Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Bremslichtschalter vorn

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Bremslichtschalter vorn

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Bremslichtschalter vorn

holgomator ist offline holgomator · 185 Posts seit 31.01.2017
aus Fürth
fährt: 2016er Night Rod Special
holgomator ist offline holgomator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 31.01.2017 aus Fürth

fährt: 2016er Night Rod Special
Neuer Beitrag 19.02.2017 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da jetzt mal ne Frage: Mein Bremslichtschalter vorn ist vermutlich hinüber und müsste evtl getauscht werden. Erwarten mich da größere Überraschungen, wie z.B. die Demontage von irgendwelchen Bremsschläuchen und dementsprechend neue Flüssigkeit, entlüften, etc?

Oder baue ich nur den Bremshebel ab und kann den Bremslichtschalter einfach rausnehmen? Ich frage, weil es einerseits auf der Explosionszeichnung des Partsfinders nicht so gut zu erkennen ist und in anderen Freds (die ich natürlich vorher gesucht habe) auch auf Ebay verwiesen wird. Das Teil, das ich da finde, ist mir aber in der Form nicht so aufgefallen, als ich bei mir die Hebel getauscht hatte (wobei ich wohl was kaputt gemacht habe).

Im Winter habe ich meine Chrom-Hebel gegen Schwarze getauscht und hab den Nippel zuerst übersehen und mich dann gewundert, warum ich den Hebel nicht richtig ziehen kann Augen rollen . Und weil vorschriftsmäßig die Batterie ausgebaut war, ist mir auch noch nicht aufgefallen, das nach der Korrektur mein Bremslicht dauerhaft leuchtet. Diese Erleuchtung kam mir heute beim Einbau der Batterie.

Ach ja, ist ne 2016er Night Rod Special

__________________
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.02.2017 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Hättest du mal vorher in unsere FAQ geguckt großes Grinsen
Posting aus Anleitung: Wechsel des Bremshebels !VORSICHT! Bremslichtschalter!

Bist nicht der Erste, dem das passiert. In dem o.,g. link findest du Twinnies Methode, den kaputten Schalter zu reparieren, falls er abgebrochen ist. Wenn du aber lieber 'nen Neuen einbausen willst, hier die Anleitung:
 
Attachment 253870
Attachment 253871

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

holgomator ist offline holgomator · 185 Posts seit 31.01.2017
aus Fürth
fährt: 2016er Night Rod Special
holgomator ist offline holgomator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 31.01.2017 aus Fürth

fährt: 2016er Night Rod Special
Neuer Beitrag 19.02.2017 18:38
Zum Anfang der Seite springen

So, alles nochmal ganz genau angesehen. Da war gar nix kaputt großes Grinsen . Mein neuer Bremshebel wackelt nur einfach ein klitzekleines bisschen. Dadurch drückt die Fläche, die bei entspanntem Hebel auf den Schalter drücken soll, nicht mehr genug dagegen. Meine Lösung (siehe Fotos) war, die Fläche ein bisschen "aufzupolstern". Dafür nahm ich zwei Lagen von klein zurechtgeschnittenen Tesa Power Strips. Damit ging jetzt beim ersten Test das Bremslicht aus (und beim Ziehen am Hebel an).

Bin gespannt, ob das nicht ganz harte Material irgendwann so weit eingedellt ist, dass der Schalter wieder nicht genug gedrückt wird. Aber das werde ich sehen und dann kommt eben was härteres dagegen. smile
Attachment 254032
Attachment 254033
Attachment 254034

__________________
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von holgomator am 20.02.2017 22:14.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4500
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C Custom: LED Blinker Anbau vorn
von Sportliche Trainerin
9
8472
08.06.2020 22:58
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
275
22.08.2018 06:29
von HMME
Zum letzten Beitrag gehen