Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » BMW Big Bore Boxer

BMW Big Bore Boxer

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW Big Bore Boxer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 22.02.2017 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass der Boxer nicht für einen Cruiser geeignet ist, wegen der Unmöglichkeit die Beine vorne zu positionieren. Aber dass es unbedingt der Boxer werden muss glaub ich noch nicht (wenn tatsächlich ein Cruiser kommen wird). Als der 4-Zylinder Anfang der 80er kam und später dann der Twin, hat auch jeder gesagt, das geht nicht. Heute sind diese Motoren voll integriert. Wie schon erwähnt, gibt es aktuell eine Auswahl an Motoren und auch etwas neues wie den 3-Zylinder W-Motor könnte ich mir vorstellen, denn damit wäre es keine Kopie mehr von alteingesessenen Cruisern wie Harley, Indian und auch Japaner. Und dass sich BMW weiter entwickeln kann, sieht man ja auch an aktuellen Modellen, wie der NineT.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 22.02.2017 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich hielt die Idee eines W3 oder zumindest eines V-Twins für durchaus denkbar, als sich im Laufe der letzten Jahre die Gerüchte über einen BMW Cruiser verdichteten. Aber MOTORRAD berichtet ja, dass sich deren aktueller Entwurf mit dem Boxer nicht auf Gerüchte und Andeutungen stütze, sondern auf "echte Fotos von einem BMW-Boxer im vollen Cruiser-Ornat". Es sei auf den Fotos nur leider der Aufnahmeort deutlich zu erkennen, und man wolle ihn "nicht für künftige Erlkönig-Aufnahmen verbrennen" - daher zeigten sie keine Fotos sondern nur eine Zeichnung. Ich denke also schon, dass der BMW Cruiser mit einem Boxer kommen wird. Der sollte auf den Fotos deutlich genug zu erkennen gewesen sein.

PS: Es sei denn, BMW war ganz perfide und hat die Erlkönig-Fotos ganz bewußt ermöglicht, und dabei ein Modell mit einem Fake-Boxer eingesetzt. Im heutigen Zeitalter der bewußt platzierten Falschnachrichten ja nicht komplett ausgeschlossen...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 22.02.2017 11:06.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 22.02.2017 11:26
Zum Anfang der Seite springen

BMW ist Boxer, egal was die sonst noch für Motoren in ihrer Palette haben. Das die das können steht ja gar nicht zur Debatte, egal ob jetzt 6,4 oder 2 Zylinder. Sie haben für jeden Typ Motorrad den passenden Motor oder anders herum, sie haben zu jedem Motor einen passenden Style.

6 Zylinder wäre technisch sicherlich interessant .

4 Zylinder kauft keiner für einen Cruiser/Bobber/Chopper, egal ob Reihe oder V Motor.

2 Zylinder, Twin, haben sie auch nur Wassergekühlte.

Boxer ist Tradition, optisch am schönsten ( im Vergleich ) , meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, wenn evtl. auch schwierig zu lösen wegen Sitzposition.

W3 technische Träumerei.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1762 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1762 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.02.2017 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Also hier ist ein Boxer längs verbaut, evtl. ist das die BMW Lösung:

http://goo.gl/images/iWqNRq

http://goo.gl/images/Rvqyn9

sieht jedenfalls auf der Zeichnung ähnlich aus.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 22.02.2017 22:21.

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 23.02.2017 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, man kann (darf?) über Geschmack nicht streiten. Aber diese beiden Dinger sehen m.E. ja mal sowas von schrecklich aus! Furchtbarer, zusammengwürfelter Stilmix ohne Linie. Da  hat im Vergleich dazu die alte R1200C traumhaft ausgesehen (obwohl damals auch sehr polarisierend und letztendlich kein Erfolg).

@Websucht: dagegen glaube ich, dass dein Bike richtig schick ist (färbt da, im wahrsten Sinne des Wortes, dein 2. Hobby ab?). Könnte man da noch mal andere Fotos in der kompletten Ansicht sehen?

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 23.02.2017 12:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Ich bin auch der Meinung, dass der Boxer nicht für einen Cruiser geeignet ist, wegen der Unmöglichkeit die Beine vorne zu positionieren.

Oder BMW denkt schon bei der Entwicklung des Cruisers an Wunderlich.
Die bieten dann kurz nach Erscheinen kleine Metallplatten an, die man direkt oberhalb der Zylinder montiert und auf denen man seine Beine ablegen kann.... großes Grinsen

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 23.02.2017 13:04
Zum Anfang der Seite springen

BMW hat noch nicht einmal Ihr Concept Bike 101  auf den Markt gebracht , schon 2 Jahre überfällig .

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1762 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1762 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.02.2017 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SchlesiM

@Websucht: dagegen glaube ich, dass dein Bike richtig schick ist (färbt da, im wahrsten Sinne des Wortes, dein 2. Hobby ab?). Könnte man da noch mal andere Fotos in der kompletten Ansicht sehen?

hier sind ein paar Bilder eingestellt:

Zeigt eure Mopeds (Dyna, Touring, Softail)

hat aber nix mit Hobby zu tun...

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 23.02.2017 13:47.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 23.02.2017 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Och Mädels, alle Jahre wieder. Laßt euch doch nicht immer verarschen. Wenn ein Hersteller ins Gespräch kommen will läßt er seine Erlkönige auf die Straße los. Ist immer erstaunlich das ausgerechnet im Frühjahr vor dem neuen Modelljahr extrem viele "Erlkönige" gesichtet werden. Allerdings, wenn im, sagen wir April, ein neues Modell vorgestellt werden soll, ist dessen Entwicklung bereits seit einem Jahr abgeschlossen, solange dauert nämlich die Freigabe durch die Behörden.
"Erlkönige" dienen dann nur dazu die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Nach dem Motto "Stell dir vor es gibt einen neuen <you name it> und keiner merkt es. Laßt euch also nicht verarschen, diese "leaks" sind gewollt. Sowohl von den Herstellern als auch von den Medien. Das erhöht die Verkaufszahlen der Printmedien und die Fahrzeuge sind im Gespräch. Strassenerprobung macht nur noch 5 % der Entwicklung aus, es gibt entsprechende Teststrecken, "Journalisten" oder "Paparazzi" müssen mit Anzeigen rechnen wenn die da Photographieren, keine Zeitschrift traut sich solche Photos zu veröffentlichen. Das grenzt aus Sicht der Hersteller an Industriespionage. Oder hat jemand schon mal heimlich gemachte Photos vom Gelände eines Herstellers oder von einer Teststrecke gesehen ?
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 23.02.2017 14:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
BMW hat noch nicht einmal Ihr Concept Bike 101  auf den Markt gebracht , schon 2 Jahre überfällig .

Doch, haben sie. Augenzwinkern
Nennt sich K1600B. Mehr wird es von der Studie nicht in die Serie schaffen.
 

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 23.02.2017 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass es sich bei der aktuellen Ausgabe der MOTORRAD schlicht um eine verfrühte Aprilausgabe handelt.

Wenn bei BMW Motorrad Menschen mit Benzin im Blut säßen, würden sie jedenfalls keinen 'Cruiser' (ich würde es eher 'klassisches Motorrad' nennen) bauen, sondern sich auf die EIGENE Tradition besinnen und darauf aufbauend ein 'Retro-Bike' konzipieren. Genau deswegen kommt die Triumph gut an: weil sie mehr an die eigene Geschichte erinnert als an die einer anderen Marke. 

Mag sein, dass sich auch n Abklatsch - zunächst - gut verkauft, aber langfristig? Langfristig wird er in dem Motorradbuch, aus dem ich meinen Enkeln vorlesen werde, eher unter "W" zu finden sein, "W" wie Wurstelei Augenzwinkern
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1762 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1762 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.02.2017 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68

Wenn bei BMW Motorrad Menschen mit Benzin im Blut säßen, würden sie jedenfalls keinen 'Cruiser' (ich würde es eher 'klassisches Motorrad' nennen) bauen, sondern sich auf die EIGENE Tradition besinnen und darauf aufbauend ein 'Retro-Bike' konzipieren. Genau deswegen kommt die Triumph gut an: weil sie mehr an die eigene Geschichte erinnert als an die einer anderen Marke.

evtl. kommt da auch etwas:

http://youtu.be/AVpIKNdAUYQ
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 23.02.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja, zu dem Teil gibt es hier schon nen Thread - das Video kannte ich nicht, Danke! Für ne BMW ist aber bereits hier die Gabel ein wenig sehr gereckt, aber ansonsten seeehr ordentlich. Aber bislang wurde immer gesagt, dass das n Einzelstück ist und bleiben soll .... Aber vielleicht besinnen die sich auch noch Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 23.02.2017 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Vor 2 Jahren war ich beruflich neben der B enchmark-Fläche von BMW Motorrad unterwegs und durfte in die Hallen rein schauen wo die Teil-Aufbauten von Prototypen ausgestellt, gelagert und begutachtet wurden.

Dass sich auf dem BM-Parkplatz auf ein mal alle aktuellen Cruiser häuften, von HDs wie Slim und SG bis hin zu Polaris-Marken und MotoGuzzi, darf ich schreiben. Die BM-Fläche ist ja schließlich für jeden zugänglich. Was ich dort noch alles gesehen habe, unterligt der Geheimhaltung, aber jeder kann sich was rein interpretieren ; ) . Allerdings muss man hinzufügen, dass nicht jeder Prototyp oder Aufbau  als lauffähiges Muster umgesetzt wird, geschweige denn den Weg in die Serie findet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 24.02.2017 22:26.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 24.02.2017 11:36
Zum Anfang der Seite springen

@ nogard  , klingt aufregend .

__________________
Trust The Universe

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Teile: V&H Big Shot Thorcat FMC
von FatTobi
0
616
01.02.2023 11:17
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Rost an TTS Big Spoke (Mehrere Seiten 1 2)
von Knicklicht
28
11065
30.12.2022 09:13
von LRalf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: TTS big spoke
von alland
0
323
10.05.2022 19:21
von alland
Zum letzten Beitrag gehen