Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » KBA warnt vor gefährlichem Motorradhelm

KBA warnt vor gefährlichem Motorradhelm

KBA warnt vor gefährlichem Motorradhelm

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2017 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mal von t-online. Falls jemand so einen Helm besitzt sollte das von Interesse sein.
Wegen unzureichender Dämpfungswerte bieten die Integralhelme Nishua NTX-3 der Firma Detlef Louis Motorrad möglicherweise eine verminderte Schutzwirkung bei einem Unfall. Die mangelhaften Helme wurden zwischen dem 1. März 2016 und 3. Juni 2016 vertrieben.Bereits im Juni 2016 ist daher eine Rückrufaktion angelaufen, doch noch immer konnten 80 Käufer nicht ermittelt werden.Daher warnt das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) die Nutzer nun erneut und fordert sie auf, sich beim Kundenservice der Firma Detlef Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH unter der Rufnummer +49-40-734-193-60 oder bei einer der Filialen zu melden. 

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 20.02.2017 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar nicht betroffen, sag aber trotzdem danke für den Hinweis 

ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
ray99 ist offline ray99
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
Neuer Beitrag 20.02.2017 19:39
Zum Anfang der Seite springen

hab ich anfang des jahres schon auf der homepage gelesen

finde ich gut das sie es dort auch veröffentlichen und nicht nur in den shops