefragt wo das Teil her ist. Von einem Händler in Mühldorf am Inn.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.02.2017 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Traurig wenn ein Käufer so gar keine Ahnung hat wenn er sich am Gebrauchtmarkt ein Bike sucht.
Viele versteckte Murkse sind einfach nicht zu sehen. Eine Lebensgefährliche Sache für den Fahrer und andere Straßenbenützer.
Reingelegt kann man vom unseriösen Händler und auch von einer Privatperson werden. So etwas wird es immer wieder geben.
Würde sagen, wenn schon gebraucht dann original und Service gepflegt. Selbst dann können noch böse Überraschungen auftauchen, aber ein gewisser negativer Prozentsatz ist vermieden.
Wahrscheinlich wurde für die tollen Umbauarbeiten extra Geld verlangt weil das Moped ja viel cooler aussieht. Augen Auf beim Gebrauchtkauf.

Die Dame hat ja noch Glück gehabt und einen kompetenten Schrauber gefunden der alles wieder Fahrsicher macht.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 18.02.2017 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch so einen verpfuschten Bock (sehr preiswert) gekauft - eine Dyna Super Glide (FXDI) die aus USA kam, mit einem Unfallschaden (Salvage) und die dann in Ungarn notdürftig wieder zusammen geflickt wurde...

Ich habe da im Laufe der Zeit folgendes entdeckt und behoben: Hintere Schwinge verzogen, Rechter Dämpfer verbogen, incl. Stehbolzen der Befestigung, fehlende Auspuffhalterungen, lockere Krümmer, abgerissene Motormounts, der Motor lag quasi frei im Rahmen, mit nur 3 Gewindegängen befestigte vordere Bremsscheibe, abgedrehte 1 Zoll Vorderachse, so dass diese in 19mm Lager passte. Abgerissener und wieder angeschweißter Gabelanschlag, verzogene Gabelbrücke, falsche Batterie (AH), defekte Zündspule, aufgespleißte Gaszüge, defekter Tankgeber, undichter Tankanschluss, Gabelholme ohne Gabelöl, verzogene Bremsscheibe, schleifende Bremszange an den Speichen, undichter Manifold, undichter Primär, undichtes Getriebehauptlager, ausgeschlagenes Schaltgestänge, verfrickelte Elektrik und sicher noch einiges mehr, was mir jetzt auf die Schnelle nicht mehr einfällt...

Interessant ist aber auch, dass mir der Bock im Zuge der Reparaturen, genauso wie bei Moos ans Herz gewachsen ist. Kommt wohl daher, dass man eine Beziehung aufbaut, wenn man fast jede Schraube irgendwann in der Hand gehabt hat cool

Aber es gibt schon Pfuscher, deren Handlungen ins Kriminelle gehen, wenn Sie den Bock dann so verkaufen...

Ritchy

P.S. Was gemacht/geändert wurde, seit sie in meinem Besitz ist (jetzt 5 Jahre):

Hubraumerweiterung SE II von 1449ccm auf 1552ccm (95 CUI) - Screamin Eagle by (G&R)
Screamin Eagle Stage II - m. TÜV-Gutachten - bei ~ 48.000 KM
Originalzylinder aufgebohrt & gehont (G&R)
neue Hochleistungskolben SE II (G&R)
neue Screamin Eagle SE II Nockenwellenplatte (gold) mit Hydr. Nockenwellenspannern (G&R)
neue Nockenwellen 255 SE II, größere Ölpumpe SE II (G&R)
Abstimmung auf PV Dynojet Prüfstand (Leistungsdiagramm  132Nm, ~90 PS)
neuer Motormount vorne (Predator UK Patent), neuer hinten und oben (HD)
SE Stage I Luftfilter - Kuryakin Cat Alley Black als Cover
K&N Luftfiltereinsatz HD800 - neu
Vorne: fast neues TwinCam Drahtspeichenrad für Doppelscheibe (nur eine verbaut) - Chrom - Vorderrad in Originalgröße 2,5x19 - neue 1" Lager
Hinten: TTS Felge in 5x16 mit 180er ME 888 Reifen (TÜV-Gutachten), Original NABE  umgespeicht - neue 3/4" Lager
Street Bob Tauchrohre mit 49mm Holmen (schwarz)
HD Fat Bob Wide Gabelbrücke 300mm - Black
Street Bob Fender Vorderrad - vivid Black
neuer Wild Chubby 1 Knuckle - Sonderlenker 930 mm breit Black - Gutachten
neue Rückspiegel Deep Bucket - Schwarz - E-Prüfzeichen
neue Riser 4" Black
neuer ALU Billet Scheinwerfer HIGHSIDER CLASSIC-1 mit Schirm 5 3/4" - schwarz matt - E-Prüfzeichen
neue LED Blinker vorne an Armatur (selfmade by Joachim mit E-Prüfzeichen auf LED) + Badlander Equalizer
alle Bremsleitungen gegen GOODRIDGE Stahlflex getauscht - Gutachten
alle Züge(Kupplung/Gas) gegen BARNETT Stahlflex getauscht
neue Bremsbeläge (EBC SemiSinter) vorne & hinten
neue Bremsscheibe vorne - Original HD
neue Reifen - Vorne & Hinten (Metzeler ME 888 - Laufleistung jetzt ~ 1000 KM
neue Progressive Suspension Federbeine hinten 12,5" Chrom - Gutachten - Tieferlegung um ~ 1".
neue Primär, Getriebe & Nockenwellendeckel (Black mit Gravur) + neue Dichtungen (AFM Comet)
Müller Power Clutch (40% Kupplungserleichterung)
neuer Motogadget Mini Tacho/Drehzahlmesser in Risern
Neuer EFI-Tankanschluss, Tankgeber & Tankuhr
gebr. RST Stocker vorverlegte Rastenanlage m. eigenem Bremszylinder für hinten - Black - Gutachten
(Schaltwelle sauber ausgebaut - Primär war unten - nicht wie es gerne gemacht wird, einfach mit Deckel versteckt, oder abgesägt)
neue Softail Hitzebleche für die Krümmer und die Auspufftöpfe (ohne Aussparung am Krümmerblech für Bremshebel)
neue Remus Endrohre Slip Ons - Edelstahl - (mit ABE) - mit 3 Paar Dämpfer/Buffles zum wechseln: brachial, laut, oder sozialverträglich.
- aktuell sind die sozialverträglichen eingebaut.
neue HD Sundowner Deep Bucket Sitzbank für ermüdungsfreies Fahren
neue AGM Batterie YUASA - 18,9 AH (v. 2017)
neue Zündspule
neue Original HD Kerzen & Zündkabel
neuer Kurbelwellensensor
Primär gerade frisch abgedichtet, incl. Lager, usw.
neuer Leerlaufsensor, Manifold frisch abgedichtet
Getriebehauptlager ebenfalls erneuert, als Primär unten war
2017 - alle Öle (Primär, Motor, Getriebe) & Öl-Filter, sowie Bremsflüssigkeit + Gabelöl gewechselt

So sieht sie heute mit ~ 65.000 KM aus - mängelfrei!
Attachment 270800
Attachment 270801
Attachment 270802
Attachment 270803
Attachment 270804

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 13 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 07.10.2017 18:26.

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 18.02.2017 14:06
Zum Anfang der Seite springen

(Un)schöner Bericht bzw. Feststellung  , schade das mal wieder jemand "Lehrgeld" zahlen musste.
Und was nehmen die xxxx Leser aus diesen Erfahrungsbericht mit ? 

Wahrscheinlich wird fröhlich weiter rumgemurkst ( Bolt on for ever ) statt gefahren ( Cafe Racer fröhlich  ) und dann der Blender Hobel als "individuelles Schmuckstück" an den nächsten verscherbelt. 
Und solange potentielle Käufer (  Was haltet ihr von .............. ) nur auf Blink Blink achten , sacht sich der kluge Verkäufer - Jeden Morgen steht ein Dummer auf - 

Ach so , und dann die, die im April ( Saison KZ ) entscheiden "jetzt schnell cusstomseiiisssen" und sich wundern warum der freundliche HD Schrauber Apotheken Preise verlangt und Pfusch abliefert ( wann endlich fertig , will fahren ) 





 

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 19.02.2017 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
alle Züge(Kupplung/Gas) gegen BARNETT Stahlflex getauscht

Und mit Kabelbinder befestigt iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii großes Grinsen

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Werbung
Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 19.02.2017 12:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
zum zitierten Beitrag
alle Züge(Kupplung/Gas) gegen BARNETT Stahlflex getauscht

Und mit Kabelbinder befestigt iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii großes Grinsen

Finde aktuell keine Klemmen für den Durchmesser des Unterzugs - alles was ich finde ist viel zu klein - insofern muss der Kabelbinder erstmal reichen - Funktion vor Aussehen... Augen rollen
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 20.02.2017 12:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
zum zitierten Beitrag
alle Züge(Kupplung/Gas) gegen BARNETT Stahlflex getauscht

Und mit Kabelbinder befestigt iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii großes Grinsen

Finde aktuell keine Klemmen für den Durchmesser des Unterzugs - alles was ich finde ist viel zu klein - insofern muss der Kabelbinder erstmal reichen - Funktion vor Aussehen... Augen rollen

Moin,

ich habe meinen Kupplungszug mit gummierten schwarzlackierten Rohrschellen befestigt, ist eigentlich auch keine Bling-bling Lösung, aber zurück zum Thema, ich wollte damit nur zeigen, dass für einen eine bestimmte Lösung akzeptabel ist und der andere sagt: "..du hast hier gepfuscht, das geht überhaut nicht.." Augenzwinkern

https://pnel.de/rohrleitungen/sonstiges-...e-8-mm-gummiert

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Helheim ist offline Helheim · 23 Posts seit 18.06.2018
fährt: Softail Slim
Helheim ist offline Helheim
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 18.06.2018
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.07.2018 07:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
Hinten: TTS Felge in 5x16 mit 180er ME 888 Reifen (TÜV-Gutachten), Original NABE umgespeicht - neue 3/4" Lager

Hi Ritchy könntest du das Gutachten der Felge zur Verfügung stellen?

Gruss aus Lu

__________________
" alea iacta est "

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 13.07.2018 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ritchy
und wenn du schon dabei bist:

Ich suche seit Ewigkeiten nach einem Gutachten hierfür:

Hubraumerweiterung SE II von 1449ccm auf 1552ccm (95 CUI) - Screamin Eagle by (G&R)
Screamin Eagle Stage II - m. TÜV-Gutachten - bei ~ 48.000 KM

Wenn´s eine mit Vergaser ist.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2018 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den lustigen Sitz mit der selbstgebauten Halterung eigentlich sehr geil großes Grinsen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.07.2018 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Ach es gibt da echte Meister in Sachen Pfusch.
War mal wieder so ein Kumpel gefallen, kannst du mal kurz bei meiner neuen Harley nach der Elektrik schauen, ich glaube da stimmt was nicht!
Der Neuerwerb war eine Shovel im Starrahmen, der klassische Chopper, also mit nichts dran. fröhlich
Elektrik, hmm ja hmm also das waren mehr so Kabelreste, die 20cm lang waren, bunt durcheinander gemixt und mit Lüsterklemmen oder  Faulenzerverbindern zu einem Kabelbaum "verdrahtet"
So ein Oldschool Chopper hat ja sowieso schon wenig an Kabeln usw. aber auch da kann man sparen wie ich sehen konnte.
Das es da Probleme gegeben hatte wunderte mich jetzt nicht, da alles recht oxidiert war fröhlich
Als guter Freund, schnitt ich einfach alles mit dem Seitenschneider heraus, ein kurzer Verlust seiner Gesichtsfarbe ins blasse, war es mir wert.
Nach genauerem Begutachten seiner Neuanschaffung und einem Kopfschütteln meinerseits, seine Gesichtsfarbe ähnelte inzwischen einem weissem Blatt Papier und absoluter Ratlosigkeit zählte ich ihm erstmal  das Grobe auf, da war einfach alles wirklich alles verpfuscht und Schrott.
Das Teil war einfach nur ein zusammengekehrter Haufen an ausgemusterten Teilen, scheinbar hatte ein findiger "Schrauber/Händler"  oder was auch immer, aus dem Schrott welcher in der Werkstatt lag ein Chopper gebaut.
Sein besonderer Stolz an diesem "Bike" war der offen laufende Primär Belt, mein Spruch ein Primär Kasten hätte solch eine Verschränkung nicht mitgemacht machte die Sache nicht besser.
Was soll ich euch sagen, wenn einer ein nicht passendes Getriebe verbaut und dazu wegen dem Breitreifen dieses versetzt, aber ohne die passenden Teile dann sieht das so aus.
Man hätte es ja auch richtig machen können, aber das hätte ja Geld gekostet, so ging das ja schließlich auch unglücklich
Ich machte eine Liste und noch eine mit Teilen für die Elektrik und ja Kabel, kauf bitte Kabel, ja die besseren Kabel die mit mehr Querschnitt, ja genau diese die etwas mehr kosten.
Hat er natürlich nicht gemacht Augen rollen er kaufte das dürre Zeug und natürlich nicht alle Farben, er sei ja nicht Krösus. traurig
Dafür durfte ich mich dann so richtig austoben, an der Elektrik natürlich, den anderen Pfusch auszumerzen habe ich Kategorisch abgelehnt.
Was soll ich sagen, Elektrik ok, neues Rücklicht usw. drei Wochen später war das "Ding" wieder verkauft, ich habe Rücken hiess es cool
Das "Ding" ging also ans nächste Opfer mit Gewinn 

 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
1585
22.03.2024 13:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
1776
25.02.2024 14:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
247345
23.11.2023 08:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen