Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

VRSCR Street Rod: Auspuff

68er ist offline 68er · 40 Posts seit 05.10.2016
aus Milow
fährt: VRSCR Street Rod , FLSTFB 103
68er ist offline 68er
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 05.10.2016 aus Milow

fährt: VRSCR Street Rod , FLSTFB 103
Neuer Beitrag 17.02.2017 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Kann man / ich ,  die Kesstech Anlage ohne Probleme ( außer bei Polizeikomntollen ) auch ohne verstellbares Innenleben fahren ?
Oder Schadest dies dem Motor ?
Meine Auspuffanlage scheint eine der 1. Kesstech mit Elektonischer Verstellung zu sein.
mfg dirk
 

Avatar (Profilbild) von Markus257
Markus257 ist offline Markus257 · 280 Posts seit 09.10.2013
fährt: Night Rod Special, E-Glide Police, Forty Eight & TriGlide Ultra
Markus257 ist offline Markus257
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 09.10.2013
Avatar (Profilbild) von Markus257

fährt: Night Rod Special, E-Glide Police, Forty Eight & TriGlide Ultra
Neuer Beitrag 17.02.2017 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Du wirst sehr wahrscheinlich Dein Mappping anpassen müssen... aber wieso willst Du die Töpfe ohne Innenleben fahren ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

68er ist offline 68er · 40 Posts seit 05.10.2016
aus Milow
fährt: VRSCR Street Rod , FLSTFB 103
68er ist offline 68er
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 05.10.2016 aus Milow

fährt: VRSCR Street Rod , FLSTFB 103
Neuer Beitrag 18.02.2017 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Kesstechanlage befindet sich keine Nummer mehr und eingetragen sind sie auch leider nicht .
Ohne innenleben hört sich das Motorrad einfach nur Geil an.
Ich wollte jetzt eine Saison so mal fahren und mir dann eine neue Anlage ,mit Zulassung , anbauen.
Was ist Mapping ?
mfg dirk

Avatar (Profilbild) von Markus257
Markus257 ist offline Markus257 · 280 Posts seit 09.10.2013
fährt: Night Rod Special, E-Glide Police, Forty Eight & TriGlide Ultra
Markus257 ist offline Markus257
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 09.10.2013
Avatar (Profilbild) von Markus257

fährt: Night Rod Special, E-Glide Police, Forty Eight & TriGlide Ultra
Neuer Beitrag 18.02.2017 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Du musst das Benzin - Luft Gemisch das Du für die optimale Verbrennung benötigst anpassen ... das kann der Motor in einem gewissen Rahmen eigenständig aber wenn Du einen offenen Auspuff und/oder Luftfilter hast geht das so nicht mehr und du musst mittels einem Powecommander, Powervision, Fuelpak oder ähnlichen Modulen in die Steuersoftware eingreifen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 19.02.2017 17:47
Zum Anfang der Seite springen

...wenn du keine großen Ansprüche an die Abstimmung stellts kannst du auch für eine Gemischanreicherung Xied´s verbauen. Die gaukeln via Widerstände der Einpritzanlage ein zu mageres Gemisch vor so dass diese nachregelt. Wenn du aber Lufi und offen Exhaust hast ist das keine ausreichende Wahl mehr!!! Da wirst du ohne die Teile die Markus257 aufgezählt hat nicht mehr klar kommen....

__________________
...wer hier klaut stirbt...

68er ist offline 68er · 40 Posts seit 05.10.2016
aus Milow
fährt: VRSCR Street Rod , FLSTFB 103
68er ist offline 68er
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 05.10.2016 aus Milow

fährt: VRSCR Street Rod , FLSTFB 103
Neuer Beitrag 19.02.2017 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die , für mich als 2T Schrauber nicht ausführbaren , Erlärungen.
Wenn ich jetzt, ohne was an der Motorsteuerung zu ändern , fahren , schade ich dem Motor ? So habe ich es Verstanden.
Also verbaue ich die Einsätze wieder und bin auf der sicheren Seite.
Mein ursprünglicher Plan war ja , nur die Verstellscheibe ständig Offen zu haben.
Da ich nach dem Abschrauben der Endkappen die kompltten Einsätze rausnehmen konnte , schien mir das der Einfachere Weg zu sein.
mfg dirk
 

Werbung
Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 23.02.2017 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi Dirk,

das mit der Gemischanreicherung ist nur eine Empfehlung und wenn du es in Erwägung ziehen würdest hätte nicht nur dein Moped sondern auch du was davon, da die Mühle einfach viel besser läuft...

Wenn du das aber nicht willst und nur den Exhaust leer räumen willst und der Rest (Lufi) orginal ist wirst du wegen der Haltbarkeit wenig Probleme haben, da einige mit offenen Anlagen unterwegs sind und auch nicht anreichern... die Mühle ist halt nur dann noch magerer und läuft wohl noch "unrunder".

Ergo: direkt schaden wird es nicht, aber toll ist es auch nicht...

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Avatar (Profilbild) von Sham69
Sham69 ist offline Sham69 · 192 Posts seit 23.04.2009
aus Lüdinghausen
fährt: XBones 2011
Sham69 ist offline Sham69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 23.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sham69
aus Lüdinghausen

fährt: XBones 2011
Neuer Beitrag 23.02.2017 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Die Rods laufen doch auch ohne offene Anlage und Co schon wie ein Sack Nüsse. 
Selbst ein "Standardmapping", was man hier und da downladen  und im Anschluß mit benannten Geräten "aufgespielt" kann sorgt schon für das Gefühl ein anderes Moped zu fahren.

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen gewesen.......abgesehen davon, dass das Ding mit offener Anlage unerträglich heiß geworden ist und ständig geknallt hat bei Gaswegnahme...

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.02.2017 12:42
Zum Anfang der Seite springen

ohne den Einstz von Breitbandlambdasonden könnt ihr fummeln so lange ihr wollt. Die Seriensonden können extreme Umbauten nicht einregeln. Egal welchen Commander und welches Mapping ihr da reinferkelt.
Aber das korrekte Abgleichen eines Motors ist viel zu komplex um das mal eben mit nem Standard Mapping zu erschlagen. Daher immer meine Empfehlung. Lasst nen Fachmann ran und vertraut nicht auf den Commander Mist.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.02.2017 15:07
Zum Anfang der Seite springen

um aber auf die eigentlich Frage zurück zu kommen.Wenn du dir einen „Sportluftfilter„ einbaust, ist noch nicht gesagt, daß der Motor sich auch wirklich mehr Luft ansaugen kann.Gerade die Rod hat einen sehr eng bemessenen Ansaugrüssel der nicht grenzenlos Luft einlässt.Zudem ist ein Saugmotor auch nur in der Lage die Menge Luft anzusaugen, die das Volumen über dem Koben auch zulässt.Abzüglich der eingespritzten Kraftstoffmenge und vorausgesetzt, das die Ventildurchmesser und Öffnungszeiten ihn das auch machen lassen. Ist das nun schädlich?  Zunächst mal nein.  Jetzt gehst du ran und räumst deine Auspufftröten leer.Was passiert dann? Der Gegendruck den der Stau im Rohr erzeugt ist geringer. Dadurch könnten Abgase beim Öffnen des Auslassventils schneller aus dem Zylinderraum entweichen.Primär ist das auch nicht schädlich. Es können lediglich unverbrannte Reste mit in den Auspuff gelangen und sich durch Zünden im Abgasrohr bemerkbar machen. Kommt den Tröten auf Dauer nicht so gelegen, ist aber auch noch nicht schädlich für einen Motor. Worin besteht nun also die Angst, daß ich einem Motor Schaden zufügen könnte wenn ich etwas umbaue?
Sie ist in Summe unbegründet.Was aber in der Praxis passieren kann, ist, dass sich durch die knapp eingestellten Steuerzeiten und Einspritzverhalten die Ventile ein wenig unter Feuer geraten und etwas heißer werden als normal. Zudem hat man durch die Spülverluste die der geringere Gegendruck zulässt einen Verlust in der Leistung.Die Kiste wird zwar lauter, aber nicht schneller.Der Motor läuft also nicht mehr unbedingt optimal. Aber einen Schaden wie einen Ventilabriss oder einen Kolbenfresser wird man dadurch nicht gleich riskieren.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

68er ist offline 68er · 40 Posts seit 05.10.2016
aus Milow
fährt: VRSCR Street Rod , FLSTFB 103
68er ist offline 68er
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 05.10.2016 aus Milow

fährt: VRSCR Street Rod , FLSTFB 103
Neuer Beitrag 24.02.2017 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Hinweise und ausfürlichen Erlärungen.
Sobald es das Wetter zu lässt , werde ich mal eine Runde fahren und dann Endscheiden ob ich die Einsätze wieder einbaue und nur die Stellscheiben außer Betrieb setze.
mfg dirk

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115181
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6316231
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
246379
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen