Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Fest montierte Federsitze - Detail Tread

Fest montierte Federsitze - Detail Tread

Fest montierte Federsitze - Detail Tread

Flores79 ist offline Flores79 · 122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Flores79 ist offline Flores79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Neuer Beitrag 19.02.2017 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich möchte meiner Bob einen Federsitz spendieren. Bei meinem Umbau möchte ich meinen "Spring Solo Seat" aber OHNE Federn am Rahmen montieren, sondern fest montiert so wie es auch viele von euch gemacht haben. Aktuell suche ich noch nach einer Lösung, wie ich das ganze bewerkstelligen könnte. Für die vorderseite (Tankseitig) habe ich nun schon eine Lösung gefunden, aber für die Hinterseite bin ich aktuell noch etwas Ideenlos. Was das ganze etwas erschwert ist, dass die hinten am Sitz angebrachten Gewindebolzen NICHT schön im 90Grad Winkel zum Rahmen stehen! Also suche ich dafür noch nacheiner Lösung für eine für mich pasende Montageidee! 

Nun dachte ich, dass sich evtl. noch andere Mitglieder dieses Forums über mögliche Lösungsvorschläge einer festen Sitzmontage eines Federsattels / Federsitzes freuen würden. Darum möchte ich hier einen technischen Tread starten, wo Ihr uns eure Lösungen der Montage präsentieren könnt. Natürlich immer mit vielen Fotos großes Grinsen

Ich hoffe auf eure Mithilfe und vielen Detailfotos der Montage!




 

Flores79 ist offline Flores79 · 122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Flores79 ist offline Flores79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Neuer Beitrag 20.02.2017 11:17
Zum Anfang der Seite springen

OK, interessiert wahrscheinlich doch nicht so viele Leute wie ich dachte.
War trotzdem ein Versuch wert.
Falls mir doch noch jemand seine Montage zeigen möchte, so darf er das natürlich immernoch gerne tun.

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 20.02.2017 13:05
Zum Anfang der Seite springen

die meisten haben sich IHRE eigene Art der Befestigung gemacht, und werden nicht wollen das die so einfach im www steht zum kopieren

Flores79 ist offline Flores79 · 122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Flores79 ist offline Flores79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Neuer Beitrag 20.02.2017 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
die meisten haben sich IHRE eigene Art der Befestigung gemacht, und werden nicht wollen das die so einfach im www steht zum kopieren

OK, das akzeptiere ich natürlich auch. Ich dachte nur...fragen kost nix!

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.02.2017 13:45
Zum Anfang der Seite springen

An dem Bike das ich erst repariert habe, waren Silentgummis drin. Sieht nicht berauschend aus aber lassen sich im Winkel angleichen. Jetzt sind Federn drin. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 20.02.2017 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Nimm eine Grundplatte aus 2mm Stahl und schraub sie auf den Rahmen.

Den Sattel dann direkt auf die Grundplatte schrauben.
Kann man selber machen . Du bestellst Dir online 2mm Stahlblech  30x40cm , sägst mit der Stichsäge die Form der Grundplatte aus und bohrst ein paar Löcher.

Ich hab leider kein besseres Bild von meiner alten Bob.
Ich hoffe du kannst erkennen was ich meine.
Attachment 253973

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Werbung
Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 21.02.2017 18:30
Zum Anfang der Seite springen

alternativ:
mach dir aus Stahblech eine Querstrebe die du mit den Stoßdämpfern befestigst.
In diese Bohrst du Löcher und schraubst da den Sattel fest.

Flores79 ist offline Flores79 · 122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Flores79 ist offline Flores79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Neuer Beitrag 21.02.2017 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
alternativ:
mach dir aus Stahblech eine Querstrebe die du mit den Stoßdämpfern befestigst.
In diese Bohrst du Löcher und schraubst da den Sattel fest.

Das finde ich aus dem Kopf heraus so jetzt auch noch eine tolle Idee, denn durch die "Drehachse" der Befestigung an den Dämpfern kann ich den Winkel zum Sitz variieren / anpassen. Bedingt aber, dass der Sitz ziemlich weit hinten montiert ist! Finde ich aber einen tollen und brauchbaren Ansatz.

Danke

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Bremshebel sitzt fest
von Bullway
9
6092
04.08.2021 16:34
von Neoclon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
56
39157
20.06.2018 16:50
von joe.sixpack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200C Custom: Fußbremse fest
von bluewolf
5
2109
29.05.2016 09:07
von Tourion
Zum letzten Beitrag gehen