Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Hyper Pro Fahrwerk

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Hyper Pro Fahrwerk

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.02.2017 17:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Dein 1000 PS Bericht IST Reklame. So habe ich das früher als Vertriebs und Marketingleiter auch gemacht. Unseriös tendentiös und nicht journalistisch sondern reine PR.

Bist du vielleicht von dieser Firma? Fúr mich macht es den Eindruck da du bislang nur PR betrieben hast statt auf das ursächliche Problem bzw Fragen einzugehen.

Also...es scheint das du über die tollen Vorzúge bereits informiert bist. Kenne ich hyper pro? Nein. Halte ich das Unternehmen aufgrund dieser PR politik fúr seriös? Nein.

Ich wúrde bei einem Hersteller kaufen von dem ich GLAUBE das er in 5 bis 10 Jahren noch am Markt ist wenn meine Federbeine eine Überholung benötigen.

Deine Federn werden GARANTIERT NICHT speziell für dich gewickelt sondern aus dem Regal genommen. Wetten das auch bei hyper pro sich EU oder gar Chinateile befinden?! Das geht aufgrund der Arbeitsteilung gar nicht anders.

Was glaubst du wieviele Bauteile von hyper pro EIGENSTÄNDIG im Werk hergestellt werden? Ich glaube keine 40% wenn überhaupt. Dann würde dein Dämpfer 12000 Euro kosten denn die wirtschaftliche Menge liegt in der Eigenherstellung bei zig Tausenden. Es sind die Maschinen und Spezialmitarbeiter und Ingenieure in der Vorhaltung die sich ein Unternehmen wie hyper pro nicht leisten kann. Hyper pro kauft alle diese Bauteile ein...wie auch Wilbers und co. Verkauf mich

Ich sags jetzt mal so  . . . deine Klugscheißerei geht mir nun echt auf den Sack !
Du bist gerade mal par Wochen hier im Forum und machst schon richtig auf dicke Hose.
Ich arbeite weder bei der Firma, noch habe ich was davon.
Was ist denn  PR - wenn KW bei der DTM alle Fahrzeuge beklebt - das ist PR.
Dies zahlt doch der Kunde alles mit oder meinst das bekommen die geschenkt ?!
Wenn eine kleine Firma wie z.B. 1000 PS, welche auch mal negatives aussprechen was sie denken, dann ist das für mich kein PR !
Anscheinend hast du auch was an den Augen, ich habe nicht geschrieben, dass die Federn für mich gewickelt werden, sondern dass der Dämpfer nach meinen Bedürfnissen mit dementsprechender Feder zusammengestellt wird !
Das solltest du als Oberfachmann wissen , dass es verschiedenen Federn mit unterschiedlichen Kennlinien und dementsprechender Federrate gibt.
Das ist ein großer Unterschied.

Hallo Timo, wie lange darf oder muss ich warten bis ich vom Forenprospect bis zum Vollmitglied werde um so wie du klugscheissen bzw persönlich werden zu dürfen?

Ich war bislang weder beleidigend noch unsachlich. Es ging um Fakten.

Deine Aussagen jedenfalls zu dieser Firma und Produkten sind vielfach falsch. Nix Made in Germany, keine eigene Entwicklung, Vertriebsarm eines Importeurs von Federn und Dämpfern mit holländischer Geschäftsführung ohne eigene Produktion oder Entwicklung bis zur Produktion. Also ein Grosshändler der per Vertriebs und Marketingkonzept ein Produkt über weitere Gross und Einzelhändler vermarktet das man vor Kauf nicht testen kann. Es gibt auch keine qualitativen Vergleichstests zu deren Dämpfern nach meiner Recherche.

Das Produkt ist billig aber ggfls nicht preiswert spekuliere ich mal fúr mich. Kein Vergleich mit dem hochkomplexem Aufbau eines Öhlins oder Wilbers zur vergleichbaren Preisklasse der hyper pro.

Also, wenn du mich nicht weiter unqualifiziert ansprichst solls für mich gut sein damit sofern neue Fakten zu diesem Thema mich dazu nicht ansprechen

vgheiko

Bla Bla Bla . . .
Ich habe nichts von Made in Germany gesprochen - zeig mir bitte wo das steht !
Die Firma hat den  Sitz in Holland. Wo ist das Problem ?
Ich glaube deine Recherchen sind schwächlich . . . solltest dich besser informieren ...
Ich kann übrigens das Fahrwerk auf Wunsch ohne weiteres 1 Woche testen.
Dies wird auch nicht von dem Importeur SO Products GmbH sondern direkt von Hyperpro bezogen da das Vetriebsrecht von HD Fahrwerken ausschließlich die Firma hat bei der ich mein Fahrwerk beziehe.
Dies ist auch teilweise bei anderen Marken der Fall .
 

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 21.02.2017 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Na also, geht doch. Du weisst alles. Warum fragst du also?

PR Botschafter?
Bekommst du ein Fahrwerk gratis? Das sind die üblichen Entlohnungen für solche Dienstleistungengroßes Grinsen. Haben wir in unserer Firma auch so gemacht.

vgheiko

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.02.2017 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn da nur solche Seppl in der Firma waren gut Nacht schöne Gegend....

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 21.02.2017 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Warum bezeichnest du mich als Seppel was offensichtlich etwas negatives zu sein scheint?

Du bekomst doch dein Fahrwerk nun direkt vom Exklusiv Händler für HD Fahrwerke und PR fúrs Forum und Googl hast du nun auch gemacht. Reicht doch. Warum beleidigen?

Nennst du uns nun noch deinen Sponsor? Ist es Thunderbike? Das wäre fúr mich um die Ecke zum 1 Woche ausprobieren und dann entscheiden.

Ich wäre dir sehr dankbar und viele andere im Forum auch. Ein toller Service!

vgheiko

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
fährt: FLHT
FLHT ist offline FLHT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 26.03.2017 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Darf man wieder zum Thema zurückkommen? Oder ist das nicht erwünscht?


Klick. Tönt vielversprechend. Macht aus einer Electra Glide zwar auch keinen Rennhobel. Könnte aber, im Vergleich zum 2009-Serienfahrwerk, das gewisse mehr an Feder- und Fahrkomfort sein den ich mir wünsche. Und auch etwas mehr an Sicherheit, denn in hüpfendes Vorderrad bremst, gerade in Verbindung mit dem doch etwas träge nachgreifenden ABS, nicht wirklich berauschend geschockt

Oder: Gibt es schon Erfahrungsberichte über das 2017-er Fahrwerk der Tourer? Angeblich wurde da massiv nachgebessert. Könnte das sogar in meine 2009-er (Modell 2010) FLHT Standard passen?

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 27.03.2017 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Genau um das geht's mir auch bei der Street Glide - mehr Federungskomfort.
Hab 330 mm Dämpfer ( Länge wie E Glide )  bestellt - denke die werden bald geliefert.
Gabelfedern werden ebenfalls eingebaut.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt . . . kann nur besser werden Augenzwinkern
 

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 07.04.2017 22:06
Zum Anfang der Seite springen

So ... heute war es dann soweit.
Hab die Dicke Berta beim Schrauber abgeholt.
Vorne progressive Gabelfedern und hinten 330 mm lange Dämpfer mit Zugstufeneinstellung verbaut.
Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend .
Die Gabel ist zwar straffer aber das Geschauckel ist nun weg. Beim härteren Bremsen taugt sie nicht mehr so stark ein.
Die Dämpfer weisen einen vernünftigen Federweg auf und sind deutlich komfortabler !
In langgezogenen Kurven mit höherer Geschwindigkeit ist die Fuhre nun merklich stabiler.
Was ich so gar nicht auf dem Schirm hatte, ist, dass sich die Handlichkeit wesentlich verbessert hat . . . das macht nun richtig Spaß smile



 

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 09.04.2017 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Lenkungsdämpfer macht Autobahnfahrten noch mal merklich ruhiger.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 13.04.2017 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich dir ... aber irgendwo ist dann mal Schluss Augenzwinkern
Ich fahre kaum AB und wenn dann auch nicht schnell . . . .daher zu vernachlässigen.
Was mich absolut positiv überrascht hat,  ist die wesentlich bessere Handlichkeit - habe ich so nicht erwartet.
Der Gesamtpreis mit Dämpfer / Gabelfedern und Einbau lag bei ca. 1150 EURO.
Finde ich okay ...
 

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 13.04.2017 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir überlege, wie viele von uns ohne Zögern 2,5-3K€ für nen Auspuff hinlegen - mich eingeschlossen - finde ich das Investment für verbessertes Fahrverhalten sehr angemessen.

Würde mich freuen, wenn du in ein paar Wochen mal ein Langzeitfazit ziehen könntest - Ersteindrücke verblassen ja mitunter 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 13.04.2017 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt - eine KESS liegt bei sicher dem 2.5 fachen an Kosten gegenüber dem Fahrwerk.
Also der Ersteindruck kommt kein zweites mal und das Fahrverhalten ist wesentlich besser geworden.
Sicher gewöhnt man sich daran , jedoch ist der Sicherheitsgewinn aufgrund von vernünftiger Federung unbestritten.
Vorne ist es nun straffer und hinten weicher als vorher - genau so wollte ich es auch haben.
Gruß Timo

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.04.2017 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Bin gestern mal beim Kundendienst eine Runde mit originalem Fahrwerk gedreht.
Man gewöhnt sich ja sehr schnell an das was man hat !
Der Unterschied des Fahrverhaltens ist immens .
Die Gabel taucht beim Anbremsen vor Kurven nicht mehr so extrem ein und auch Kopfsteinpflaster wird komfortabler überfahren.
Eigentlich komisch, da die Gabel insgesamt straffer gefedert ist . . .
Bei mehreren kurzen Bodenwellen hintereinander wird die Fuhre auch nicht mehr so instabil wie zuvor und die Schläge werden hinten besser gefiltert.
Dadurch dass ich nun 330 mm Dämpfer habe und einen Mustang Vintage Super Solo Sitz , möchte ich jedoch erwähnen, dass sich die Höhe deutlich verändert !
Ich kann es zwar schwer in Zentimetern benennen, aber es ist bei meinen 185 cm Größe schon merklich spürbar.
Denke so um die 5 cm werden es wohl insgesamt sein - klingt wenig,  aber wenn man klein ist wird's wohl beim Rangieren schon anstrengend werden ... ???

Turbootti ist offline Turbootti · 382 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 21.04.2017 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Für normal gewachsene und etwas größere Menschen ist die SG in originaler Konfiguration auch zu klein.
Das sieht zum Teil albern aus, wenn die Knie über dem Tank stehen. Das war mir damals beim ersten Probesitzen auch sofort aufgefallen. Deshalb hatte ich auch sofort, Lenker, Trittbretter und Sitz verändert. Jetzt freue ich ich erstmal auf mein neues Hyperpro Fahrwerk.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.04.2017 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es Fränki. 
Ich kam mir auch vor wie Affe auf Schleifstein und saß sehr gedrungen auf der Originalen  !
 

Avatar (Profilbild) von Bullet
Bullet ist offline Bullet · 249 Posts seit 03.05.2010
aus Berlin
fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Bullet ist offline Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Bullet
aus Berlin

fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Neuer Beitrag 21.04.2017 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich nich großes Grinsen

__________________
Harley Stammtisch Preussen

...wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller...

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
860
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
885291
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
1141
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen