Letztlich, Dude, war es das Kettenspanner-Thema.
Ich bin dankbar für Eure Hinweise.
Mit dem 96cui-Motor hatte ich bereits sehr gute Erfahrungen an meiner 2008er Dyna gemacht, die jetzt meine Frau übernommen hat.
Die Springer Classic gab es ja nur in 2007 mit dem 96cui-Motor.
Ein solches Motorrad ist daher naturgemäß sehr schwer zu kriegen.
Die Anbieter bei mobile.de wissen um den Exotenstatus und haben entsprechend hohe Preisvorstellungen: über 20.000,-€
Zum Vergleich: 8cui Springer liegen um die 14.000,- / 15.000,- €
Deshalb hatte ich angefangen im europäischen Ausland entsprechende 96cui-Offerten zu suchen.
Zunächst fand ich eine in Holland für 17.000,-
Aber die hatte einen Umbau auf einen 200er Hinterreifen.
Der hat eigentlich nur5 Nachteile.
Dann fand ich eine bei einem Ducatihändler in Italien.
Im unverbastelten, neuwertig anmutenden Originalzustand für 14000,-
Die habe ich gekauft und mit dem Anhänger hinter Rom abgeholt.
Scheint alles mit rechten Dingen abgelaufen zu sein.
Jetzt muss ich sie allerdings noch in Deutschland zulassen.
Wenn das alles so klappt, habe ich eine Menge Geld gespart und trotzdem ein sehr gutes Motorrad.
Grizzlygruß vom Bodensee
__________________
Nicht jeder, der einen Garten hat, ist ein Gärtner.
Nicht jeder, der ein Motorrad hat, ist ein Biker.