Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Wochenendspielerei

Alle XL 883: Wochenendspielerei

Alle XL 883: Wochenendspielerei

Aircooled ist offline Aircooled · seit
Aircooled ist offline Aircooled
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2017 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle,

da ich am Wochenende mal Zeit hatte und schon immer einen Gepäckträger für meine 01er Sporty haben wollte (im Mai geht's für 1 Woche in den Schwarzwald), habe nach einem kurzen Besuch im Baumarkt mal das Schweißgerät angeworfen. Da ich keine original Rückleuchte mehr verbaut habe, passen die käuflichen Gepäckträger  nicht auf mein bike. Allerdings habe ich mich an deren Design orientiert. Anbei mal ein paar Bilder.....muss eigentlich nur noch gepulvert werden.....Materialkosten bisher: 3.49 Euro......Spaßfaktor: unbezahlbar.

Da ich die hinteren "Bögen" des Trägers sozusagen freihändig gebogen habe (im Schraubstock), ist der Radius leider etwas zu groß geraten. Bei den vorderen Bögen habe ich über den Rundstahl ein Rohr gesteckt und dann damit das freie Ende um 90°gebogen......der Radius wird dadurch kleiner und sieht meiner Meinung nach besser aus. Wahrscheinlich werde ich noch einen Träger bauen, dann aber mit Aufnahmen für Satteltaschen.....

Viele Grüße

Aircooled
Attachment 253939
Attachment 253940
Attachment 253941
Attachment 253942

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.02.2017 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Sauber.....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Sebastian_883
Sebastian_883 ist offline Sebastian_883 · 25 Posts seit 08.02.2017
aus Lippstadt / Bergkamen
fährt: Sportster XXL 883L Bj 93
Sebastian_883 ist offline Sebastian_883
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 08.02.2017
Avatar (Profilbild) von Sebastian_883
aus Lippstadt / Bergkamen

fährt: Sportster XXL 883L Bj 93
Neuer Beitrag 20.02.2017 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Sieht tatsächlich sehr ordentlich aus. Gefällt mir gut.

Mal ne andere Frage: Ich bin gerade auch dabei mein Nummernschild nach unten zu verlegen. Ich bin gerade eher dabei einen kompletten Halter aus Blech neu zu machen.
Hast du eine Originalrückleuchte als Halter umgebaut? Wie sind die Erfahrungen damit?

Börtches ist offline Börtches · 1782 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1782 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.02.2017 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache...für 3,49€ großes Grinsen

__________________
"Ride on"  cool

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 20.02.2017 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch schon sehr manierlich aus! Respekt vor Leuten, die Probleme selber in die Hand nehmen und lösen.
Viel Spaß dann im Urlaub.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Aircooled ist offline Aircooled · seit
Aircooled ist offline Aircooled
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2017 14:13
Zum Anfang der Seite springen

@ Sebastian_883

Soviel ich weiß, ist bei meiner Sporty ein sog. "Laydown" Kennzeichenhalter verbaut......hatte aber bereits der Vorbesitzer gemacht. Gibt's immer noch für ca. 30.- Euro neu zu kaufen.....

Hier der Text zum Bild:

"Verchromter "Laydown" Kennzeichenhalter. Bessere Passform, einteilig, zum Ersatz der mehrteiligen Serienvariante am hinteren Schutzblech. Zwei Gummi-Spacer gegen Vibrationen. Mit dem Laydown Kennzeichenhalter lässt sich das Kennzeichen näher am Schutzblech montieren, was eine fließendere Form des Heckteils erzeugt. Zwei Winkel-Varianten möglich. Passt an die 3 Serienlöcher am hinteren Schutzblech (außer Fat Bob). Einfache Montage inkl. kompletten Montagekit. Maße der Kennzeichenplatte ca. 10cm Höhe und 18cm Breite. Deutsche Kennzeichen können an diesen Halter montiert werden und stehen über."


Grüße

Aircooled
Attachment 253968

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sebastian_883
Sebastian_883 ist offline Sebastian_883 · 25 Posts seit 08.02.2017
aus Lippstadt / Bergkamen
fährt: Sportster XXL 883L Bj 93
Sebastian_883 ist offline Sebastian_883
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 08.02.2017
Avatar (Profilbild) von Sebastian_883
aus Lippstadt / Bergkamen

fährt: Sportster XXL 883L Bj 93
Neuer Beitrag 20.02.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke! Schau ich mir sehr mal an :-)

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.02.2017 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde hinten die größeren Radien so lassen. Sieht für gefälliger aus als kleine, da der Rundstahl komplett durchläuft und nicht an einer Längsstrebe andockt wie vorne.
Schweißnähte noch ordentlich verputzen vor dem Beschichten, mit was auch immer. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.